Hallo ihr lieben, wir fliegen im Sommer in den Urlaub und mini wird dann gute 7 Monate alt sein. Wir wollen mit ca 6 Monaten mit BLW starten (sofern er Reifezeichen erfüllt, schon klar).
Jetzt frag ich mich wie wir das im Hotel machen (All in mit Buffet).
Gibt es da erfahrungsgemäß genug ungesalzene weiche Lebensmittel die man ihm geben kann?
Ich stille natürlich weiterhin, und da er ja dann erst maximal einen Monat isst muss er auch nicht satt werden. Aber es so komplett nochmal unterbrechen fände ich doof.
Oder kauft man im Supermarkt irgendwas? Nur kochen kann ich dann halt nichts…
Bitte keine Kommentare hinsichtlich danach erst anfangen, ist eine Option, die ich nur sehr ungern wählen würde da in Absprache mit dem Kinderarzt die Einführung der Beikost nicht zu lange rausgezögert werden soll auf Grund einer Tendenz zu Lebensmittelallergien.
BLW im Urlaub
Hallo, ich würde es erstmal ganz entspannt angehen. Mit 7 Monaten haben meine Kinder nur ganz wenig gegessen, vor allem BLW. In dem Alter wird es mehr gematscht als gegessen. Als wir im Urlaub im Ausland waren, gab es bei uns im Hotel extra einen Tisch für Babys/ Kinder mit ungesalzenem weich gekochtem Gemüse, Fisch und Hackbällchen. Hat euer Hotel es vielleicht auch? Ansonsten würde ich es ganz entspannt machen und einfach gekochte Kartoffeln anbieten oder Obst/ Beeren, Haferflocken mit Joghurt, Brot, Avocado oder einfach pausieren und weiter nur Pre geben/ stillen. Ihr seid ja nicht drei Monate im Urlaub 🤷♀️
Liebe Grüße
In dem frühen Stadion Stadium von BLW würde ich jetzt erst mal davon ausgehen, dass noch keine riesigen Mengen gegessen werden. Salz ist ja nicht komplett verboten, 1 g Salz pro Tag sind völlig in Ordnung und andere Gewürze sind auch nicht verboten, bei Schärfe vorsichtig probieren (unsere Maus hat am Anfang tatsächlich sehr gerne scharf gegessen). Insofern würde ich einfach schauen, was konsistenzmäßig vom Buffet passt und etwas ausprobieren, was gut ankommt.
Wir waren mit 6 1/2 Monaten auf Kreuzfahrt und es war gar kein Problem. Wir haben von allem ein bisschen angeboten. Man findet eigentlich immer irgendwas.
Die Teller von EzPZ fand ich super. So wird der Tisch nicht so eingematscht.
Das ist ja cool, danke für den Tipp! 😍 auch gut bei Oma und Opa 🤭
Meine Kinder haben in dem Alter bei BLW noch keine relevanten Mengen gegessen. Da findet sich schon was. Obst und Brot mit etwas Butter oder gematschter Banane zum Frühstück, Nudeln/ Kartoffeln pur und ein bisschen Gemüse, gegebenfalls Soße abstreifen. Zusätzlich sind die Kinder in dem Alter auch schnell mit Essen aus der Drogerie versorgt. Wir haben im Urlaub verschiedene Gläscheninhalte auf Dinkelwaffeln (wie Reiswaffeln nur ohne Arsen) geschmiert und das Baby war zufrieden. Reifes Obst kann man ja im Sommerurlaub meist auch problemlos überall kaufen.
Das sind super Ideen! Ich schau gleich mal ob’s da einen dm oä in der Nähe gibt
Wo geht es denn hin? In Spanien würde ich im Supermarkt Obst kaufen, in Ägypten nicht. 🤷🏼♀️ Die Frage ist somit überhaupt nicht beantwortbar.
Wir haben damals Gläschen zur Sicherheit mitgenommen, im Hotel gab es aber auch frisch gekochten Brei und ungewürztes Gemüse/Nudeln/Kartoffeln am Babybuffet. Ob es das in eurem Hotel gibt, kannst du bei deinem Reiseveranstalter unter den Hotelleistungen einsehen. Oder du schickst ne Email ans Hotel.
Grundsätzlich würde ich in keinem Urlaubsland rohes Obst, Salat und Gemüse verzehren, wo das Leitungswasser nicht getrunken werden soll. Außer Obst, welches ich selber dann noch schäle wie Banane oder Kiwi. Denn das wird oft mit Leitungswasser gewaschen.
Nach Mallorca daher sollte Obst eigentlich passen oder? Leitungswasser ist dort ja kein Problem