Erster Urlaub mit Baby fast 1 Jahr alt

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen Mitte/Ende Mai das erste Mal in den Urlaub mit unserem Sohn, da wird er genau 11,5 Monate alt sein. Wir fliegen in die Türkei für 10 Tage.

Und ich wollte von euch gerne mal wissen, was man in jeden Fall mitnehmen sollte für das Kind. Sonnenschutz, Buggy, UV-Badekleidung, Sand/- Wasserspielzeug usw. ist klar.
Was hatte euch beim ersten Urlaub gefehlt, was ihr unbedingt hättet mitnehmen sollen?
Was wäre für den Flug praktisch gewesen Gab es bei euch absolute Game-Changer?
Was muss unbedingt in das Erste-Hilfe Täschchen? Usw…

Erzählt mal, bin gespannt. 🤩

1

Wir hatten noch für den Flug Spielzeug, was sie nicht kannte: Sticker, Quiet Book. und gaaaaaanz viele snacks. Sonst eigentlich auch nur das, was du geschrieben hast und noch so ein Poncho Handtuch, was man schnell drüberziehen kann und Schuhe für das Wasser.
Erste Hilfe Tasche hatten wir auch, ne ganz einfache aus DM oder Rossmann.

3

Wir hatten immer einen Reisewasserkocher und Milchpulver dabei. Außerdem waren wir froh über den Regenschutz vom Buggy, da es sehr windig war. Für Strandwanderungen und Bergwanderungen war die Manduca perfekt.

2

Ich hätte als Tipp noch Mülltüten. Wir waren auf Mallorca, allerdings Ferienhaus und da gab es keine, nur einen Minimülleimer und das war super nervig wegen den Windeln.
Und für den Flug würde ich auf jeden Fall ein Wechseloutfit und eine Wickelunterlagen mitnehmen, Pants kann man schneller anziehen als normale Windeln, gerade wenn man keinen Platz und ein aktives Kind hat 🫠.

4

Hey
Wechselklamotten für euch und das Kind.
Nachtlicht- brauch man nachts nicht das große Deckenlicht anmachen.
Kleine Tupperdosen+ Messer für Snacks
Auf Youtube von Mamiblock gibt es tolle Beschäftigungsideen für den Flug oder die Essensituation.
Mir wäre ein sicherer Sitzplatz für mein Kind im Flugzeug/ Transferbus noch wichtig. Daher hat mein Sohn in einer geeigneten zugelassenen Babyschale/ Kindersitz im Flugzeug/ Transferbus gesessen.

Schönen Urlaub

LG