Hi,
mein Freund, meine Tochter (dann 10 Monate) und ich möchten im März 2 Wochen auf Urlaub fliegen. Es soll halbwegs warm sein (15 Grad zumindest) und gemütlich sein. Habt ihr Tips für uns? Es ist unser erster Urlaub, und wir haben keine Ahnung, worauf wir achten sollen.
Wir sind eher vorsichtige Eltern, waren vorher aber immer auf Individualreisen. Große Ferienclubs können wir uns nicht vorstellen, mit Baby aber genausowenig ein abgelegenes Steinhaus … als Ziele schwanken wir zwischen Apulien, Mallorca und Andalusien … einfach weil es da schon etwas wärmer ist und der Flug nicht zu lange dauert.
Habt ihr Ideen/Erfahrungen zu Reisezielen? Sonst Tips, worauf wir achten sollen?
Unsere Kleine hasst leider Autofahren. Daher sollte es auch was sein, wo man nicht zu abgelegen wohnt. Bin gespannt, ob ihr uns weiterhelfen könnt
Reisetips / Reiseziele für Urlaub mit 10 Monate altem Baby
Oh, da lese ich mal mit 🙂
Huhu!
Das klingt auf jeden Fall toll Apulien ist ein absolutes Traumziel von mir! Ich war noch nicht dort, allerdings in anderen Regionen Süditaliens. Dieser Teil des Landes ist relativ arm und strukturschwach, ob das was für die erste Reise mit Baby ist, wenn man sich selbst als eher vorsichtig bezeichnet, weiß ich nicht. Deshalb würde ich mir Apulien aufheben und dorthin reisen, wenn Euer Kind ein wenig größer ist.
Meine Empfehlung wäre definitiv Portugal Südlich von Lissabon ist es im März auch schon angenehm warm und das Land ist einfach sooo toll! Dazu kommt., dass Portugal in vielen Punkten günstiger ist als Spanien oder Italien.
Noch ein Tipp wäre Sardinien, traumhaft schöne Strände und in der Nebensaison erschwinglich.
Von den von Dir genannten Zielen würde ich Mallorca nehmen, finde ich landschaftlich schöner als Andalusien.
Konkrete Tipps für Unterkünfte hätte ich jetzt nicht (bin auch noch nie mit Kind verreist), aber in Südeuropa ist man ja generell eher kinderfreundlich.
Viel Spaß bei der Reiseplanung
danke für die guten tips, das von apulien hab ich jetzt schon zwei mal gehört, dann verschieben wir es mal auf später. :)))
Hi
Also wir sind auch als Paar immer sehr viel individuell gereist als unser erster Sohn dann 8 Minate war sind wir nach Kos geflogen
Wunderschön, Warm 20Crad, kleine schöne Insel und sehr schöne Hotels keine großen Hotelglötze ...
Dann waren wir auf Rhodos auch sehe schön
Letztes Jagr dann das erste mal zu viert da war unser zweiter Sohn 6 Monate da sind wir nach Kreta auch tolles Hotel und 25 Card warm
Flugzeit überall knapp 3 Stunden
Sind von uns Düsseldorf geflogen war also kurze Autofahrt und mit Kindern sind wir überall durch gesunken worden musste also am Flughafen nirgends anstehen
Kann ich sehr empfehlen
Dieses Jahr hat mein Mann im April EZ und wir werden nach Hurghada fliegen da hat es auch schon um die 25 Crad und haben uns ein kleines ruhigeren Hotel ausgesucht Flugzeit 4 Stunden
Ansonsten ist für März noch Gran Canaria, Teneriffa schön
Grüße
Super danke für deine Erfahrungen, Griechenland liebe ich eigentlich, und Kreta auch, also wieso eigentlich nicht! Sooo lang ist der Flug ja auch nicht… viel Spaß in Ägypten!
Wir waren im September mit 5 Monate altem Baby auf Mallorca. Den besten Tipp den ich euch geben kann, mietet ein Appartement und kein Hotel. Wir waren in einem AI-Hotel, das war grundsätzlich auch ganz schön weil man sich um nix kümmern musste. Aber mit Baby ist es wirklich blöd, sich an feste Essenszeiten zu halten. Das Abendessen war immer so spät, das wir alles reinschaufeln mussten damit Junior rechtzeitig ins Bett kommt. Das ist wahrscheinlich nur entspannter, wenn es ein spezielles Familienhotel ist.
In einem Appartement müsst ihr euch zwar selbst versorgen, seit aber flexibler. Zumal sich auch mindestens zwei Räume mit Baby anbieten, damit ihr während der Schläfchen etwas Rückzugsort habt und euch nicht den ganzen Urlaub flüsternd unterhalten müsst 😅
Ansonsten vielleicht keine riesigen Erwartungen an den Urlaub haben. Es wird sicher auch schön, aber eben anders als vorher 🙂 Bleibt flexibel mit euren Plänen und schaut, wie ihr und euer Baby drauf seid.
Wie wär's denn mit den Kanaren? Da ist es ja ganzjährig einigermaßen stabil von den Temperaturen.
Lanzarote
Allein Albatros ist ein recht kleines Hotel mit Baby Pool und wirklich schön.
Oder das iberostar Lanzarote Park.
Das ist groß aber auch bombastisch und bietet mehr für Kinder
Für Urlauber auf Rollen(Senioren&Babies): unbedingt mal Meran besuchen! Es gibt viel zu sehen, viele leichte Spazier- und Wanderwege für den Kinderwagen, Kultur wenn man will, Berge, gutes warmes Wetter, kulinarische Delikatessen, eine grandiose Therme, Spielplätze usw.
Hallo,
Wir fliegen mit einem dann 12 Monate altem Baby nach Gran Canaria. Damit der Flug nicht zu lang wird, kann man z. B. mit Iberia ein Stop Over in Madrid machen.
Im September waren wir in und bei Barcelona. Castelldefels ist ein schöner, ruhiger Standort 20 min von Barcelona entfernt. Dürfte aber im März noch zu kühl sein.
Andalusien ist natürlich sehr schön, allerdings recht trocken und dadurch wenig grün.
Ich würde auch eher in eine Ferienwohnung oder ein Apartmenthotel gehen. Beim letzteren hat man den Vorteil, dass es vielleicht einen Pool, Rezeption oder auch Frühstück gibt, man aber dennoch sein eigenes Apartment hat.
Mit Baby ist uns (frühere Backpacker) die Unterkunft wichtiger geworden, da man mit Baby doch mehr Zeit drin verbringt, als alleine. Deshalb würde ich da schauen - nicht zu weit vom Supermarkt, Strand, evtl eigene Küche, Hochstuhl. Waschmaschine kann auch hilfreich sein 🙂
Falls ihr Gläschen füttert - in Spanien gibt es kaum Auswahl. Auch da hilft dann eine eigene Küche.
Schönen Urlaub!