Baby 8 Monate Tipps für den Urlaub mit dem Flugzeug

Könnt ihr mir sagen was ihr alles mitnimmt was wichtig ist? Wir fliegen von Frankfurt aus und ich weis nicht ob ich viel Milch mitnehmen kann in meinem Handgepäck, Fruchtglässchen, Plastik Löffel und natürlich das Wasser

1

Hi,

alles was du während des Flugs fürs Kind brauchst kannst du mitnehmen, auch wenn es größere Mengen an Flüssigkeit sind. Ich würde immer auch ein bisschen mehr mitnehmen, falls Verspätung oder sowas. Wobei man mit 8 Monaten auch mit einem Stück Brot/Brezel den großen Hunger in der Regel stillen kann. Mehrere Gläschen, also für den ganzen Urlaub, sind soweit ich weiß nicht erlaubt bzw. müssen ins normale Gepäck.

Zum Flug selbst, abschwellende Nasentropfen mitnehmen und bei minimalsten Verdacht, dass die Nase nicht zu 100% frei ist, kurz vorm Boarding geben. Auch rein vorsorglich ist das für das eine mal absolut ok, so unterstützt du mit dem Druckausgleich. Und dann beim Start und bei der Landung am besten was zum trinken geben.

Sonst mitnehmen: doppelte Wechselkleidung, Desinfektionstücher (die Babys fassen alles an..), Spielzeug (heiß geliebtes und neues spannendes), Trage (hilft damit man die Hände frei hat und man kann auch während des Flugs das Baby reintun und den Gang hoch und runter laufen, wenn’s keine Ruhe findet), großes Mulltuch/leichte Decke.

6

Welche Tropfen hast du verwendet ? nasivin ?

8

Genau, die finde ich am besten. Von Otriven würde ich abraten, die haben eine Pipette zur Dosierung, also kann man recht leicht überdosieren

2

Hey, ich fliege im August, da wird mein kleiner 9 Monate alt sein.
Ich habe so Saugnapf-Spielzeug (spinner) gekauft. Die kann man wohl gut am Fenster fest machen. Als Beschäftigung. Wir fliegen nur 2h uns viel wird durch essen/trinken abgedeckt oder bestenfalls Schlaf aber bin auch schon sehr gespannt 😅

4

Die habe ich auch gekauft 😅 wir fliegen in 13 Tagen 3,5 Std mit knapp 9 Monaten.

9

Denke daran, dss dein Baby keinen eigenen Sitzplatz hat( außer du buchstaben und bezahlst ihn).
Wenn du Spielzeug fürs Fenster hast, unbedingt Fensterplatz reservieren.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Wir fliegen in zwei Wochen auch von Frankfurt aus😄
Da ist Mini dann 10 Monate alt.
Was ich aus der Erfahrung gelernt habe, nicht nur Wechselsachen für das Baby ins Handgepäck packen, auch für dich.
Als wir mit unserem mittleren das erste Mal geflogen sind, musste er sich übergeben und alles landete auf mir🙈 das waren die ekligsten 4 Stunden meines Lebens 😄

Guten Flug und gute Reise ☺️

5

Guter Tipp daran habe ich gar nicht gedacht 😅

7

Bezüglich der Babynahrung muss man sagen, dass die Fluggesellschaften super tolerant sind. Wir haben einen mit unserem kleinen eine Reise nach Asien gemacht und ich hatte für 2 Wochen Gläschen und Pre-Nahrung dabei, davon mindestens eine 1-Wochen Ration im Handgepäck um Gewicht zu sparen. Es gab auf allen Flügen kein Problem.
Das wichtigste ist versuchen ruhig zu bleiben, denn die Anspannung überträgt sich auf das Baby und dann kann der Flug eine Katastrophe werden.