Hallo ihr lieben wir fliegen nächste Woche Freitag das erste mal mit baby in den Urlaub 8,5 Monate alt sie ist kurz vor dem krabbeln und laufen ja sie ist da etwas anders und will gefühlt alles gleichzeitig lernen 😅 meine Tochter ist kein arm und gerne kuschel Kind sie schläft am liebsten alleine in ihrem bett was mir schon etwas sorge macht für den Flug weil wir um 05.55 fliegen und sie da eigentlich noch schläft 🙃 wir nehmen die trage noch mit das klappt auch im Notfall aber generell ruhig sitzen und auf dem Arm oder schoss ist nicht ihr Ding 😅 wir haben natürlich neues Spielzeug gekauft und auch die spinners mit saugnapf was sie nicht kennt. Ernährung ist blw und sie isst sehr gut. nasentropfen haben wir und geben ihr die Flasche beim start. Gibt es noch mehr Ideen?
must have Flugreise baby
Das wichtigste hast du m.M. nach eh schon genannt: Bespaßung, Nasentropfen, Trinken für den Druckausgleich, Trage für den Flughafen.
Ich würde mir auf alle Fälle noch eine kleine Decke und Mütze mitnehmen, durch die Klima haben meine Kinder im Flugzeug gefroren und für dich Wechselkleidung im Handgepäck, wenn du nicht gerne wie ich 3 Stunden vollgekotzt im Flieger sitzen willst🙈
Ich glaub du hast eh gute Karten dass sie im Flieger schläft. Am Flughafen ist es spannend, da wird sie wach und beim Flug müde sein, wenn sie da (eigentlich) noch schläft und das monotone Brummen im Flieger ist sehr einschläfernd
Danke das mit der wechselkleidung für mich selbst habe ich nicht bedacht 😁 für sie natürlich
Wir sind im März nach Dubai geflogen, da war unser Motte knapp 8 Monate alt. Erkundige dich mal, ob du ein Babybassinet buchen kannst, darin könnte eure kleine schlafen. So müsstest du sie nicht die ganze Zeit auf dem Arm haben. Dazu hast du echt mega viel Platz nach vorne. Ich bin mit meinen Beinen nicht an die Wand vor mir gekommen und ich bin 1,78m 🙈
Für den Druckausgleich kann ich noch die Ohrstöpsel von Sanohra Fly for Kids empfehlen. Eigentlich erst ab 1 Jahr, haben unserer kleinen aber bereits gepasst. Der Große nutzt sie schon Jahre und hatte noch nie Probleme mit dem Druck. Die gibt es auch für Erwachsene, sind super.
Aber der beste Tipp ist einfach entspannt zu sein ☺️ Freut euch auf den Urlaub und genießt die Zeit.
Danke das mit dem Babybassinet wäre ja eine gute Lösung weil sie echt nicht gerne auf dem Arm schläft was manchmal auch negativ sein kann 🙈 die ohrstöpsel probiere ich auch mal aus 😁 ich selbst bin auch recht entspannt bon viele fernreisen gewohnt nur nicht mit baby 😅
Es ist ratsam, sich im Voraus bei der Fluggesellschaft über spezifische Richtlinien und Empfehlungen für das Reisen mit Kindern zu informieren, da diese je nach Fluggesellschaft und Reiseziel variieren können.
Unser Kind liebt das Reisen einfach. Wir fliegen, seit er ein Baby war, und wir nehmen ihn überall hin mit. Er ist sogar auf einer Yacht gefahren, als wir sie hier gebucht haben https://sailica.com/de/catalog/croatia Hoffentlich wird es dem zweiten Kind auch so gehen.
hey danke für deine Nachricht wir sind aktuell ja schon im Urlaub und die kleine liebt es sie ist am tag so aktiv und fröhlich und schläft nachts wie ein Stein 😅 der Flug war auch total entspannt Fazit meiner seits viel zu viele Gedanken und Spielzeug mit genommen 🤣