Hallöchen, war jemand im Center Parc und kann mir etwas über die Ausstattung der Küche etc. berichten?
Auch über ein paar Tipps bezüglich Essen selber zubereiten würde ich mich freuen. Was habt ihr Schnelles zubereitet, das die Kinder trotzdem gerne essen?
(Bitte keine Horrorgeschichten etc. Es muss niemand dort Urlaub machen und es hätte bestimmt bessere und günstige Angebote gegeben. Wir haben gerade eine schwere Zeit und brauchen dringend ein paar schöne Tage und können nicht weiter weg oder länger fahren.)
Center Parc Ausstattung
Huhu, wir sind gerne im Center Park/Landal.
Die Ausstattung wurde ja schon gut beschrieben.
Was manchmal ein Unterschied ist, ist ob die Mikrowelle eine "Ofenfunktion/Grillfunktion" hat.
Wir hatten das im Landal zumindest mal.
Da könnten wir leider keine Brötchen aufbacken.
Ihr könnt euch dort auch was ins Haus liefern lassen, falls es eine Option ist.
Ansonsten wirklich ganz entspannt und easy:
- Nudeln mit einer Soße aus dem Glas ggf.
- Wir essen gerne Wraps gefüllt mit Salat/Gurke/Tomate Röstzwiebel, Käse...
- Kartoffeln mit Mettbällchen und Erbsen/Möhren aus der Dose
- Flammkuchen (wenn Ofen vorhanden)
- Belegte Brötchen/Baguettes
- Salate
- Milchreis
- Pfannkuchen
- Ofenkartoffeln
- Würstchen im Brötchen
Das sind so spontan die Dinge die mir einfallen...
Eine gute Erholung für euch und viel Spaß :)
Vielleicht hilft das. Es scheint aber ein Premium-Bungalow zu sein - da gibt es ggf. Unterschiede zur Basisversion. Geschirr, Herd, Spülmaschine und Mikrowelle scheint aber immer vorhanden zu sein. Hier gibt es noch Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher. Ob das überall Standard ist, weiß ich nicht. Einen Wasserkocher würde ich aber eigentlich voraussetzen. Sonst könnte man auch den Herd dafür benutzen.
Ofen eventuell nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=YqHa0iyJC2s
Wenn Platz im Auto ist, würde ich trockene Grundnahrungsmittel lieber mitbringen, der Supermarkt vor Ort dürfte etwas teurer sein (oder man müsste außerhalb des Parks erst mal einkaufen gehen).
Es kommt jetzt auch sehr auf das Alter der Kinder an. Erfahrungsgemäß bekommt doch jeder im Parc Center Hunger, wenn er an den ganzen Restaurants vorbei läuft. Daher wäre die Frage, ob man nur einfaches Frühstück und Abendessen macht (also Brot/ Brötchen mit Aufstrich, das kann ja durchaus üppig sein, aber eben kalt) und mittags im Center etwas "Günstiges" isst.
Ansonsten: Was essen deine Kinder zu Hause, was davon lässt sich ohne Ofen gut zubereiten, was kann man ggf. auch ein oder zwei Tage im Kühlschrank lagern? Dann könnte man das einmal vorkochen, in den Kühlschrank geben und ggf. am Tag des Essens noch mit frischen Zutaten ergänzen.
Wir haben früher auch mal ein Racelettegerät mitgenommen, so dass jeder selbst etwas brutzeln konnte, allerdings waren wir auch nach der Grundschulzeit zum ersten Mal dort.
Man könnte ja auch ein einfaches Sachwichbuffet machen (also mit verschiedenen Auflagen) oder auch ein Haferflockenbuffet (Haferflocken, Milch, verschiedne Obstsorten und Nüsse hinstellen) - ohne, dass es ausartet aber so, dass man nicht das Gefühl hat, jeden Tag das gleiche langweilige Frühstück zu essen.
Empfehlen würde ich ggf. ein privates Pfannkuchenbuffet. Das ist ja schnell und günstig gemacht (Pfannkuchen, süße Sauce, Quark, etwas Obst etc.). Mich hat als Kind immer unheimlich dieses Pfannkuchenrestaurant angejankert und dann war das doch ziemlich enttäuschend, aber teuer.
Je nachdem, wie viel Platz im Auto vorhanden ist, könnte man zumindest noch mal ein bis zwei Sechserträger Wasser mitnehmen und auch ein paar Saftflaschen. Es summiert sich halt sonst stark.
Für die Kinder würde ich ggf. einkalkulieren, hin und wieder Eis essen zu gehen oder mal in den Süßigkeiten/ Souvenirshop etc., weil man das halt auch jeden Tag vor der Nase hat. Jedes Mal auf dem Weg ins und vom Schwimmbad kommt man an diesen Sachen vorbei. Also, am besten möglichst satt dort rein gehen. Ein Budget wäre ganz gut, weil man dann vorgeben kann, was man wie oft macht. Jetzt die große Portion Eis oder heute und übermorgen eine kleine. Heute wieder ein Eis oder eine Tüte vom Süßigkeitenladen.
Für uns wirklich gelohnt hat sich am Abreisetag das große Frühstücksbuffet. Da war dann jeder wirklich (papp-) satt, man konnte alles Mögliche probieren und hatte einen netten Abschluss, nachdem man ja recht früh aus dem Bungalow musste.
Da kann ggf. eine Buchung im Vorfeld Kosten sparen. Also, man kann sich überlegen, ob man das ein- oder zweimal machen möchte und wann und kann da dann den Kindern ja auch so sagen. (Wenn sie alt genug sind, das zu verstehen.)
Wenn ihr vegetarisch esst, lohnen sich halt Nudeln, Reis, Couscous mitzunehmen und ggf. ein paar Gewürze und Saucen/ Dosentomaten etc. Wenn ihr in Deutschland in einen Parc fahrt, lohnt es sich wirklich, einmal raus zu fahren und bei Aldi oder so einzukaufen. Der Kühlschrank ist ja groß genug. Frisches Gemüse ist dort auf jeden Fall günstiger als im Parcsupermarkt. Ggf. ist im Parcsupermarkt die Auswahl auch eingeschränkt.
Hallo
Es kommt drauf an welches Haus ihr nehmt.
Comfort, Premium oder VIP
Und ich glaube auch in welches CP ihr geht.
Wir fahren nächsten Monat ins CP Het Heijderbos. Dort ist alles erneuert worden. Einrichtung, Ausstattung, Bäder, Küchen, alles neu
Ich war auch schon in einem, nähe Hamburg, dass total runter gekommen war sodass die unser Haus wechseln mussten, dort gab es sogar nur einen Löffel und der Toaster hat gequalmt, den mussten wir schnell nach draußen stellen.
Das CP De Huttenheugte oder auch das De Vossemeren in Belgien sind komplett erneuert worden.
In ein altes würde ich nicht mehr fahren ehrlich gesagt.
In welches geht ihr denn ?
LG
Die Ausstattung ist ok, manchmal sind auch ein paar Gewürze und Öl usw vorhanden.
Wir haben meist ein paar Gewürze besorgt und Öl, Spüli und ein paar Spülmaschinentabs von daheim mitgenommen. Und tatsächlich die Frenchpress und Kaffee von daheim, denn oft gibt’s nur so Kapselkaffeemaschinen.
Wir machen gerne Wraps (da muss eigentlich nur Hackfleisch angebraten werden), Nudeln, Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder so :)
Wir haben immer ein kleines Küchenmesser, einen Sparschäler und ein gescheites Brotmesser dabei.
Bingo. Und im Elsass Kaffeefilter. Die hat der Supermarkt nicht.