Hallo ihr Lieben.
Ich erhoffe mir Tipps von euch
Wir wollen mit einer kleinen Gruppe (5 Erw, 3 Kinder) zw 0 und 4 Anfang April für ca 2-3Wochen in den Urlaub fahren oder fliegen.
Wir wären komplett flexibel was das Reiseziel angeht. Also es kommt sowohl ein Urlaub im Familienhotel in den Alpen, AI-Urlaub in der Sonne, als auch eine Reise nach Südafrika oder auf die Sychellen in Frage.. (nur als Beispiel-also Langstrecke würden wir auch fliegen)
Habt ihr Tipps, wo man Anfang April mit kleinen Kindern schön Urlaub machen kann? Und vor allem: wie man vor Ort die Zeit schön verbringt?
Am liebsten hätten wir tatsächlich gerne T-Shirt Wetter und Sonne bevorzugt im europäischen Raum (jedoch befürchte ich, da gibt’s kein Ziel über 20-25Grad?)
Längerer Urlaub mit Kleinkindern - wohin im April?
Anfang April.. Ägypten hat zu der Zeit schon gutesBadewetter mit recht warmem Meer.
Der Gedanke kam mir auch… hättest du eine konkrete Empfehlung für ein schönes familiäres Hotel vor Ort?:)
Schau dir mal das white beach an. Das ist ein tolles hotel für Kleinkinder.
Wenn's keine Rolle spielt, fliegt nach Dubai. Sonnengarantie. Warm. Absolut kinderfreundlich.
Hast du eine konkrete Hotelempfehlung und wie das Programm vor Ort aussehen könnte?
Wir waren im Anantara The Palm. Perfekt. Würden wir jederzeit wieder hin.
Vor Ort könnt ihr tun, was eure Vorlieben sind. Aber als Tipp: Bucht keine überteuerten Transfers. Setzt euch in eine der Taxis an den öffentlichen Taxiständen. Nicht abwerben lassen, sondern an die ausgeschilderten Stände gehen. Die sind günstiger als jeder Transfer.
Kanarische Inseln.
Da ist uns das Wetter noch zu frisch. Da waren wir letztes Jahr im Sommer und es war sehr windig :)
Wir waren allerdings auf Fuerteventura.
Hättest du eine andere Insel-Empfehlung?
Wir fliegen Anfang April nach Thailand (Phuket/Krabi/Khao Lak). Das gilt ab Ende März als Nachsaison, hat also top Preise und noch lange keine Regenzeit zu dem Zeitpunkt.
Zudem ist am 12.04. das Wasserfest Songkran. Für Klein und Gross der absolute Knaller - es wird den ganzen Tag mit Wasserbomben geworfen sogar aus fahrenden Autos ☺️ macht nen heiden Spaß bei 30 Grad ☺️
Oh das hört sich ja cool an!
Danke
Macht ihr eine Rundreise? Und wie alt sind eure Kinder?
Jein, wir buchen schon fest zwei Hotels vorab und machen jetzt nicht komplett flexible Rundreise ☺️ 18 Monate ist der Zwerg ☺️ wir brauchten aber ein preisgünstiges Land da mein Sohnemann ein eigenes Zimmer braucht 😆🫣 der erträgt uns nicht beim schlafen und mag seine Ruhe. Ist zuhause auch so und der erste Urlaub musste deshalb abgebrochen werden weil er sich mit uns einfach nicht arrangieren konnte und nur noch für eine Nacht ein zusätzliches Zimmer im Hotel damals frei war 🤣 plus, ich war schon mehrfach in Thailand und fühl mich in der Region routiniert und sicher auch was medizinische Versorgung vom Kind angeht. Phuket Bangkok Hospital hat ne gute Pädiatrie wenn was sein sollte. Und die Thais sind so abartig kinderfreundlich. Da kanns einem schon passieren dass die Kellner einem das Kind bespassen damit man in Ruhe essen kann 😅👌🏻
Hallo,
ich würde nach Südfrankreich fahren an die Cote d' Azur nach Hyeres, da habe ich alles was ich brauche. Strand, wandern und Ausflugsziele in der Nähe.
- Sizilien
- Andalusien
- Sardinien
- Korsika
Viele Grüße
Ist es da im April in der Regel schon warm genug für einen Badeurlaub mit Baby?
Wir fahren die ersten 2 Juni Wochen nach Sainte Maxime und ich habe die Befürchtung, dass es zu frisch sein könnte.
Letztes Jahr waren wir Mitte Juni in Carqueiranne und es war sehr kühl, selbst tagsüber nur 22 Grad. An Baden im Meer war da nicht zu denken, selbst im Pool war’s zu kühl. Mini war da 8 Monate alt. Jetzt im Juni wird sie 20 Monate sein.
Hi, ich wäre im April und bei dem Alter der Kinder für die kanarischen Inseln. Es liegt im europäischen Raum, Flugzeit empfinde ich mit knapp 4 Stunden als annehmbar. Das Wetter ist dort im April top, mit 20°C kann man schon ab Januar rechnen. Im April werden die kleinen (4) wohl auch schon kurz ins Meer können. Meine Tochter geht auch schon im Januar Februar dort ins Meer, sie ist da auch nicht sehr empfindlich. Für die kleine Tochter (2)haben wir einen Neo,damit geht es auch für eine Zeit ins Meer. Häuser mit beheizbaren Pool oder ein Hotel mit Kinderpool kann ich dafür sehr empfehlen. Generell finden wir das Klima dort im Jan/Feb sehr angenehm mit Kindern, tagsüber hat man definitiv kurze Hose und T-Shirt Wetter, ohne Sonne dann leichten Pulli am Abend. Thailand war ich selbst auch schon, nur ein soo langer Flug mit so kleinen Kindern wäre uns persönlich viel zu stressig, null Erholungseffekt am Ende und ehrlicherweise haben die Kinder auch wenig davon, Thailand ist so super warm/sonnig, dass man da nur am cremen ist, auch bei dem Essen muss man da mit so kleinen aufpassen, generell reist man da fernab europäischer Standards:D spaßig könnte ich es mir erst mit Kindern ab ca.10 Jahren vorstellen. Ägypten hingegen würde uns nichts hinziehen, abseits der Hotelanlagen würde ich persönlich mich mit so kleinen Kindern ungern bewegen, bzw. wird es da vermutlich wenig Aktivitäten geben.
Für "nur" 2 Wochen würde ich keinen so langen Flug mit 3 Kindern unter 5 Jahren machen. Ich kann auch die kanarischen Inseln wie Fuerteventura oder Gran Canaria empfehlen
Für uns geht es jetzt nach Dubai. Aber Anfang April kann es dort auch schon viel zu warm sein. Empfehlen kann ich das le royal meridien. Da gibt es den beachwalk und die Marina zum spazieren, die Metro ist fussläufig und Aktivitäten mit Kind gibt es viele. Dazu ein direkt Flug mit 6,5 Stunden, also nicht viel weiter als Canaren. Im April waren wir mal auf Fuerteventura und hatten ganz tolles Wetter. Ist aber reiner Hotel Urlaub mit spazieren am Strand. Mein 2,5 jähriger würde sich da jetzt langweilen. Bali im Mai war auch klasse. Wie das Wetter im April ist, weiß ich nicht. Das würde ich aber mindestens 2 Hotels nehmen um auch was von der Insel zu sehen. Ansonsten finde ich, wenn man wandern mag, Madeira sehr schön.
Dubai war mir im Herbst mit 43 grad zu heiß… Frühling ist da sicher genauso heiß 🤣🫣
Ja, das kann gut sein. Jetzt sind es 24 grad
Ich würde Florida vorschlagen. Flug nach Miami geht von vielen Flughäfen direkt in guten 9 Stunden. Absolutes Badewetter, noch keine Hurrican-Saison und von Badeurlaub, Rundreise bis Tagesausflüge alles möglich. Sogar Wochenendkreuzfahrten auf die Bahamas gibt es.
Miamis Strand ist echt unspektakulär und die lange Flugzeit nicht wirklich wert...wenn es nur um Strand und 🏊 geht, wäre tatsächlich Thailand huntertmal lohnenswerter, aber immer noch viel zu weit mit so kleinen....
An die Beitragserstellerin: sind die Kinder/Eltern überhaupt Flug erprobt? Oder seid ihr einfach so optimistisch und setzt darum so weite Ziele?
Ein Kind ist Langstreckenerprobt, eins ist bisher nur mal 2,5h geflogen und eins ist noch ein Baby- wobei ich mir bei dem Baby am wenigsten Sorgen mache. Bin bereits mit Baby geflogen und die sind wirklich am pflegeleichtesten im Flug. Da sind Kinder zwischen 8Monaten und 2 Jahren sicherlich 1000x anstrengender. (Daher fällt zB auch Bali weg- 2 Langstreckenflüge wollen wir nicht. Einer wäre ok.)
Miami kam mir auch schon in den Sinn; aber eine Partei möchte nicht so gerne in die USA. Zumal USA ja sehr teuer ist aktuell. Alleine das Essen kostet ein halbes Vermögen. Und wenn man die Qualität der Hotel bspw mit denen im ebenfalls teuren Dubai vergleicht, bekommt man in Dubai deutlich mehr.
USA ist sicherlich eher etwas für ältere Kinder; die dann von den ganzen Ausflügen auch etwas haben.
Kreuzfahrten darf man erst ab 6Monaten machen und da wäre das Kleinste noch zu klein. Diese Idee stand auch schon im Raum.