Handtasche Flug

Hallo
Darf man babypuder Fieberthermometer Salbe mitnehmen im Handgepäck ? Kleine nacl Lösung ?

1

Hallo, schau mal auf der Seite der Airline. Da ist alles, auch bezüglich Babytransport, genau aufgelistet. Ansonsten dort direkt nachfragen. Das regelt jede Airline unterschiedlich.

2

Meinst du nicht das das Flughafen besser weiß ? Weil man ya durch die Röntgen am Flughafen durch muss ..

4

Der Flughafen bietet die Infrastruktur. Die Vorschriften variieren von Land zu Land, wobei es in Deutschland/EU einheitlich ist bzw. sein sollte.

Die Zuständigkeit liegt beim Bund, die Umsetzung erfolgt durch die Bundespolizei, welche wiederum externe Dienstleister als Erfüllungsgehilfen einsetzt, da gibt es auch eine Hotline, die man fragen kann:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/01Sicherheitskontrolle/sicherheitskontrolle_node.html

Die Fluggesellschaft kann aber die Größe des Handgepäcks bestimmen, bzw. dafür Gebühren verlangen, das kann je nach Tarif dann varriieren.

Bearbeitet von Schnittchenfrau
3

Warum sollte man diese Dinge nicht mitnehmen dürfen? Flüssigkeiten bis 100 ml in die 1 Liter Plastiktüte und gut ist es.
Flugreisen mit Kind sollte man vielleicht lassen wenn man die einfachsten Dinge nicht weiß ☺️

Bearbeitet von Chrissi904
5

Solche Kommentare sollte man vielleicht lassen.
Mein Baby schläft so schlecht, bei dem Schlafmangel hab ich auch manchmal einen IQ von -1000.
Du kennst den Grund für die Reise nicht.
Besser einmal zu viel als zu wenig Fragen.
Das ist doch hier ein Forum wo Mütter und Väter Hilfe suchen. Kanns echt nicht nachvollziehen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden