Hi,
ich wäre um jeden Tip dankbar was die Hornhaut betrifft.
Folgendes:
Vor meiner SS hatte ich ganz normal Hornhaut. Zwei mal die Woche richtig schrubben reichte (ich meine natürlich die Hornhaut entfernen). Nach der SS ist es wie Unkraut. Abends mach ich ein Fussbad, morgens sehen sie aus als wenn ich nix aber rein gar nix gemacht habe
Da schrubbe ich wie ein Weltmeister,creme sie ein (sogar mit Vaseline (selbstgemacht mit Ringelblume)) und alles ist für die Katz. Ich verstecke seit dem meine Füße,weil es nicht schön aussieht.
Gut ich laufe viel Barfuß, aber auch nicht mehr als wie vor der SS. Sind es die Hormone
Was macht ihr dagegen?
Könnt ihr mir ein Wundermittel empfehlen?
Lg,
loona-78
Hornhaut
Hallo
Übermäßige Hornhautbildung kann einige Gründe haben.
Zum einen kann es an der Gewichtszunahme durch die Schwangerschaft liegen außerdem verändert sich mit zunehmendem Bauch auch der Gang und die Gewichtsverlagerung.
Vielleicht trägst Du auch andere Schuhe ?
Zum anderen sollte die Hornhaut nicht zu rabiat weggeraspelt werden ( je mehr Druck beim Raspeln ausgeübt wird um so mehr Hornhaut wird als Schutz gebildet )
Und was viel besser wäre jeden Abend ein Fußbad und Vaseline(die besteht nur aus Erdölresten) wäre eine gute, pflegende Fußcreme oder Schaum mit einem hohen Ureaanteil.( Zum Beispiel von Alpressan ).Durch das Baden entziehst Du Deiner Haut Feuchtigkeit , führst ihr aber durch die Vaseline keine "neue " zu.
Geh doch mal zu einer Fußpflegerin und lass Dich fachmännisch verwöhnen und beraten.
LG
Tina
Hallo,
was machst du denn nach dem Fußbad? Cremst du dann nicht ein?
Ich benutze regelmäßig ein Fußpeeling und creme dann mit einer Schrundensalbe ein. Falls notwendig, benutze ich einen Bimsstein. Damit bekomme ich die Füße schön weich und hornhautfrei.
Gruß
Sassi
Hallo
hast Du möglicherweise SS Diabetes gehabt?
Das wäre (zu der zuvielen Abrubbelei) evtl eine Erklärung.
Schon mal Fusscreme mit Urea benutzt? Ich empfehle mind. 10% Urea besser 20%.
vg Heidi
Hi,
danke Dir.
Nein ich hatte keine SS Diabetes. Also ich kann es mir nicht erklären.
Gestern hab ich mich mal so durch die Regale durchgewühlt und hab auch ne Creme mitgenommen. Mal schauen ob sie was bringt. Ich meine die hat 10%Urea.
Ich sitze oft und weiche meine Füße ein, entferne dann die Hornhaut mit Bimsstein und hab sie wie schon erwähnt mit einer Ringelblumenvaseline eingecremt und Socken drauf angezogen. Also an mangelnder Pflege liegt es nicht.
Ich hab natürlich auch immer verschiedene Schuhe an(von Pumps bis zum Turnschuh), aber an dem liegt es nicht. Da ich eher eine schmale Person bin, kann ich das auch nicht an mein Gewicht schieben.
Gestern sagte mir meine Schwägerin, das sie das Problem auch hatte. Hat es mit Latschenkiefer in den Griff bekommen.
Zur Fusspflege will ich nicht, da ich es wortwörtlich hasse, wenn jemand an meinen Füßen irgendetwas macht
..... und der Hautarzt meinte das sei normal. Nein, das ist es für mich nicht.
lg