Wer trägt seine Haare auch kurz?

Hallo,

hatte bis vor ein paar Monaten immer langes Haar und habe sie mir dann nach

spontaner Entscheidung kurz schneiden lassen. (Pixie-Wuschel-Frisur und blonde Strähnchen auf braunem Haar).
Ich bekomme zwar Komplimente dafür, es würde besser aussehen etc... aber irgendwie

sehe ich nur noch Frauen mit schöner Walle-Mähne und bereue den Schritt, die Haare kurz schneiden zu lassen. Das typische Frauenbild ist eben doch: langes Haar.
Obwohl...eigentlich sehe ich mit kurzen Haaren wirklich interessanter aus, aber manchmal vermisse ich das lange Haar trotzdem.
Bin am Überlegen, ob ich sie wieder wachsen lassen soll oder nicht.
Bin mir selbst etwas unschlüssig. Vor allem, wie wachsen lassen? Einfach nicht mehr zum Friseur gehen? Oder ab wann sollte eine Übergangsfrisur her?

Seid Ihr denn zufrieden mit Eurer kurzen Frisur?

Sternenglanz

1

Hier ich#winke
Ich fühle mir dir:-D
Ich muss sagen, bereuen tu ich es nicht. Da ich auch finde das mir die kurzen Haare ganz gut gestanden haben. Habe auch viele Komplimente bekommen. Aber, ich vermisse meine langen Haare! Hatte auch als Kind immer kurze Haare, liegt bestimmt dadran^^
Ich lasse sie mir jetzt wieder wachsen, wobei ich den Übergang jetzt echt schlimm finde. Bin nächste Woche beim Friseur und lasse mir die Spitzen und den Pony schneiden. Vielleicht bekommt er die Haare ja so geschnitten, das ich nicht mehr ganz so schlimm aussehe,lol.
Kurze Haare haben seinen Vorteil, aber auch genauso seinen Nachteil. Ich werde auf Dauer nicht glücklich mit kurzen Haaren, deshalb lasse ich sie jetzt wachsen:-D
lg pebbelz

2

Wow, ich finde aber, die kurzen Haare stehen Dir wirklich gut!
Aber ich weiß, was Du meinst, ich glaube auch, dass ich auf Dauer nicht glücklich mit den kurzen Haaren werde. Nur dauert es so lange, bis sie wieder lang sind und dann die Sache mit dem Übergang... Wie lang sind Deine Haare denn inzwischen? Und wie lange ist Dein letzter Friseurtermin her?

6

Also meine Haare reichen mir jetzt bis über die Ohren:-) Fühle mich zur Zeit wie ein Pilskopf, aber da muss ich wohl durch,hihi.
Ende des Jahres war ich beim Friseur gewesen. Lasse mir nächste Woche auch nur die Spitzen schneiden, damit die Haare schön gesund bleiben:-)
Klar, wenns ums pflegen geht, sind die kurzen Haare besser. Super schnell trocken und so. Aber vom stylen her gehts nicht unbedingt schneller. Bin da ziemlich pingelig^^ Und meine Haare stehen dann immer ab,morgens. Dann bekomme ich die gar nicht mehr gebendigt. Mit langen Haaren war das kein Problem#schmoll

3

Hi,

ich trage seit Jahren wechselnd kurz - lang.. bin ständig am wachsen-lassen und wieder abschneiden #rofl. Allerdings nicht gar so kurz wie deine jetzt.

Ich bin recht "geschickt" mit Haarklammern, weniger mit dem Föhn. Lange Haare trage ich daher eher gesteckt, weswegen ich alle jubel Jahre denke, ich könnte sie auch abschneiden. Dann bin ich kurz glücklich, dann nerven mich die kurzen Haare, weil sie weniger variabel sind und ich lasse sie wieder ein paar Jahre wachsen. Bis sie mir zu umständlich werden, da ich sie eh nur stecke und nie offen lasse... und das Spiel beginnt von vorn.

Es sind nur Haare. Öfter was neues.

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die das so sieht...

Grüße
Curacao

5

seh ich auch so... #pro

Es sind NUR Haare. Mein Mann sieht das anders #augen
Der hasst kurze Haare.

Ich hatte früher Haare bis zum Po #klatsch DAS ist mir definitiv zu lang....

10

Genauso mach ich das auch;-)
Kurz, lang, abschneiden, wachsen lassen, schneiden, schneiden, wachsen lassen...immer mal was neues;-)
LG, Lena

4

Ich!!:-)

Und ich werde sie auch nicht mehr wachsen lassen.:-)
Vor meinen Schwangerschaften hatte ich immer lange Haare mit Naturlocken. Einige Monate nach der 1. Schwangerschaft gingen mir büschelweise die Haare aus..#schock und da mußte ich sie abschneiden lassen. Nach der 2. Schwangerschaft habe ich schon darauf gewartet, dass es wieder so wird... und so war es letztendlich auch. Da wurden die Haare stufenweise kürzer und jetzt trage ich sie ganz kurz. Und das sehr gerne.:-D Ich werde sie mir nicht mehr wachsen lassen, da ich mich mich kurzen Haaren einfach wohler fühle und eigentlich immer einen "Kopf" habe. An Fasching hatte ich eine Perücke mit längeren Haaren an, das hat mich schon tierisch genervt.#schwitz:-)

Nee, bei mir bleiben die Haare kurz und damit komme ich auch bestens zurecht.

LG Michi

7

Hallo,

immer wenn ich meine Haare habe kurz schneiden lassen, habe ich es nachher bereut und sie wieder wachsen lassen.
Ich mag zwar kurzes Haar und finde die Frisuren auch oft modisch und interessant aber meist fehlt mir dann doch eher die Weiblichkeit und ich war unzufrieden.

LG Z.

8

Ich.

Hatte auch noch nie in meinem ganzen Leben wirklich lange Haare.
Habs 2 oder 3 mal versucht, aber dieser Übergang...nee danke da sieht man zu bescheuert aus.

9

Wenn dann immer nen Schnitt reinmachen lassen sonst siehts irgendwann ungepflegt aus zumal die Spitzen splissig werden.
Ich trage die Haare recht kurz, hinten kurz vorne länger, da ich so dünne Haare habe die sofort splissig werden und vorallem kann ich mit meinen Haaren bei langen Haaren keine richtige Frisur zustande bringen.
Früher habe ich sie länger getragen und mir einen Aniston Schnitt hineinmachen lassen aber da ich kein Volumen zustande brachte sah es fürchterlich aus da ich sie sowieso immer im Pferdeschwanz trug.
Außerdem bin ich sowieso ein burschikoser Typ und finde die kurzen Haare unterstreichen das besser.

11

Ich. Mit Überzeugung. Auch wenn einige Damen hier finden, kurze Haare sind typisch für Mutti-Typen, sehe ich dass ein anders. Wer Jean Segberg in Außer Atem kennt, weiß wie ich aussehe. 60er Haare Kurzhaarschnitt (garcon) und 50er /60er Jahre Mode.
Passt.

Ich habe so superdünne und wenige Haare, da sieht alles über Ohrlang total traurig und schlapp aus.

12

tolle Frisur!

Hätte ich auch gern... aber mein Mann wehrt sich #schmoll #heul

Eines Tags komm ich aber mit kurzen Haaren nach Hause #cool

#winke

14

cooler look!
hätte ich auch gern, bin aber leider nicht so ein reh wie jean seaberg.

weiteren Kommentar laden
13

ich trage meine haare schon seit langer zeit kurz - im augenblick sogar ultrakurz - und superblond, und ich muss sagen, das ist einfach DER look für mich. ich bin kein typ für lange walle-walle-haare (beneide aber andere frauen manchmal darum) und den klassischen bob finde ich zwar edel, aber bei mir fällt er nicht so, wie ich mir das vorstelle, also habe ich mich davon auch verabschiedet.

zusammen mit meinem sportlichen jeans-/lederjacken-outfit stimmt jedenfalls mein gesamtbild, wie ich finde. und mein mann steht eh auf kurzhaar.

15

Ih,

ich habe auch jahrelang kurz, lang, kurz, lang....gehabt.
Jetzt habe ich einen Nena- Frisur und bin heilfroh!

Wenn ich mir andere Frauen anschaue, die lange haare haben...puh...die meisten machen einen Zopf, es haengt langweilig runter, schaut oft nur bieder und altbacken aus. Eigentlich auch oft austauschbar. Selten sehe ich Frauen wo ich neidisch hinterher schaue, den oft sind die Haare super kaputt an den Spitzen.....

Kurze Haare finde ich flott, modern und man kann staendig variieren und Frauen mit kurzem Haar haben ihren eigenen Sti, sind ein richtiger Typ!
Duschen am Abend ein Traum, ohne noch stundenlang foehnen zu muessen #rofl

Ich habe meine auch vor ein paar Monaten von halber Rueckenlange bis ganz kurz schneiden lassen und es macht auch echt juenger! Und unweiblich ist es ganz und gar nicht!
Mit blonden langen Haaren wir man eher reduziert aufs Aeussere....

Gruesse lisa