weißer Rock für Herbst/Winter?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen tollen weißen,kurzen Rock gekauft.

Da der Sommer ja vermutlich bald vorbei ist wollte ich euch fragen ob man den Rock evtl. im Herbst oder Winter mit Strumpfhose anziehen kann.

Wenn ja, welche Strumpfhosenfarbe und was für Schuhe? Normalerweise trage ich im Winter immer Stiefel zu den Röcken. Meine Lieblingsstiefel sind aber schwarz.

Ansonsten bleibt der Rock eben im Schrank. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

LG Tina

1

kommt auf den rock drauf an. von der farbe waere es mir egal ob sommer oder winter. wie sieht es denn mit dem material aus??? aus was ist der rock denn?

2

Hallo.

Kurzer weißer Rock ist im Sommer schon grenzwertig ... und passt in den Herbst/Winter gar nicht.

LG

3

Hallo,

ich finde schon weisse Hosen im Winter bescheiden (am besten noch in irgendwelche Stiefel gesteckt...) aber einen weissen Rock im Winter? Niemals.

LG

Smilla

4

Gebe monkeyandme recht - das haengt vom Rock ab. Material, Schnitt und vor allem: wie kurz ist kurz? Wenn er. nicht zu sommerlich herüberkommt, ginge es mit schwarzem schmalen Rollkragenpullover bis zur Hüfte, blickdichten schwarzen Strümpfen und schwarzen Stiefeln. Vielleicht ein kleines weißes Accessoire dazu, Brosche oder Armreif.

Geht aber nur, wenn es ein sehr klassischer Rock ist. Hochwertiger Stoff, nicht zu dünn, schmal geschnitten und nicht zu kurz, mindestens kurz über Knie. Sonst kippt der Look schnell ins Billige...
LG
sakawa

5

Ich mag kurze, weiße Röcke weder im Sommer noch im Winter.

Den können höchstens gertenschlanke, braun gebrannte 12 oder 13jährige tragen.

LG

6

Hallo,

finde ich auch schwierig, vor allem weil ich mir kein "drunter" vorstellen kann, also ich kann mir jetzt keine etwas wärmende (Woll)Strumpfhose in irgend einer Farbe drunter vorstellen.

Allerdings finde ich, dass man im Sommer sehr wohl auch kurze weiße Röcke tragen kann, wenn man die Figur dazu hat, also genieß den "Altweibersommer" mit deinem Rock und dann freu dich auf den kommenden Sommer!

VG,

kitty

7

würde ich nur tragen, wenn er aus cord oder samtvelvet wäre und nicht reinweiß sondern eher eierschalenfarben - dazu würe auch eine derbere strumpfhose passen

lg

8

Es kommt auf den Rock an, was man dazu trägt und was dazu passt.
Wenn du farbige Strumpfhosen anziehst, dann können auch schwarze Stiefel passen, da der Kontrast nicht so groß ist.

Aber welche Strumpfhosen dazu passen, hängt auch vom Stoff ab. Zu sehr feinem und dünnem Stoff würde ich keine groben Wollstrümpfe anziehen.

Manche tragen ja auch ihre Röcke und Kleider über Hosen, scheint für viele okay zu sein.
Ich persönlich mag das nicht.