Wie blauen Fleck im Gesicht überschminken

Hallo,

ich hab gestern einen Ball mit voller Wucht auf die linke Gesichtshälfte bekommen.

Nun sehe ich aus, als hätte ich mich geprügelt...:-[
Mein Kiefer und die Partie vor dem Ohr sehen momentan leicht blau aus und ich hoffe das es nicht auch noch Teile der Wange erwischt, die der Ball auch mit getroffen hat. Ich befürchte das ich die nächste Woche auch noch was von habe.#schmoll

So nun habe ich zuhause leider nur einen normalen hellen Abdeckstift und ein recht tranparentes MakeUp und Mineralpuder. Man siehts leider durch und mit zuviel Abdeckstift sieht es einfach nur schrecklich aus!

Ich bin nicht so der Profi beim Schminken und trage sonst nur ein leichtes Tages-MakeUp.
Was genau muss ich also verwenden damit man das nicht mehr so sieht.

LG

1

Hallo.

Geh in eine gute Parfümerie und lass Dich beraten.
Ich bin vor vielen Jahren mal aufs Gesicht gefallen und sah schlimm aus - musste am nächsten Tag arbeiten und am übernächsten Tag zu einer Taufe.

In einer Parfümerie hat man mir dann einen Concealer mit Fixierpuder und ein gut deckendes Make Up von Bobbie Brown gegeben - nicht ganz günstig, aber es hat sich gelohnt. Man hat nichts gesehen.

LG

2

Hallo,

kauf dir von ArtDeko die Camouflage, damit kann man alles überdecken. Gibst in versch. Hauttönen und ist nicht teuer.

Gruß

Anne#herzlich

3

und für die nacht holst du dir bitte in der apotheke hepathromb-salbe, nur vorsicht in nähe der schleimhäute, aber die unterstützt die resorption des hämatom.
lg

4

Danke für den Tipp!

Werde ich mir morgen gleich besorgen! Könnte bei meinem großen auch manchmal ganz hilfreich sein.