"deckende"/blickdichte hautfarbene Strümpfe, die nicht nach Oma aussehen...

...gibt es so etwas?

Wir sind im April zu einer Hochzeit ohne "Robendresscode" eingeladen und ich habe für einen anderen Anlass im Februar dieses Kleid hier
http://www.soliver.de/Tr%C3%A4gerkleid/06.211.82.8529,default,pd.html?sku=06.211.82.8529&cgid=wo_ko_kl_anlass&ref=lp sowieso schon zuhause, liebe es und wollte auch zur Hochzeit tragen (Größe 42 bei 1,71 m Körpergröße).

Kombinieren wollte ich es entweder mit einem schwarzen Satinbolero oder einem schwarzen Kurzblazer mit 3/4-Arm (evtl. am Tag/draußen auch den Blazer zunächst über den Bolero - Bolero sieht man dann nicht - falls es noch frisch ist und das nicht zu sehr "knödelt"). An Schuhen habe ich zwei Paar Pumps, spitz und mit kleinem Pfennigabsatz, Lack oder Wildleder, (beide so ungefähr von der Form http://fashion.engelhorn.de/damen/schuhe/alle-schuhe/peter-kaiser-damen-pumps-gindy--85717--134567--15#36) sowie auch für den ganz späten Abend Ballerinas, ebenfalls Lack oder Wildleder. Die Pumps hätte ich in beiden Materialien auch als Sling, mal gucken. Welches Material es wird, mache ich davon abhängig, aus welchem Material meine neue noch zu kaufende Abendtasche ist ;-).

Jaja, schwarz und Hochzeit, aber ich hatte so eine ähnliche Kombi schon mal vor einigen Jahren mit einem lila Etuikleid auf einer Hochzeit an und es war ok. Außerdem bin ich nicht so der "fröhliches Frühlingskeid"-Typ, ich fühle mich in Kombis ohne schwarz komisch. Das Kleid passt schön zu meinen Augen, die grün/braun sind, ein entsprechendes Augen-Make-Up mit dunkelgrünem Lidschatten habe ich schon "eingeübt". Achso: ich habe dunkelbraune, etwas über schulterlange Haare, manchmal auch ins rötliche gehend.

Lange Rede, hier die Frage: Durch einen Unfall habe ich zwei ziemlich große Narben am Unterschenkel und in der Kniekehle bis zum Oberschenkel hin, weswegen ich ganz froh über die neue Mode mit den ganz blickdichten schwarzen Strümfen bin. 20 den ist eigentlich schon zu dünn, man sieht alles durch. Gibt es aber irgendwo blickdichte/deckende Strümpfe in Hautfarbe, die nicht nach "Omas Stützstrümpfen" aussehen, habt ihr einen Tipp? Denn eigentlich finde ich schwarz und blickdicht für einen evtl. sonnigen Frühlingstag dann doch irgendwie doof. OK, notfalls hätte ich noch 30 den in schwarz, die kaschieren ganz gut und sind nicht ganz so dunkel... Oder irgendwas in schwarz mit Silberglitzer (mein Schmuck wird aus dieser Serie in Silber mit schwarz unterlegten Zirkonias von Jette sein)? Oder geht rein schwarz doch auch im April, so wie das Model auf dem Bild?

Bitte her mit den Ratschlägen! #danke

LG
C.

2

Hallo.

Ne, hautfarben + blickdicht = schön gibt es nicht ... die hautfarbenen Strümpfe sind am Schönsten und wenigsten omamäßig, wenn sie einen ganz leichte Sommerqualität haben und eigentlich kaum wahrgenommen werden (hier kursiert ja immer das Gerücht, dass es das nicht gäbe, aber wenn man etwas mehr Geld anlegt, bekommt man hautfarbene Strümpfe, die unsichtbar sind) ...

... klar wäre es zu Deiner eh schon dunklen Kombi sehr viel frischer, wenn Du helle Beine hättest (macht es auch festlicher) ...

... Du könntest mal versuchen, ob sich die Narben mit Camouflage abdecken lassen ...

... ansonsten bleib bei schwarz - das passt schon (blickdicht finde ich persönlich schicker zu der Kombi als ein "Halb"-Schwarz).

LG

3

#danke

Mit Camouflage wird das nichts, schon versucht, da es sich um Schnitte durch eine zerbrochene Glastür handelt, die in der Kniekehle schlecht zu nähen waren, ist das Narbengewebe sehr ungleichmäßig. Ich trage mich seit Jahren mit dem Gedanken, dass mal mittels Transplantation beheben zu lassen - kostet aber ein Heidengeld.

Ich hatte zu einem etwas über knielangen Kleid mal Strümpfe in 8 den (zu eben jener Kombi mit dem dunkellila Kleid, es war Juni) - die sind wirklich fast unsichtbar und machen eine schöne Farbe. Man sah zwar noch die Narbe an der Wade, aber die ist auch nicht ganz so schlimm wie die Narbe oberhalb. OK, also doch schwarz. Vielleicht habe ich ja "Glück" und das Wetter ist eher trübe..., dann passt das besser. Bei der Hochzeit im Juni hätte es hingehauen, es war dieser kalte Juni 2009. Vielleicht gucke ich aber wirklich mal nach etwas mit ganz leichtem Silberglitzer. Hab' ja noch was Zeit. Oder wenn ich exakt die Farbe des Kleides finden würde...? Ach nee, doch nicht.

Ich denke auch, wenn man es obenrum nicht armfrei trägt, geht es auf Grund der Kleidfarbe noch mit den dunklen Strümpfen. Die Hochzeit geht ja auch erst nachmittags los und am Abend geht dunkel sowieso eher. Oben frei und dunkle Strümpfe wie auf der Website finde ich ganz entzetzlich (und mache ich auch nicht, da ich zu allem Übel auch noch einen hellen Vitiligofleck in der Achselhöhle habe, den man sonst beim Tanzen sieht). Schlimm fand ich mal auf einer Hochzeit eine Frau, die ein hellrosa ärmelloses Kleid mit schwarzen mindestens 70 den Strümpfen trug, im Sommer. Dazu auch noch Hochfrontpumps der Art, die ich eher "Business-Hosenschuh für die Übergangszeit" nennen wurde *grusel*. Und sie war höchstens 1,60 m groß und eher stattlich...

LG
Ch.

1

Nachtrag: Meine Beine sind einigermaßen schlank und straff. :-)

4

Aber bitte keine Wildlederschuhe zu Satin ;-)...matt, allenfalls leicht glänzend und so hochwertig wie es der Geldbeutel hergibt. Mit den richtigen Schuhen kannst du ein komplettes Outfit reißen!

5

So richtig passend fand ich Wildleder auch für die Jahreszeit nicht unbedingt, allerdings ist es ein sehr feines, eher in Richtung Nubukleder. Noch'n Problem: Mein Mann ist nur 5 cm größer als ich - und das Holmes/Cruise-Selbstbewusstsein, dass ich da knapp'n Kopf neben ihm herstöckele, haben wir noch nicht. Also ist Pumpssuche auch immer so was... Ich habe diese Art Pumps wie aus dem Link (also in Richtung Fifties mit Kittenheel) auch noch in Lackschwarz (Leder allerdings), die ich von vornherein netter finden würde - wobei mir klar ist, dass bei Lackschuhen der Grad zwischen "schick" und "affig" schmal ist.

6

Schicke mal noch ein "größer" hinterher.

weitere Kommentare laden
9

Also, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster ;-)

Zu festlichen Anlässen mag ich hautfarbene Strümpfe gerne mit etwas Glanz.

Es gibt von "nur die" die "Brilliant". Die sind auch nicht ganz so dünn.

Und es gibt matte, leicht blickdichte in natur von der Marke.

Vielleicht probierst Du es mal. Für die mit Glanz habe ich schon ganz viel positives Feedback bekommen.

Und ich stimme dem süddeutschen zu. Bevor Du mit Kittenheels oder ganz in flach losziehst, sollte er was an seinem Selbstbewußtsein tun.

LG
Katie

10

Öhm, ich meinte nicht diese Mini-Kittenheels, die Absätze haben schon ca. 4-5 cm.

googlegooglegoogle: Ha, da, diese habe ich aus WIld...äh..Velourleder in schwarz:

http://i2.ztat.net/large/TA/11/1B/02/38/02/TA111B023-802@1.jpg

Und diese habe ich in Lackschwarz z.B.
http://i2.ztat.net/large/TA/11/1B/02/05/02/TA111B020-502@1.jpg sind aber durch das Kunstleder trotz Sling nicht sonderlich lange tragbar *schwitz* und Sling zu dunklen Strümpfen, naja... Die geschlossenen Lackpumps finde ich gerade nirgends.

Aber ich werde mal bei NurDie schauen #danke und vielleicht einfach auch mal bei Kaufhof stöbern, hier bei uns hat der eine recht große Auswahl.

LG
Ch.

11

Huhu,

sind das auf den Bildern 4-5 cm?

Das sieht super Mini aus.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so schön.

Mit 5 cm kriegt man doch einen schönen klassischen Pumps mit verschiedenen Absatzvarianten.

Es muss doch kein Lack sein. Ein schönes Glattleder wäre doch o.k. zu dem Outfit.

LG
Katie

weiteren Kommentar laden