Fettige Haare nach Pillenabsetzen?

Hallo,

also jetzt von schlechterer Haut mal abgesehen- was mich auch nervt- hab ich beobachtet, dass die Kopfhaut irgendwie schneller nachfettet und die Haare irgendwie so platt aussehen. Hab schon unterschiedliche Shampoos ausprobiert- auch ohne Silikone und das Ergebnis war na ja... Zumal die Längen zum Teil trocken sind, weil ich früher blondiert und dann dunkel gefärbt habe. Wird sich das alles noch normalisieren? ( jetzt 3 Monat ohne Hormone) Oder bin ich etwa zurück in der Pubertät? #gruebel

Gruß

1

Hallo Ciocia,

bei mir war/ist das leider auch so. Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist meine Haut unreiner (vorallem wenn ich meine Tage bekomme) und die Haare sind fettiger.
Ich habe die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt und leider hat es sich bisher nicht geändert.

Im Gegenteil, ich glaube das ist der Normalzustand und das Nichtvorhandensein von unreiner Haut/etwas fettigen Haaren ein unnatürlicher von der Pille hervorgerufener Zustand.

Ich habe übrigens das gleiche Problem wie du. Der Haaransatz fettet schnell nach und die Spitzen sind zu trocken. Dafür gibt es extra Shampoo und Spülung von Fructis (steht extra drauf für fettigen Ansatz und trockene Spitzen) - das hilft etwas, aber ganz weg geht's nicht.

Ich glaube da müssen wir Frauen einfach durch!

LG Brijuni#blume

2

Bei mir war und ist es auch immernoch so.
Viel fettigere Haut im Gesicht und auch auf dem Kopf, sprich Haare.

Zur Zyklusmitte ist es besonders schlimm,
also wenn der ES besvorsteht.
Leider kann ich dir nach 35 Zyklen noch nicht von einer extremen besserung berichten.

Es wird etwas besser, aber Pickel und co sind meist zum Eisprung echt nervig.

Homone eben:-[

3

Wie wärs, wenn du nur den Ansatz, der fettig ist mit dem normalen Shampoo wäschst und die längen auswäschst. Danach nur in die Längen ne Spülung rein, damit sie nicht mehr so trocken sind.

So hab ich das gemacht, funktioniert super.

Die Haare vielleicht auch nichtmehr so häufig waschen ? Wenn die Haare fettig sind Trockenshampoo benutzen oder zu nem Zopf zurückbinden, statt sie direkt zu waschen. Wenn man sie nichtmehr so häufig wäscht, werden sie auch nichtmehr so schnell fettig. ;-)

5

Ja, danke:-)

Ich denke auch, dass ein Aufbaushampoo oder Shampoo für trockene Haare jetzt schon zu viel ist. Denn ab der Hälfte des Kopfes sind die Haare schon "normal", in den Längen ist noch Blondierung plus dunkle Tönung drin. Ich lasse sie jetzt noch etwas wachsen und lasse dann ein Stück abschneiden, jetzt sind sie mir noch zu kurz.

Welches Shampoo bei mir kurzfristig schöne und lockere Haare macht, ist das Peeling-Sh. von Redken. Ab das kann man nur ab und zu nehmen. Wasche schon oft meine Haarbüsten aus, damit kein Haarfett dran kleben bleibt. Ich werde mich auch im Friseurbedarfladen umschauen ob es was passendes gibt. Nur dann gibt man 20 Euro für ein Shampoo aus und das Ergebnis auch nicht so toll#gruebel

4

die Länden auslässt*

hab mich im Eifer des Gefechts verschrieben ^^

6

Oh, das kenne ich.

Ich habe vor sieben Jahren die Pille abgesetzt. Seitdem trage ich Strähnchen (Ansatz ist weniger platt und nicht so schnell fettend), habe mein Shampoo gewechselt (probier doch mal Guhl) und meine Haut bekommt Pflege mit Salz aus dem toten Meer.

Seitdem ist alles wieder glatt, strahlend und frisch. ;-)