Hallo,
ich brauch mal bitte Euren Rat ... ich hatte die letzten 3 Jahre blonde Strähnchen. Bei meinem letzten Friseurbesuch lief alles schief, was nur schief laufen konnte. Zuerst hat die Friseuse versehentlich die falsche Farbe angemischt und es erst gemerkt, als sie die Farbe ausgewaschen hat, dann hatte ich zwischen den roten und braunen (braun ist meine Naturfarbe) Haaren noch ganz viele fürchterlich orange-rote Strähnchen. Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, langsam wieder zu meiner Naturfarbe zurück zu kehren, hab ich zugestimmt, dass sie mir die kompletten Haare dunkel überfärbt. Die Farbe ist aber einfach nur scheußlich. Es ist so ein unnatürlicher Braunton und ich fühle mich mit den dunklen Haaren total unwohl. Anfangs dachte ich, das dauert einfach ein paar Tage, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber es gefällt mir einfach nicht und ich höre auch von allen Seiten, dass das helle viel besser war usw.
Kennt sich jemand aus, ist es möglich über die dunkle Farbe wieder blonde Strähnchen rein zu färben?
Diesen leichten Rotstich hab ich immer noch im braun ...
Zu meinem bisherigen Friseur will ich nicht mehr, da ist zu viel Vertrauen kaputt gegangen, aber bei einem Neuen weiß man halt auch immer erst hinterher, ob er gut ist.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin im Moment einfach total gefrustet, hasse es in den Spiegel zu schauen usw.
Danke für Eure Antworten.
LG
Julia
Haare komplett verfärbt *heul*
Hallo Julia,ich würde mir ganz viele blonde Strähnchen machen lassen.
Ich hatte auch dunkelbraune Haare.Hab 2x blonde Strähnchen machen lassen und bin erst seitdem wieder blond,ABER ich musste meine Haare wegen der Blondiererei nicht abschneiden,da Strähnchen etwas schonender sind als eine Komplettblondierung.
Mir ist noch eingefallen,dass du auch mal in einem Friseurbedarf nachfragen könntest.Dort arbeiten oft echt qualifizierte Leute und vielleicht gibt es ja sogar noch eine andere Möglichkeit,zum Beispiel Wella Koleston oder Maijblond.Vielleicht könntest du damit komplett etwas aufhellen!?
Ganz blond möchte ich die Haare eigentlich nicht, ich würde einfach gerne wieder blonde Strähnchen in den braunen Haaren haben, so dass es im Allgemeinen wieder deutlich heller ist. Meine Angst ist aber, dass durch das rot und das drüber gefärbte braun kein schönes Blond rauskommt. Was wenn es wieder so orange-stichig wird ...
Ja dann bleibt dir nichts anderes übrig als beim Friseur nachzufragen.Bei mir wurden die ersten Strähnchen leider nicht wirklich blond,sondern etwas kupferstichig.Lag wohl daran,dass in dem Braunton viele rotpigmente waren (die sah man aber so nicht) und die Friseurin blondierte nur mit 6% und das zog die Farbe nicht genug raus.Andererseits waren meine Spitzen danach schon kaputt und so war es gut,dass sie nicht mehr % genommen hat.Also,wie du siehst,kannst es versuchen,ob es direkt klappt,weiß man wohl leider nicht genau.
morgen julia,
hoffentlich hast du da nichts bezahlt. das hört sich ja nach extrempfusch an.
du musst dir einen guten salon suchen. die können dir die farbe rausziehen. ich hab das auch schon mal machen lassen. das war allerdings langwierig (5 stunden hab ich insgesamt gesessen) und für die haare halt nochmal sehr angreifend. aber besser als so herum zu laufen.
das rausziehen macht man mit irgendeiner sauren lösung, ich weiß nicht mehr genau wie das hieß und danach haben die mir eine komplett andere farbe (viel heller) draufgemacht und es sah super aus. allerdings musste das haar strähne für strähne bearbeitet werden, weil jede strähne einen anderen ton hatte. aber ein guter friseur kann das. bezahlt habe ich damals in frankfurt/main 195 euro. aber ich hatte hinterher das was ich wollte.
lg
anja
Hallo Julia,
ich kann nur hoffen, dass Du wirklich nichts bezahlt hast.
Ist ja nicht Dein Problem, wenn Deine Frisörin sich in der Farbe vergreift .
Meine käme nie im Traum auf die Idee, da irgendwas in Rechnung zu stellen.
Soweit - so gut.
Klar kannst Du auf braunes Haar wieder blonde Strähnen setzen. Ich denke nicht, dass Du von Platinsträhnen sprichst oder? Ganz normales Blond oder Hellblond?
Wenn so was nicht ständig passiert, sollten die Haare das eigentlich wegstecken.
Ich würde jedenfalls nichts rausziehen lassen.
LG
Katie
Danke für Eure Antworten!
Nein, bezahlen musste ich nichts ... das wäre auch noch die Krönung gewesen.
Ich meine ganz normale blonde Strähnchen. Ich hatte immer eine Mischung aus einer leichten Blondierung (ich glaub mit 3 %), dann dunkelblonde Strähnchen und ganz normales braun, damit es eben auch nach mehrmals Strähnchen machen nicht ganz blond wurde, sondern nach Stränchen aussah ...
Meine größte Angst ist einfach, dass dieses rot wieder durchkommt. Mein Mann hasst rote Haare ... erst gestern sagte er mir, dass ich noch nie so schlimm aussah, wie im Moment. *heul* Genau solche Komplimente brauch ich jetzt noch ...
Hallo,
mir ist es erst kürzlich ähnlich ergangen. Ich war seit langem mal wiederbeim Friseur und wollte mir die Haare von blond in einen Rotstich machen lassen mit einer Intensivtönung und dem gleichen Farbton, den ich schon vor knapp zwei Jahren beim gleichen Friseur hattem achen lassen - nur leider hatten die mittlerweile eine andere Firma für ihre Farben und das Ergebnis war eher ein Pumuckelrot...nun ja - ich musste nichts bezahlen und dürfte am nächsten Tag wieder kommen, es wurde etwas dunkler nachgetönt und war dann so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Bestimmt kann man mit Strähnchen noch was machen. Die Farbe rausziehen lassen klingt sehr "gemein" für die Haare...das würde ich mir gut überlegen.
LG und gutes Gelingen!
Andrea