Jetzt schon Falten?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie geht es euch denn so mit Falten? Mir ist schon klar, dass die jeder irgendwann bekommt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so früh schon los geht.

Ich bin 27 und habe bereits leichte Falten unter den Augen und an den Seiten (die sieht man vorallem, wenn ich müde bin, aber auch sonst sind sie leicht sichtbar).

Außerdem habe ich recht und links neben den Mundwinkeln jeweils eine kleine Falte, wo beim Lachen immer ein Grübchen entsteht. Allerdings bleiben diese Fältchen mittlerweile auch, wenn ich nicht lache.

Ich weiß, es ist kein Weltuntergang, aber irgendwie stört es mich schon. Habt ihr auch schon so früh Falten bekommen?

Naja, wenigstens habe ich dafür bisher noch kein einziges graues Haar... :-D

LG Brijuni#blume

Wann sind euch die ersten bleibenden Falten aufgefallen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

die ersten "bleibenden" Fältchen um die Augen habe ich so mit 40 feststellen müssen.
Und du hast Recht, es ist kein Weltuntergang!

Machen kann Otto Normalverbraucher dagegen sowieso nichts. Es sei denn, man plant eine Schönheits-OP. Aber da wir gerade ein Haus renovieren und ich gern in den Urlaub fahre, weiß ich mit dem Geld für so eine OP echt was besseres anzufangen. Außerdem sagt mir keiner, dass ich hinterher besser aussehe.

Allerdings ist meine Nichte 27 Jahre alt - so wie du. Sie geht exzessiv ins Sonnenstudio, raucht viel und ernährt sich, soviel ich weiß, nicht besonders gesund. Außerdem ist sie sehr schlank, so dass polsterndes Fettgewebe auch wegfällt.
Ich bin manchmal echt erschrocken, wie "alt" sie bereits um die Augen und um den Mund herum aussieht. Aber wenn man sie dezent darauf hinweist - sie jammert natürlich auch über ihre Falten#gruebel - dass sie das Sonnenstudio reduzieren müsste, redet man gegen eine Wand und die Ohren werden auf Durchzug gestellt.

Wichtig ist, dass du deine Haut immer gut vor der Sonne schützt, nicht rauchst, viel (Nichtalkoholisches) trinkst und ausreichend schläfst, dann hast du das in deiner Macht stehende getan.
Allerdings sind da noch die Gene, die auch eine nicht zu verachtende Rolle spielen.

Alles Gute

Nici

Nici

2

Hallo,

ich bin mittlerweile schon 38 Jahre alt und hab die ersten richtigen Falten die letzen Jahre bekommen.
Nachdem ich aber im letzten Jahr knapp 30 Kilo abgenommen habe, ist es ganz extrem geworden.#schock

LG Pummelchen

3

Hallo,

ich bin 33 und habe noch keine Fältchen.

Ich war mit 30 zum Gesundheits-Check beim Arzt. Meine Ärztin hat mir eine gesunde Haut bescheinigt. Ich ernähre mich gesund, aber nicht übermäßig ;-). Das gleiche bei meiner Mutter, die war letztes Jahr zum Check. (54 Jahre alt) Wir beide werden immer viel jünger geschätzt. Ich denke mal, bei uns ist es Vererbung. (Oma und Uroma sahen auch immer "frisch" aus)

Graue Haare habe ich auch noch nicht. Bei meiner Mutter ging es so mit Ende 40 los.

Mein Mann ist 31 und hat an den Augen winzige Lachfältchen - sehr sexy :-D.

Gehst du gern und viel in die Sonne? Wenn ja, dann könnte es auch daran liegen. Wir sind hier nicht so die Sonnenhungrigen. Schatten ist unser bevorzugter Platz im Sommer. Und da ich ne leichte Sonnenallergie habe, bin ich auch immer mit Sonnenschutz eingecremt.

vg

4

Hallo

es gibt diesen selektiven Blick in den Spiegel , den nur Frauen haben.;-)
Bestimmt hast du schon mal ein Herpesbläschen oder einen Pickel gehabt und warst davon überzeugt, jedem würde das sofort auffallen?Diesen Blick sollte man sich abgewöhnen oder es wird schwer mit zunehmendem Alter.
Ansonsten ab sofort auf Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor achten ( natürlich niemals Sonnenbank!!! ) und ausreichend trinken und schlafen.Sicherlich könntest du vielleicht jetzt schon in eine gute Augencreme investieren.Bestimmt lachst du viel.:-)
Alles andere ist nach meinen Beobachtungen hauptsächlich eine Frage der Gene. Es gibt zarte, dünne Haut die früh zum knittern neigt.
Manche haben auch z.B. schon von Jugend an ausgeprägte Halsrillen, das hat nichts mit dem Alterungsprozess zu tun.
Ich bin kurzsichtig ;-) und kann gut mit den normalen Alterungsprozessen leben.
Außerdem bilde ich mir ein, das dieser Prozess bei mir erst mit der Menopause eingesetzt hat.
Es gibt halt gute Tage und schlechte.

L.G.

5

Hallo!

Ich bin 38 und habe noch keine nennenswerten Fältchen, nur sehr, sehr kleine an den Augen seit etwa 2 Jahren. Ich rauche und trinke Alkohol, schminke mich nicht immer ab, meide aber die Sonne, außerdem benutze ich seit Ende 20 Q10-Creme von Balea oder Nivea. Produkte mit Hyaluronsäure habe ich auch schon in verschiedenen Preisklassen probiert, hatte aber nicht das Gefühl, dass die gut wirken, die Haut wirkt nicht so prall und glatt wie mit Q10.

Ich habe die Befürchtung, dass es mir geht wie meiner Mutter, die ab 45 sehr schnell viele Falten bekommen hat. #zitter Ich habe mich neulich gefragt, was den Unterschied ausmacht, ich sehe ja leider trotzdem nicht aus wie 25 und habe mal Fotos verglichen: es hängt einfach alles ein bisschen tiefer, gegen die Schwerkraft hilft dann auch keine Creme mehr :-)
LG!

6

hallo

ich bin 42 und habe keine faten .... danke, liebe gene !
meine oma ist 86 und hat nur minimale fältchen

dafür kann ich meine grauen haare (ungefärbt) nicht leugnen #aerger

lg

7

Ups Brijuni, du bist aber früh dran!:-p Gehst du viel in die Sonne, womöglich Solarium??
Also seit meine Kleine da ist seh ich nicht mehr so frisch aus aber richtige Falten kann ich noch nicht erkennen. Eventuell eine Vorahnung an den Lachfältchen und Grübchen #hicks
Liebe Grüsse
Claudi#winke

8

Hallo Du,

das sind Lachfältchen - was den sonst ;-)

Ich würde sagen, das Ganze lässt sich wirklich auf die Gene und die Lebensumstände zusammenfassen.

Bei mir gleicht es sich aus. Gene sind Top, Lebensumstände lassen manchmal zu wünschen übrig (ab und zu Solarium, ein kleines Zigarettchen) #schein

Die ersten Falten kamen Ende 30. Manchmal ärgert es mich - aber eine positive Ausstrahlung macht alles wett.

LG und bloß nicht noch graue Haare drüber wachsen lassen
Katie

9

Ich denke da liegt wirklich viel am Lebenswandel, wurde ja schon ausführlich geschrieben.

Ich rauche schon lange, trinke auch gern mal Wein oder Bier - aaaaber - ich ernähre mich extrem gesund, trinke genug, versuche genug zu schlafen und meide die Sonne.

Ich bin zwar seit zwanzig Jahren aus Überzeugung Vegetarier aber ich weiß, dass Fleisch, insbesondere nitrathaltige Sachen wie Wurst die Haut richtig schnell altern lassen.

Und das scheint auch bei mir trotz des Rauchens viel auszumachen da ich mit 37 nur ganz kleine, feine Mimikfältchen auf der Stirn habe.

LG, katzz