Sonntag ist nun die Kommunion des Kindes und mein Gedanke war, mal etwas mehr als nur Kajal zu benutzen.
Habe nun roten Nagellack (was auch gar nicht so schlecht aussieht zu dem schwarzen Etuikleid) und passenden Lippenstift (was total ungewohnt aussieht - aber das ist halt so).
Nun meinte ne Freundin, ob ich denn auch nen Konturenstift für die Lippen geholt hätte und nen Concealer (was ist das denn schon wieder ...). Hm, bin wirklich planlos auf diesem Gebiet. Kann mir jemand Tipps geben, was ich brauche und wie benutze?
Und Make up? Habe sonst für besondere Anlässe die Nivea geto?nte Feuchtigkeitscreme. Reicht so was auch?
Kompliziert, ne Frau zu sein
Schminkfragen !!!
Huhu,
also gerade wenn man schwere Geschütze wie roten Lippenstift auffährt sollte man auch mit einem guten Make-Up und Puder für ein ebenmässiges Hautbild sorgen. Concealer ist ein Aufheller den man meist benutzt um Augenringe und andere dunkle Schatten abzudecken und das Gesicht etwas zu modellieren.
Darf ich fragen ob die wirklich dann nur Kajal für die Augen benutzt!? Das wäre ja auch nichts halbes und nix ganzes, wobei ich Kajal, außer er ist wirklich dezent benutzt sowieso nicht so wirklich gerne mag. Da hab ich immer vor Augen wie man sich damals mit 15 die Balken um die Augen gemalt hat Was ist den mit Lidschatten, Wimperntusche...?
Konturenstift würde ich, gerade bei solch längeren Veranstaltungen durchaus empfehlen. Ich selber trage keine Lippenstifte in solch auffälligen Farben weil ich es nicht mag mich nach dem Essen und Trinken nachschminken zu müssen und auch keine Lippenstiftränder an Gläsern, etc mag.
Lass dir doch mal ansonsten von einer kundigen Freundin zeigen wie das alles "richtig" läuft, oder schau mal bei youtube, da gibts tolle Tutorials, auch zu Alltagslooks wenn dir etwas dezentes lieber ist.
LG,
Jenny
Das Problem wird jedoch sein, da Du sonst anscheinend kein Make up trägst, daß Du dich dann arg unwohl fühlst, wenn Du zuviel aufträgst.
Fang nicht an mit Concealer und Konturenstift, wenn Du da nicht die Übung hast - kann das leider schnell nach angemalt aussehen,
Trag das was Du sonst auch hast, damit du den Tag nicht deine Gedanken daran verschwendest, ob nun der Konturenstift verwischt ist.
Eine getönte Feuchtigkeitscreme.... passt super
Kajal ... kommt auf deine Augen an und auf die Wimpernfarbe... (kleiner Tipp, wenn Du den Kajal nur am Unterlid tragen willst, trag ein ganz wenig auf das Oberlid als Liner auf und verwische das mit einem Ohrstäbchen, dann wirkt das nicht so hart)
Also ich würde mich morgens schnell bei einer Kosmetikerin schminken lassen,das kostet nicht die Welt, sieht gut aus. Und ich nehme an das du dein selbst gekauftes Zeug eh nur sehr selten benutzt , oder?
Ich wünsche euch einen schönen Tag, am Sonntag