Hallo,
wie habt ihr euch seit dem "Mutter sein" verändert?
Früher wäre ich ohne Lippenstift nicht mal an die Mülltonne gegangen. Heute ist mir im Spiegel im Aufzug aufgefallen, dass ich mir dank Zickenterror meiner Tochter nicht mal die Haare gekämmt hatte
Meine Schuhe sind flacher geworden, in hohen Hacken kann ich nicht mehr laufen und die Nägel werden fast nicht mehr lackiert.
Das make up hat sich auf Puder, Wimperntusche und Lippenstift reduziert.
Bevor ich Kinder hatte waren auch Kleider, Handtasche und Schuhe harmonisch aufeinander abgestimmt. Heute packe ich keine Handtaschen mehr um, ich bin froh, wenn ich mit Kindern pünktlich aus dem Haus komme. Zwar bin ich keine graue Maus geworden, aber ich achte in erster Linie darauf, dass die Kinder ordentlich aussehen und dann ich
Hat sich eure Pflegezeit im Bad auch verkürzt, oder geht es nur mir so?
LG Susanne
Von der Mutter zur Frau
Hallo,
hab grad mal so überlegt, wie sich das bei mir geändert hat...
Also ich bin erst jetzt mit zwei Kindern dazu gekommen, mir Nägel farbig zu lackieren, und ich mache mir definitiv mehr Gedanken über mein"styling" als vorher. War früher doch sehr sportlich unterwegs, und jetzt sind die ersten Miniröcke bei mir eingezogen und ich fühl mich wohl darin.
Gut, Handtaschen umpacken entfällt bei mir leider auch...das schaff ich zeitlich nie
Aber alles in allem fühl ich mich jetzt wohler und auch sexier (klingt ja merkwürdig) als vorher.
Ob das jetzt allerdings am Mamisein liegt oder einfach am fortgeschrittenen Alter?
Lg, Susi
*Gut, Handtaschen umpacken entfällt bei mir leider auch...das schaff ich zeitlich nie*
Ich gebe zu, eigentlich hasse ich es, die Handtasche umzupacken. Trotzdem mache ich es, weil ich es noch mehr hasse, wenn die Handtasche nicht zum Outfit passt. Ich habe mir seit vielen Jahren angewöhnt, meine Handtasche am Abend umzupacken. Da lege ich auch schon meine Kleidung für den nächsten Tag raus. Wenn ich wirklich mal keine Lust dazu habe, dann wird mein Outfit auf die Tasche abgestimmt.
Find' ich schade.
Gerade die PFlege hat so viel damit zu tun was man sich selbst wert ist. Wieviel Zeit man sich gönnt.
Warum sollen andere einen "hegen und pflegen" wenn man es nichtmal selbst tut.
Und es gibt so viele schöne Styles die praktisch und chic sind.
Nö. Ich habe auch früher weder hohe Hacken noch Wimperntusche getragen.
Hallo,
Ich finde das sehr schade und kann das nicht verstehen.besonders schade finden es bestimmt die Ehemänner..Kaum ist man Mutter wird die Weiblichkeit egal.allein schon der Titel "von der Frau zur Mutter",geht nicht beides?Der Mann ist gefunden,auf dem Spielplatz haben die meistens Mütter selber Breiflecken auf dem schlecht sitzenden Shirt..wozu also noch auf sich achten.Leider ist das repräsentativ für die Mutter von heute.
Ich kann mit solchen Müttern ehrlich gesagt nix anfangen.
Ganz ehrlich,wie kann man ohne Haare kämmen aus dem Haus gehen?sowas vergisst man doch nicht einfach.
Ach so,mein Sohn ist übrigens genauso gepflegt wie ich.Ich kriege es hin,dass wir morgens beide anständig das Haus verlassen.
LG
"von der mutter zur frau" war ihre überschrift
Stimmt
Obwohl "Frau zur Mutter" ja besser passt.
Nein, ich stehe morgens eine Stunde vor meinen Kindern auf, um Zeit für mich im Bad zu haben.
Jeden Morgen duschen, Haare waschen, pflegen und Make up gehört für mich einfach dazu.
Und an Schuhe trage ich alles, hoch, flach .... wonach mir gerade ist, was zum Outfit passt oder je nachdem was ich vorhabe.
Ich achte auf mich und will gut aussehen ..... für mich und auch für meinen Mann.
Der Text hätte auch von mir sein können. kann dem nichts mehr hinzufügen!
Lg Yvonne
Hallo,
obwohl meine Kinder inzwischen erwachsen sind, antworte ich trotzdem mal.
Ich muss sagen, mein Pflegeaufwand, meine Kleidung etc. haben sich auch mit Kindern nicht verändert. Natürlich bin ich nicht mit Pumps und Businesskostüm auf den Spielplatz gegangen. Aber ansonsten habe ich immer darauf geachtet, dass meine Kleidung abgestimmt war und ich geschminkt. Den Müll habe ich allerdings auch schon vor den Kindern und auch heute wieder, auch ungeschminkt weggebracht. So eitel bin ich dann doch nicht.
Ich habe im Büro drei junge Kolleginnen, die noch recht kleine Kinder haben. Eine hat zwei Kinder (6 und 3 Jahre), eine hat drei Kinder (12, 8 und 1 Jahr), eine Kollegin hat ein Kind (gerade 1 Jahr). Bei keiner der dreien kann ich eine Veränderung bemerken. Alles haben das Glück immer noch gertenschlank zu sein und sehen immer wie aus dem Ei gepellt aus. Da hat sich nichts geändert.
Mir fällt nur eine Kollegin ein, die sich wirklich verändert hat. Die Kinder sind so etwa 10 und 13 Jahre alt inzwischen. Sie war vor den Kindern eine sehr gut aussehende, modisch gekleidete Frau, die auf ihr Äußeres achtete. Heute kommt sie eher rum wie eine "Mutti" aus dem Bilderbuch.
LG, Cinderella
Bei mir hat sich mit dem "Mami-Dasein" (ich fühle mich nicht weniger als Frau dadurch) nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Ich achte immer auf mein Äußeres.
Mit Puder, Wimperntusche und Lippenstift bist du aber noch überdurchschnittlich gut dabei, wenn ich mir so manch anderes Muttertier so anschaue.
Hi,
Also geschminkt habe ich mich auch vor meiner Tochter selten und hohe Hacken, richtig hohe, eh nie getragen. Aber ansonsten hat sich nichts verändert. Ich liiiiebe meine Handtaschen, habe erst seit nach der Schwangerschaft richtig tolle, ganz, ganz lange Haare und durch Gelüberzug endlich gut aussehende Nägel (keine Krallen, nur Natur verstärkt, so werden sie mal länger als 1mm)
Lg, carana