Kennt sich jemand mit Piercings aus?

Hallo, ich hab nach 10 Jahren mein Nasenpiercing rausgemacht, da es mir nicht mehr gefallen hat und es immer gerötet war und ich außenrum ganz trockene Haut hatte.

Nun sind fast 2 Monate vorbei und man sieht am Loch immer noch graue Rückstände vom Piercingstecker.

Habt ihr Erfahrung ob das von alleine weggeht oder was ich dagegen tun kann?
Ich war schon bei der Kosmetikerin und die hat versucht es wegzureiben aber es geht nicht.

Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Rat oder Tipp für mich

Liebe Grüße und schönes Wochenende#winke

1

Hi,

also mein Hautarzt miente, dass sowas nach langer Zeit nicht mehr zu geht.

Hab meinen Bauchnabelpiercing seit mind. 8 Jahren nicht mehr drin gehabt und das Loch ist noch sichtbar wie wenn ich ihn erst gestern rausgemacht habe.

Bleibt wohl nix anderes als überschminken.

2

Danke für deine Antwort, das Loch selber würde mich jetzt nicht so stören, aber es is ganz grau vom Stecker und das sieht optisch jetzt nicht so toll aus.

3

Huhu,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du.
Bin dann zum Hautarzt, der hats rausgeschnitten und es ist wieder zusammengewachsen. Man sieht nur eine minikleine Narbe, die an der Nase aber nur auffällt, wenn ich ganz dicht vorm Spiegel stehe:-)
Ist ungefähr 12 Jahre her, war beim Hautarzt und hat (glaub ich) ein bisschen was gekostet, aber bestimmt nicht so viel, denn ich war noch Schülerin und hatte nicht viel Geld:-)

5

Super dankeschön für den Tipp, ich werd jetzt noch ein bisschen abwarten ob es noch von alleine weggeht, wenn nicht schau ich mal zum Hautarzt. #danke

4

Also bei mir Sites irgendwann weg gegangen.... Und als ich mein naseNpiercing naCh 8 Jahren versuchthab wieder rein zumachen ging's auch ohne Probleme....

6

gut zu wissen, falls es doch nicht weggeht, mach ich mir lieber wieder nen stecker rein ;-)

7

Viel Hoffnung kann ich dir nicht machen. Ich habe meinen Nasenstecker seit 1995 nicht mehr getragen und das Loch sieht man immmernoch wie am ersten Tag.

8

Hallo.

Aus welchem Metall war denn der Stecker?
Warte noch ein bisschen ab. Die Haut erneuert sich ja permanent. Wahrscheinlich wachsen die grauen Rückstände in ein paar Wochen von alleine aus.

12

Danke für deine Antwort.

Der letzte Stecker war aus silber, den hab ich mir jedoch beim Piercer wechseln lassen ob die grauen Rückstände da schon waren weiß ich leider nicht weil ichs ja nicht gesehen habe, als draußen war. :-/ Muss ich wohl wirklich abwarten.

9

Da würde mich doch jetzt mal interessieren: Ich habe seit über zehn Jahren ein Zungenpiercing. Wenn ich das jetzt rausnehmen würde, wächst das dann wieder zu? #gruebel

Liebe Grüße,
majixx

10

Hi,

ich hatte mein Zungenpiercing 6 Jahre drin und es ist relativ schnell wieder zugewachsen.
Mein Bauchnabelpiercing war 12 Jahre drin, dann hab ichs rausgemacht und nach 5 Jahren ist es immer noch durchlässig.

Und bei meinem "Ohrloch im Ohr" (Inner Conch) konnte ich jetzt nach 5 Jahren auch wieder einen Stecker reinmachen.

Dort wo Schleimhäute sind, wächst es wohl schneller zu.

LG

11

Hallo.

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eines würde mich interessieren.

Hast du das Piercing in den ganzen zehn Jahren nicht einmal bewegt? Also ich meine, ich hab auch eines seit 12 Jahren. Ich hab etliche Stecker und wechsel die auch mal, je nach Laune und Klamottenstil. Ab und an nehm ich den Stecker auch nur so mal raus, mach den sauber und säuber mir auch die Nase (zB beim Duschen oder allg Gesichtsreinigung). Heißt also, der Stecker ist ständig in Bewegung und bei mir sieht man da keine Rückstände.

Wie gesagt, die Frage ist nur interessenhalber.

LG

PS: Wenn ich mal vergesse, den Stecker wieder reinzumachen und ich hab dann ein, zwei Tage keinen Stecker drin, dann hab ich schon Schwierigkeiten, den wieder durchzukriegen. Also bei mir zieht sich der Stichkanal arg zusammen. Und das Loch ist auch nur schwach zu sehen.

13

Hallo, ich hab es mir damals beim Juwelier stechen lassen und hatte nur Probleme. Ich konnte den Stecker nie rausmachen und wechseln weil ichs nicht mehr alleine reinbekommen hab. War irgendwie blöd gestochen und bin da immer gegen ne Wand gestoßen und er ging nicht mehr rein. Ich bin dann zum Wechseln immer zum Piercer gegangen und gereinigt hab ichs mit nem Ohrstäpchen.

Das Loch selber ist denk ich schon zugewachsen, man sieht es zumindest nicht mehr nunr noch der graue Punkt der aussieht wie ne Tättowierung :-/

Liebe Grüße

14

Aha, ok. Dann versteh ichs. Also bei mir ist das so, dass ich auch wie ne Art Wand spüre, wenn ich den Stecker mal ne Weile nicht drin hatte. Aber eben weil bei mir der Kanal so eng wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der graue Punkt auch irgwann verschwindet. Die Haut erneuert sich ja ständig. Bei mir ist mal ein riesen Pigmentfleck am Auge irgwann weggewesen, wo ich dachte, der geht nie weg. Den hatte ich mehrere Jahre und plötzlich war er verschwunden. Ich habs nicht mal wirklich mitbekommen.

Wünsch dir alles Gute!!!

15

hab meine 2 an der lippe auch schon 3 jahre draußen und man siehts immernoch. ist auch ok.