Nagelprofis! Hilfe..! Entzündung nachdem ich mir die Nägel machen lassen hab...

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein Riesenproblem und ärger mich so über mich selbst...
Ich hab mir vor 3 Wochen in einem Nagelstudio (Asiaten... :-( ) Acrylnägel machen lassen. Inzwischen weiß ich, dass diese Läden ein Riesenmist sind! Naja, nachher ist man immer schlauer ;-)
Nun hab ich jedenfalls das Problem, dass ich am Mittelfinger und am Daumen der linken Hand eine fiese Nagelbettentzündung habe! War schon beim Arzt und behandel das mit Betaisodona. So richtig toll geholfen hat es bisher nicht, aber ein Antibiotikum ist laut Arzt nicht notwendig.
Nun möchte ich unbedingt die Nägel loswerden, weiß aber nicht, ob ich da zu irgendeinem Nagelstudio gehen kann und ob die Nägel jetzt überhaupt entfernt werden können?
Bitte helft mir!!!
Danke und viele Grüße

Kleiner Bär

1

Nicht alle asiatischen Läden sind Mist.

Meist sind kleine Krauter richtig blöd....die erkennst du an schlechter Hygiene, 1 Pfeile für alle, etc.pp.

Ich vermute fast jetzt akut kannst du schlecht die Dinger runterfeilen lassen, da du vermutlich deinem Nagelbett noch mehr schaden würdest.

Creme weiter, beobachte und im Falle einer Verschlimmerung ab zum Arzt.

Wenn es dann ausgeheilt ist geh zu einem seriösen Studio (Internet) und lass dir die Dinger runterfeilen.

2

Tipp für die Nagelbettentzündung. schmeiß die Betaisadonne weg, besorg die Kolloidales silber. Aber wirklich am wichtigsten. mache 2x täglich ein warmes Seifenbad und lass die Finger wirklich so lange wie möglich drinnen. Dann so ein Wattepad mit Kolloidalem Silber befeuchten. Auf die Finger und einen kleinen Verband.

Ich hab ewig mit Betaisadonne rumgemach tund es wurde und wurde nicht besser....

3

Oh je die haben dir wahrscheinlich den Naturnagel mit weggefräst. Ich denke auch, dass du erstmal warten musst bis die Entzündung abgeklungen ist.

Aber am besten rufst du mal in einem Nagelstudio an oder schreibst in einem entsprechenden Forum. Falls ich dran denke kann ich morgen auch mal meine Nageltante fragen, ich hab morgen nen Termin

Gute Besserung

4

Hallo,

Bastian, mein Sohn (10 Monate) hatte letztens eine Nagelbettentzündung (Nagel war ganz blöd eingerissen) und da haben wir folgendes vom Arzt bekommen:

Kaliumpermanganat (damit mussten wir Baden) und Fucidine Salbe 2mal tägl. drauf.

Nach ein paar Tagen war die Sache vorbei.

Susi

5

Wie lange ist das her? Das klingt jetzt doof aber hast du zeugen? Kann ja nicht sein, dass man Geld bezahlt und dann auch noch körperlich geschädigt wird. Ich würde da nochmal hingehen, mein geld zurückverlangen. Wenn sie das nicht machen würde ich sie verklagen, falls du beweisen kannst, dass die Methoden dort zweifelhaft sind bzw. Hygienestandards nicht eingehalten werden. Informier dich am besten mal bei jemandem, der sich in rechtlichen Fragen auskennt. Ich würde das auf jeden Fall nicht auf mir sitzen lassen.