Hallo ihr Lieben,
ich war Mittwoch beim Friseur weil ich mir meine langen Haare abschneiden lassen wollte.
Ich bin mit einer extrem dicken und mächtigen Haarpracht "gesegnet", das Föhnen hat meist 1,5 Stunden gedauert
Da dachte ich mir...komm geh mal zum Friseur und lass dir eine schicke Kurzhaarfrisur schneiden. Es gibt ja durchaus Frisuren die man nicht mit dieser ollen Rundbürste föhnen muss, denn dazu habe ich einfach kein Talent!
Der Friseuse habe ich das auch extra so gesagt und habe ihr freie Hand gelassen.
"Hauptsache kurz und ich muss NICHT föhnen!"
Die Farbe hat sie auch wirklich genial hinbekommen...der Schnitt sah auch solange gut aus, bis ich die Haare heute waschen musste, denn ohne Föhnen sieht es grottig aus....und ich selbst bekomme es einfach nicht hin
Im Salon selber hat sie mir versichert, dass die Haare auch ohne die verhasste Rundbürste schön liegen würde, sie würde sie angeblich nur benutzen weil es schneller geht.
So nun sitze ich hier, habe 2 Stunden im Bad verbracht, die Haare drei mal gewaschen und versucht zu föhnen und ich sehe einfach nur S******E aus
In zwei Stunden muss ich zur Abendschule, so trau ich mich gar nicht aus dem Haus.
Das blöde ist, dass mein Ausflug zum Friseur auch noch 120 Euro gekostet hat und ich mir noch so einen Trip diesen Monat nicht leisten kann...
Naja wäre ich lieber bei meinen langen Zotteln geblieben
lg von finchen
Frust nach Friseurbesuch, wer kennt das noch?
Hallo.
Da ich jetzt nicht weiß, wie Deine Haare geschnitten sind, kann ich Dir schlecht etwas für heute Abend raten (zu Not frisier sie einfach mit Gel zurück) ...
... für die Zukunft besorg Dir eine Warmluftbürste - dann musst Du beim Stylen nicht mit Föhn UND Bürste hantieren, sondern Du hast nur ein Gerät. Bei kurzen Haaren sollte ein kleinerer Aufsatz dabei sein.
Ich benutze eine Warmluftbürste schon seit vielen, vielen Jahren - egal ob kurze, halblange oder lange Haare.
http://www.warmluftbuerste.com/warmluftbuerste_test/index.html
LG
Hallo Hedda,
ich wollte schon ein Bild einstellen...habe mich dann aber doch nich getraut
Mit Gel habe ich es vorne wenigstens halbwegs hinbekommen, danke für den Tipp!
Hinten sieht es gut aus, da sind die Haare aber auch schön kurz...vorne ist es für meinen Geschmack einfach zu lang.
Nach der Warmluftbürste gucke ich auch direkt...das hört sich auf alle Fälle schon mal einfach an, als mit Fön und Rundbürste zu hantieren
lg finchen
Hey,
ich bin auch ein Lockenstab/Warmluftbürsten - Fan!!!
Bis Anfang des Jahres hatte ich noch schulterblattlange Haare. Selbst bei der Länge habe ich immer nur über dem Kopf trocken gepustetet und anschließend mit dem Lockenstab glatt gezogen. Daurch wird das Haar wunderbar glänzend und wenn Du es nicht möchtest, hast Du auch keine Locken, da Du die Haare nur heiß werden lässt und dann mit dem Stab langsam durchziehst.
Jetzt habe ich schon seit geraumer Zeit einen kurzen und gestuften Bob und auch da benutze ich den Stab. Ich kann damit ganz einfach Volumen ins Haar bringen (z. B. wenn ich einen betonten Hinterkopf möchte) oder eben einfach nur Glanz und gut liegende Haare.
Ohne Lockenstab/Warmluftbürste könnte ich nicht leben. Dafür habe ich allerdings null Talent für ein Glätteisen und finde es - davon mal abgesehen - bei mir auch nicht optimal aussehend, wenn die Haare so angeklatscht sind.
Viel Erfolg also. Und nicht verzagen, Übung macht den Meister.
LG
Hallo,
leider schreibst du nicht, wo genau deine Probleme liegen.
Ich habe auch mächtig dicke, halblange Haare und MUSS sie jeden Tag mit Stylingmittelchen à la Anti-Frizz behandeln und fönen.
So was hier:
https://www.google.de/search?q=anti+frizz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=anti+frizz&client=firefox-a&hs=QMJ&rls=org.mozilla:de:official&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=q-exUfGFPKzP4QS9zYDgAw&ved=0CDoQsxg&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47534661,d.bGE&fp=4bb51d34f96c60b&biw=1024&bih=635
Dann wollen sie auch in die Form, die ich will
Allerdings: ein Nebel oder Schauer uns alles ist dahin...
rauke
Hi,
wäre es vielleicht eine möglichkeit nochmal dorthin zu gehen damit man dir das mal zeigt wie man das am besten machen kann? Das sollte service sein. Ich war auch 2 wochen nach dem Frisör nochmal hin weil mir der Pony doch zu lang war und sie haben es kostenlos nachgeschnitten.
lg emilylucy
Oh je, das ist ätzend!
Ich habe aber festgestellt, dass frisch geschnittene Haare generell sehr schlecht zu stylen sind. Wenn viel auf einmal abgeschnitten wurde, erst recht. Manchmal ist es, als müssten die Haare sich erst daran gewöhnen!
Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll! Aber vielleicht legt sich das in ein paar Tagen noch und Du bekommst auch ein wenig mehr Übung und weißt, wie Du stylen musst. Da muss man sich ja auch erstmal reinfinden!!!
Einen Tipp kann ich dir nicht geben, ich denke, den hast du aber auch schon mit der Warmluftbürste bekommen.
Aber ich war in diesem Jahr auch beim Frisör und meine Frisörin ist schwanger und arbeitet nicht mehr. Folglich musste ich zu einer neuen/anderen Mitarbeiterin und teilte mit, dass ich genau den gleichen Haarschnitt behalten will, eben nur nachgeschnitten. Unter dem Ergebnis leide ich immer noch! Die hat mir die Haar so ausgedünnt und gestuft, dass ich wie eine dickliche Hausfrau aussehe, die auf Joan Jett für Arme macht, direkt aus der White Trash Wohnwagen Siedlung . Vom Profi geföhnt, sah das erst ganz gut aus, aber nach dem ersten Waschen....ohweia. Natürlich war ich zwischendurch wieder beim Frisör und meine nun dritte Betreuerin war auch ziemlich entsetzt und meinte, da hilft nur nachwachsen lassen. Ich möchte meinen alten Kopf zurück!
Es geht auch anderen so, vielleicht minimal tröstlich!
LG
Rufinchen
Ich hatte mal auch eine Friseurin mit ganz tollem "Händchen". Sie hat mir mit einem Messer die Haare ausgedünnt, obwohl ich eh schon dünne Haare habe. Das bringe Volumen, meinte sie! Von wegen!!! Woher soll das Volumen kommen, wenn nichts mehr da ist, um Volumen zu erzeugen?!?!
Ich sag dir, ich sah aus, wie ein gerupftes Huhn und es hat lange gedauert, bis da wieder etwas Frisierbares gewachsen war. Gott sei Dank habe ich inzwischen einen Friseur gefunden, der meine Haare versteht!
Grüße
Luka
Hallo Finchen,
ich kann dein Leid nachempfinden, hatte diese Erfahrung auch schon machen dürfen/müssen.
Nach dem letzten Desaster hab ich noch den Friseur gewechselt. Bei dem Neuen bedeutend mehr bezahlt und was soll ich sagen: Die Frisur ist gigantisch (hab schon viele KOmplimente bekommen) und selbst ohne fönen würden die Haare genauso liegen, bis auf ein paar Wirbel/Lockenstellen .
Wie bereits vorgeschlagen würde ich nochmal zu dem Friseur hingehen und sie sollen dir sagen/zeigen, wie auch du mit der Frisur klar kommen kannst oder evlt. nochmal nachschneiden.
Viel Erfolg !!
LG Saskia
hallo finchen,
bilder wären mal gut gewesen.
hol dir mal eine paddle brush. das ist so eine große, breite, viereckige bürste. damit kannst du haare super glatt föhnen. die benutze ich seit jahren schon. mit einer rundbürste komm ich auch nicht klar. gibts überall in den drogerien. das föhnen damit geht auch recht flott, weil du viele haare auf die große bürste bekommst. und danach nimmst du noch ein glätteisen und ziehst das kurz durchs haar. dann glänzen die haare auch schön.
ich hatte früher (vor der magischen 40 jahre grenze) auch total viele haare und musste auch gute 40 min föhnen. jetzt nach der zweiten schwangerschaft und 2 jahre stillzeit und fast 45 jahren sind nur noch ein drittel meiner haare da. geföhnt sind sie jetzt schnell, aber ausgesehen hat das mit der löwenmähne doch irgendwie besser.
und ich persönlich finde frauen mit luftgetrockneten haaren nicht schön. das sieht irgendwie nach zottel aus. es sei denn, man hat viele locken.
lg
anja
Dass Kurzhaarfrisuren GERADE bei kurzen, dicken Haaren ungeeignet sind hätte Dir Deine Friseurin auch sagen können, das ist zumindest meistens so, je nach Schnitt.
Kommst Du mit Styling-Produkten auch nicht klar? Mit Wachs sehen sich dann wenigstens nicht so aufgeplustert aus.
lg