Hallo
Vielleicht hat ja wer DEN Tip für mich.
Ich habe schon von Haus aus sehr trockene Haare Und jetzt bin ich wieder schwanger, und schon wie in der ersten Schwangerschaft, hab ich auch jetzt Stroh auf dem Kopf Die fetten auch in zwei Wochen nicht!
Genauso meine Füße. Ich hasse trockene und verhornte Füsse. Aber momentan ( also eigentlich seit meiner 1 Schwangerschaft) kann ich schmieren und rubbel was ich will, sie werden nicht geschmeidig.
Also entweder hat wer ein Hausmittel für mich, oder auch eine bestimmte Marke die gut hilft. Ob nun Haare oder Füsse!
Danke
lg
ultimativer Tip ...Füsse und Haare...?
Mag sich jetzt ekelig anhören aber kauf dir Majonaise, und schmier sie dir in die Haare. Wirklich richtig viel und lasse dies 10 Min. einwirken. Du musst bestimmt 2-3 mal waschen bis das wieder raus ist aber mir hat das sehr geholfen.
Du kannst sie selbst machen aber die aus dem Supermarkt tuts auch. Alle 2 Wochen solch eine Packung und du bist deine trockenen Haare los. Versprochen.
Na dann hol ich mir heut mal so einen Topf voll
Danke
bevor ich majo nehme würde ich eine reife avocado nehmen (aldi hat sehr schön vorgereifte)
Für die Füße hatte ich in der Schwangerschaft (ich hatte furchtbar heiße und trockene füße... ich stand nachts in der Duschkabine und hab mir meine Füße kalt abgeduscht. und mit nassen handtüchern geschlafen (und jetzt frier ich mir wieder den hintern ab.. wie gemin ist das denn?)
Dann hab ich ne kühlende Creme gefunden... Ich glaube balea? ich weiß es nicht. mit Urea drinnen. hat ganz gut getan
Ja die Balea hab ich auch. Hat bis jetzt auch noch am Besten geholfen!
Heiß sind sie gott sei dank nicht. Schätze das wird noch dauern und bis dahin ist Winter
lg
oh ne eingebaute fußheizung :) wie praktisch :D bei mir war es Sommer. Mir war heiß... und der stinker wollte nicht raus! grrrr :D
Kokosnussfett aus dem Reformhaus.
Für die Füsse oder für die Haare??
Für alles . Für die haare: abends auftragen, Handtuch drüber (oder Handtuch aufs Kopfkissen) morgens waschen. Sieht nicht schön aus, hilft aber. Und in die Haut ziehts relativ flott ein. Habs mir im Winter als es so eklig kalt war sogar abends ins gesicht geschmiert...
hallo,
also bei den haaren kann ich dir nicht helfen. ich habe gerade eher das problem (nach ss mit 40 und langer stillzeit und jetzt hormonabfall) dass ich täglich waschen muss, weils zu schnell fettet.
ABER was bei meinen füßen super hilft. abends ganz dick bepanthen drauf cremen. vorher natürlich mit einem raspel die alte haut runter (2-3 mal wöchentlich) und siehe da, morgens waren die füße für einige tage total schön weich und geschmeidig.
lg
blucki
Danke für den Tip!
Wegen deinen Haaren. Probier mal so lange wie möglich nicht zu waschen. Gegen den Geruch hilft mit einer Naturhaarborstenbürste die Haare richtig gut zu bürsten!
lg
das ist aber eklig. nicht gewaschene haare. und dann noch ein tipp gegen den geruch. pfui teufel. das hört sich an wie im mittelalter.
Füße: Eine dicke Schicht Melkfett nach einem Fußbad auf die Füße, Socken drüber, über Nacht anlassen.
Haare: Mir hat kein Fett geholfen, sondern Anti-Frizz-Produkt (ich hab was vom Friseur) in doppelter Dosis auftragen, macht auch das schlimmste Stroh geschmeidig
LGrem
***Füße: Eine dicke Schicht Melkfett nach einem Fußbad auf die Füße, Socken drüber, über Nacht anlassen.***
Das hab ich auch schon mal gemacht und fand das total unangenehm. Die Füße waren morgens irgendwie klamm. Und ich neige nicht zu Schweißfüßen.
Ja, schön ist das auch nicht unbedingt.
Meine Wahl: Entweder vorübergehend "klamm" und dafür geschmeidig, oder Dauercremerei ohne Effekt.
Ich mache das nur ab und zu (möglichst an nicht so heißen Tagen ) und finde es sehr effektiv.
rem
Meine Füße sind auch schlimm und all die cremes gegen Hornhaut haben überhaupt nicht geholfen. Was aber total gut hilft ist Kaufmanns Kinder Creme. Benutze ich seit Jahren abends vor dem Schlafengehen.
Kaufmanns Kinder Creme hab ich noch nie gehört. Ich fürchte die gibts hier in Österreich nicht. Aber ich werd mal schauen.
Aber auf jeden Fall Danke!
lg
Für die haare: Kokosöl und/oder Morrocanoil, ist ne winzige Flasche, aber super ergiebig und Sau pflegend für die Haare....nix mehr trocken.
Na wenn ich bei den ganzen Tips nicht bald nur noch geschmeidig ( sowohl Haare als auch Füsse) durchs Leben gehe, dann weiß ich auch nicht
Danke für den Tip!
lg
Hallo,
ich schwöre auf Olivenöl:
Füße: ein lauwarmes Fußbad mit einem dicken Schuss Olivenöl drin. Trocken tupfen. Gut mit einer reichhaltigen Creme eincremen - gut funktioniert bei mir Vaseline direkt vor dem Schlafengehen. Beim Duschen den Bimstein bereit haben und regelmäßig anwenden.
Haare: nach dem Waschen Ölivenöl einmassieren. Ein dickes Handtuch um den Kopf. Ruhig länger einwirken lassen. Dann 1-2 mal gründlich Haare waschen.
Meine Mutter meint, unter Alufolie staut sich noch mehr Wärme, als unter dem Handtuch. Soll ja wirksamer sein.
LG
Katie
Hallo!
Cremst Du Deine Füße regelmäßig ein? Oft ist die Haut einfach nur trocken.
Was die Haare angeht. Es gibt doch im Handel (von Fructis?) so ein Öl, das man vor dem Waschen oder auch so als Kur in die Haare tun kann. Auf jeden Fall würde ich die Haare nur maximal zweimal pro Woche waschen wenn es für Dich ok ist.
Hallo
das ist es ja, ich schiere und schmiere und die Füsse bleiben trocken! Aba hab jetzt schon mal dick gecremt und Socken an. Das hilft ein bisschen.
Haare wasch ich nur einmal die Woche. Die ganzen Mittel hab ich ja auch durch. Durch die Schwangerschaft wirds halt noch schlimmer als sonst. Da fetten sie gar nicht mehr von alleine. Hatte kurz mal nach der Schwangerschaft eine Phase, da musste ich nach drei Tagen waschen, ach war das schön hat leider nicht lange angehalten!
Lg
*lach* Ich habe genau das gegenteilige Problem. Schon seit Ewigkeiten fettige Haare. Bis etwa 20 waren sie, wenn ich sie früh morgens gewaschen habe, spätabends fettig. Was hätte ich darum gegeben, sie mir nur alle 3 Tage waschen zu müssen! Herrlich! Aufstehen und nicht bis zu den Spitzen durchgefettete Haare haben!
Ich bin sogar mal auf eine Klassenfahrt deswegen nicht mitgefahren. Mittlerweile kann ich sie, wenn ich nicht abeite, auch mal einen Tag nicht waschen. Dann benutze ich ein wenig Trockenshampoo oder mache eine Spülung statt zu waschen. Ich glaube, das liegt aber nicht an meinen Hormonen sondern an den Strähnchen, die ich drin habe.
So hat jeder seins
Mir wurde mal gesagt, man kann die Füße mit einer dicken Cremeschicht auch in Plastikfolie wickeln und dann 20 Minuten "schwitzen" lassen.
Ansonsten habe ich eher das Gegenteilige Problem. Bei mir ist fast alles fettig