Hey hey,
ich habe einen super Fön von Philips gekauft! Ist echt klasse, allerdings komme ich mit dem Diffusor Aufsatz nicht klar. Ich habe eine Naturwelle, die aber ohne Styling wie Zuckerwatte aussieht.
Ich habe mein Haar wie gewohnt gewaschen, etwas Luft getrocknet und dann Schaumfestiger von Got to be rein getan. Dann überkopf mit dem Diffusor gefönt, so dass ich immer mein Haar auf die Platte gelegt und hoch gedrückt habe.
Tja danach sah ich aus wie eine Mischung aus Wolfgang Petri und Thomas Gotschalk. Also nichts mit schönen Wellen, Locken, oder definiertem Haar.
WIe macht ihr das?
LG
wie den Diffusor richtig benutzen?
Ich würde den Schaumfestiger vor dem Lufttrocknen reinmachen.
Und während das fönens mit dem Diffusor knete ich die Haare. Kneten, kneten, kneten und während dessen immer die Haare auf den Diffusor legen.
Ich lege meine Hand unter die Haarspitzen und knete bis zum Haaransatz hoch, lege sie dann auf den Diffusor und warte kurz und das immer und immer wieder bis sie trocken sind.
Zum Ende den Diffusor mit den Haaren auf der Kopfhaut etwas kreisen (ich habe weiche Diffusorspitzen, da funktioniert das super)
morgen
ahh, also vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht vorher mit der Hand geknetet habe, sondern direkt auf Diffusor und an den Kopf gedrückt habe...
Machst du den Fön aus --> drückst hoch --> Fön an, oder läuft der Fön ständig?
Danke für die Tipps!
LG :)
Kneten ist bei Locken wichtig Je mehr umso besser.
Nee, der Fön ist ständig an.