Wie beantrage ich eine kostenübernahme für eine Bauchdeckenstraffung bei der Krankenkasse?

Hallo

Ich Brauch eine Bauchdeckenstraffung....

Möchte aber mein Glück bei der Krankenkasse versuchen!
Wie läuft die Antragstellung ab?
Zu Erst zum Arzt oder zuerst ein Formular oder sowas holen?

Lg pukki

2

Hallo, lass Dich bei Deinem Hausarzt und/oder Frauenarzt beraten.

Laut VK hast Du erst vor 5 Monaten entbunden. Erstmal sollte die normale Rückbildung abgeschlossen sein, bevor man da irgendwas operativ unternimmt. Haft Du denn bereits abgestillt und Dein Idealgewicht? Mein drittes Kind ist jetzt 3 Jahrealt und ich habe fast mein Idealgewicht zurück. Für Sport nehme ich mir jetzt auch wieder mehr Zeit und ganz langsam bildet sich alles wieder "Bikinifähig" zurück. Daran war 5 Monate nach der letzten Geburt nicht zu denken. Es sei denn man heißt Heidi Klum und hat ein Kindermädchen und einen Personal Trainer.

Liebe Grüße, Andrea

4

Damen wie Heidi Klum haben eine Bauchdeckenstraffung im Anschluss an die Wunschsectio :-)

1

erst zum arzt, du brauchst atteste, dass das medizinisch notwendig ist. aber der arzt kann dir das alles ganz genau erklären.
grüsse, ks

3

#sonne

Ich wünsche dir eine gehörige Portion Glück und einen langen Atem#klee den wirst du brauchen.

Z.zt. läuft eine Klage gegen die Kk bei der ich versichert bin...ich versuche gerade eine Kostenübernahme für eine Brustverkleinerung durchzubekommen...nach den Ablehnungen, den vielen Attesten etc blieb mir nur noch der Rechtsweg...Hilfe bekomme ich durch den Sozialverband. Solltest du nicht weiterkommen wende dich an den Verband, die helfen dir.

lg