Ich kenne ein junges Mädchen, das kann sich einfach nicht die Nägel feilen, sie sagt, da läufts ihr kalt den Rücken runter, sie findet das total unangenehm. Gut, Nägel kann man auch schneiden, aber so schön ist das dann auch nicht, wenn man mit der linken Hand die Nägel der rechten Hand schneidet.
Ich kann mir sowas garnicht vorstellen, weil ich meine Nägel schon immer oval feile - aber sie findet das einfach schrecklich - grins - wohl eine Macke ?!?!?!
Was kann man denn da raten, damit die Nägel doch einigermaßen gepflegt aussehen ? Irgendwie sehen die "zugeschnittenen" Nägel putzig aus - und eckig ja auch, auch wenn sie abgeclippt sind.
LG Moni
...wenn man Fingernägel nicht feilen mag/kann ?!?!?!
ich kann das Mädchen verstehen, ich hasse es mir die Nägel zu feilen. Maximal noch mit diesen 4 in 1 feilen.. wo du auch polieren tust, da fällt das ekel gefühl weg. Ansonsten, so meine laienhafte meinung, hab ich es mit schere ganz gut drauf. Kann mir ja auch mit links die nägel der rechten hand ordentlich mit Nagellack bepisnseln auch wenn ich rechtshänder bin ;)
Ja kenne ich gut!
Drum mach ich das mit einer elektrischen Feile!
Da ist das "ekelding" nicht ganz so massiv, es geht deutlich schneller - bedarf allerdings etwas Übung! Macht aber auch schöne Fußnägel!
Einen anderen Tipp habe ich nicht
...wäre vielleicht auch eine Idee
Wenn man eine ordentliche Nagelschere hat, die man auch mit links gut händeln kann, ist da kein Problem. Ich feile meine Nägel nie, schneide sie immer ziemlich kurz - da sieht nichts putzig aus und eckig sind sie auch nicht.
Ist wohl alles eine Frage der Übung und der Technik. Ich bilde mir schon ein, dass meine Nägel gepflegt aussehen - so ganz ungefeilt.
Üben, damit sie auch nur mit Knipser und Schere eine schöne Form hinbekommt.
Ich finde es übrigens total unangenehm, meine Fußnägel zu feilen. Aber ich mache es trotzdem.
Wenn ich meine Nägel feile läuft es mir auch kalt den Rücken runter und ich bekomme Gänsehaut.
Aber das habe ich auch wenn ich irgendwas abschleife.
Brrr, allein der Gedanke...Gänsehaut
Feilen tue ich sie trotzdem. Mit zusammengebissenen Zähnen, ehrlich.
LACH ! Ich dachte garnicht, dass das doch ein Problem ist, welches andere auch noch haben. Na da werde ich ihr einfach mal helfen, dass sie es einfach besser hinbekommt mit Schere und Clipper.
Denn "zusammengebissene Zähne" is' bei ihr nicht, nicht mal ich darf es bei ihr machen. Ich sagte schon mal, mach die Augen zu und denk an was schönes, hm - sinnlos. Sie findet das Feilgefühl einfach scheußlich.
Schönen Sonntag euch !
LG Moni
Hallo,
war bei mir genauso.
Mittlereweile geht es.
Angefangen habe ich mit diesen "Papp"feilen vom DM (p2) etc...
Bloß nicht diese Metallfeile! Aber auch das ist nun i .O.
Ich bekomme auch meistnes "Gänsehaut" wenn ich feile, außer bei den Daumen und Fußnägeln. Vor allem beim Feilen von Nägeln an den Zeigefingern
Und ich kriege das nicht so schön hin wie die Profis. Ich nehme seit einiger Zeit Priorin- eigentlich wegen meiner Haare. Der nette Nebeneffekt ist, dass die Fingernägel wie verrückt wachsen und gar nicht abbrechen. Sonst waren meine Nägel immer trocken, mit Rillen und wollten gar nicht wachsen. Drum bin ich jetzt froh und so macht sogar das Feilen wieder Spaß!