Tatoo: Wie teuer war es?

Hallo zusammen,

eigentlich konnte ich mir niemals vorstellen, mich tätowieren zu lassen. Irgendwie erwische ich mich allerdings im öfter bei dem Gedanken, in dezenter Art und Weise die Namen meiner Kids tätowieren zu lassen. An irgendeiner Stelle, die man gut verstecken kann. Mich würde mal interessieren: Wo habt ihr euch tätowieren lassen, was habt ihr bezahlt?

LG Wunki

PS: Kommentare von wegen, dass es dem Kind mal peinlich sein könnte, bitte sparen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mache oder nicht, aber das wäre nun für mich kein Argument dagegen.

1

Ich glaube die Frage nach dem Preis sollte nicht die wichtigste sein. Das Studio, das handwerkliche Können und die Qualität sind entscheidend, aber bestimmt nicht der Preis. Ich hab, da es dich interessiert, 100 Euro pro Stunde bezahlt.

2

Hi,

Danke für die Antwort.

Lg

3

HUHU

Ich hab den Namen meiner Tochter und einen Schmetterling auf dem Schulterblatt, es hat ca. 90 min gedauert und hat 140 euro gekostet.

Und ich finde es schön, die stelle sieht man selbst nicht so und wird dem tattoo deshalb nicht Überdrüssig, ausserdem empfand ich es nicht als schmerzhaft, ab und zu hat es mal bissel gebrannt und gezwickt aber alles ok.

Und die Wundheilung verlief auch superschnell und komplikationslos.

Allerdings in einem wirklich guten Studio dauert der termin bis zu einem halben Jahr.

Ich versuch mal ein Foto hochzuladen von meinem tattoo ist jetzt 3 wochen alt.

lg

4

Hallo, ich habe für eine Dreiviertel Stunde 90€ gezahlt. Viele tattoowierer nehmen 100€ pro Stunde. Ich würde allerdings eher auf die arbeiten des tattoowierers achten, nicht auf den Preis.

5

Hallo
Ich habe auch die Namen meiner Kids tätowiert. Allerdings gut sichtbar auf meinem linken Unterarm, nebeneinander leicht in der Zeile versetzt. Hat mich 40 € gekostet :) Bin super begeistert von allen arbeiten an mir ( inzwischen 28 Tattoos ) und das nicht nur wegen dem super Preis

Lg Sara

6

Wenn ich mir die Preise der anderen anschaue, hatte ich wohl eher ein Flatrate-Tattoo #kratz.

Meins besteht aus zwei Motiven; es reicht vom rechten Schlüsselbein bis über die rechte Schulter. Durchmesser beider Motive ist ca. .... 13 cm (??).,

Ich habe beim Tätowierer 7 Stunden gesehen (wurde in einem Stück gestochen #zitter) und habe 350,00 € bezahlt. War vor 6 Jahren da. Er hatte keinen Stundenlohn, sondern hat den Preis am Bild festgemacht.

Da jeder Tätowierer andere Preise hat, würde ich bei einem deiner Wahl einfach mal vorsprechen.

LG obscuritas (die findet, dass Portraits viel toller sind als Namen, aber das ist ihre Meinung ;-))

7

Das eine hat 210€ gekostet und ich war eine Stunde unter der Nadel. Es war mein 1. Und ist reativ groß.
Das 2. Hat 110€ gekostet und war innerhalb von einer halben Stunde fertig.
Das 3. Hat nur 50€ gekostet (war ein online Gutschein mit einem Wert von 150€)
Das 4. Hat 80 € gekostet war 2 Stunden unter der Nadel, sie war aber auch eine Anfängerin und eine Freundin von mir. Sie hat mir den Fußabdruck von meinem Sohn Tättowiert. Ich glaube es ist sogar ein Foto in meiner VK.
Die nächsten Projekte stehen auch schon an :-p.

Achso mein Mann ist auch Tättowiert unsere gemeinsame Freundin ist seit 2 Jahren an einem Riesen Projekt bei Ihm dran welches über den kommpletten Rücken geht bisher hat er 400 € und es sind noch 3 Sitzungen.

Lg

8

Ich hab zwei Tattoos, es werden aber noch 2-3 Folgen.

Das erste ist ein Steißbeintattoo das ich bei einer Freundin meines Schwagers im Studio hab stechen lassen. Dauer 2 Stunden da ich sehr zimperlich war. Hab dafür 150€ bezahlt und das ist nun 7 Jahre her und bin noch immer sehr glücklich damit.

Das zweite habe ich erste seid diesem Jahr und ist eine Hibiskus ranke von Fußrücken die Wade hoch. Hat 1,5 Stunde gedauert und 180€ gekostet. Der Schmerz war teilweise schon echt fies.

Mein Mann hat bisher nur eins, möchte aber auch noch 2 haben.
Er hat an der Wade einen Handabdruck in seiner Größe und sieht aus wie ein Wolf, auch jeder einzelne Finger ist ein Wolf. Hat auch 1,5 Stunden gedauert und wurde im selben Studio gestochen wo ich mein letztes hab auch machen lassen. Hat 150€ gekostet.

Ich finde aber auch das der Preis nicht sonderlich relevant sein sollte. Wenn es mehr kostet spart man eben, denn man trägt es sein ganzes Leben, denn was sind schon 200€ für ein Leben lang. Viel wichtiger finde ich das die Hygiene stimmt, das der tätowierer Ahnung von seiner Arbeit hat und einem Sympatisch ist und sauber sticht.

LG #winke