Handtasche färbt auf T-Shirt ab

Hallo!

ich bin heute in einen fiesen Platzregen geraten und war nach drei Minuten klatschenass. Leider habe ich dabei festgestellt, dass meine Handtasche wohl nicht farbecht ist, so dass auf meinem hellblauen Shirt jetzt dunkelblaue Spuren sind.

Gibt es eine Möglichkeit das Shirt zu retten? war natürlich nagelneu, ich hatte es zum ersten Mal angezogen. Murphys Gesetz eben.

1

Hallo,

versuche es mal mit Gallseife (auf den Fleck geben, eine Weile einwirken lassen, dann ab in die Maschine).
Oder dieses Vanish-Fleckenpowervertraupink-Zeug da....hatte ich mal bei einem Shirt meiner Kurzen, das sie mit Brombeermarmelade versaut hat, hat ganz gut geklappt.

Ob es rausgeht, weiß ich nicht, da Lederfarben mitunter auch sehr intensiv sind.
Aber vielleicht waschen sie so weit raus, dass man eventuelle Reste auf dem hellblauen Shirt nicht mehr sieht.

Viel Glück.

2

Wenn es nicht zu entfernen ist, kannst du wenigstens das Shirt dunkler einfärben oder ginge das nicht? Dann kannst du es zumindest noch anziehen.

3

Oh Gott, was ist denn das für eine fiese Handtasche (Marke?)??

4

eine Stoffhandtasche aus einem Indien-Shop... mich wundert nicht wirklich dass die abfärbt, aber ärgerlich ist es schon.