Am Wochenende habe ich ein paar Klamotten eingekauft u.a. eine Herren Badehose der Marke Puma. Leider wurde vergessen diese Diebstahlsicherung aus der Hose zu entfernen. Das Geschäft ist allerdings 280km von unserem Wohnort entfernt, weil wir da zu Besuch waren. Wie bekomme ich nun den Diebstahlsicherung aus der Badehose ohne diese zu beschädigen? Kann ich auch in ein anderes Geschäft gehen auch wenn ich es dort nicht gekauft habe? Oder gibt es da einen anderen Trick? Es ist zumindestens nicht so eine Sicherung die, die Kleidung verfärben würde. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Wie bekomme ich die Diebstahlsicherung aus der Hose?
Quittung mitnehmen und in ein örtliches Geschäft gehen und diese entfernen lassen.
lisa
Selbst versuchen, die Sicherung zu entfernen, würde ich auf keinen Fall. Einfach im Geschäft, in dem du die Hose gekauft hast, anrufen & dort nachfragen, was die empfehlen. Evtl. gibt es ja ein Zweigstelle in deiner Nähe oder eine Möglichkeit unter Vorlage der Quittung die Sicherung in einem anderen Geschäft entfernen zu lassen.
Na - dir scheinen ja ein tolles Sicherheitssystem zu haben, wenn Du dann einfach so rausgekommen bist...
Ich würde auch dort anrufen und nachfragen. Vielleicht gibt's eine Filiale in eurer Nähe oder sonst einen guten Tipp. Einfach so würde ich nicht dran gehen - das könnte die Hose ruinieren.
In einem großen Geschäft sind nicht immer alle Türen " scharf" geschlossen. Und kleine Geschäfte haben oftmals gar keinen Alarm....da sind die Sicherung nur zur Abschreckung dran.
Lisa
Haha das ist mir auch mal passiert als ich so 16-18 war.
War bei H&M und hab mir ein Top gekauft und daheim eh ich die Diebstahlsicherung ist noch dran.
Wir sind dann wieder dort hin gefahren-allerdings ist das bei uns ja auch nicht so weit weg-und haben sie entfernen lassen unter V'orlage des Kassenzettels.
Es hat übrigens weder beim Raus noch beim Reingehen gepiept.
Kassenbeleg mitnehmen und in örtlichen Läden nachfragen, ob sie dir die Sicherung entfernen können. Das dürfte kein Problem sein.
Gruss
agostea
Das ist mir auch schonmal passiert. Du kannst es mit zwei Zange entfernen. Indem du in jeweils in die entgegen gesetzten Richtung ziehst. Dein Mann oder Freund kann dir sicherlich helfen. Sonst direkt im Laden anrufen und Fragen aber die werden dir nicht verraten wie do so was entfernst weil das ja die Sicherheit gefährdet.
Mir ist es vor einigen Jahren auch passiert.
Das Geschäft war auch zu weit entfernt, als es sich gelohnt hätte, hinzufahren.
Ich bin auch mit der Quittung in das Geschäft vor Ort. Aber sie hatten andere Entsicherungsvorrichtungen, dass es nicht gepasst hat.
Mein Freund hat sie dann irgendwie entfernt, ich hätte mich nicht getraut.
LG
...ich sehe gerade beim Auspacken....an meiner Hose ist auch noch eine Sicherung dran...aber das Geschäft ist nur 10 km entfernt.
lisa