Haare lang wachsen lassen... Horror vor "Übergangsfrisur"

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich schon mit meinem Brillen-Thread ins Beauty-forum gewagt :-p und probier es gleich nochmal...

Ich trage solange ich denken kann mein Haar kurz. Richtig raspel-kurz. Und mir wird immer und immer wieder gesagt, wie gut mir das steht (das ist ja schonmal erfreulich ;-)).

Ich wünsche mir sooo sehr einmal lange Haare. Aber über den Horror "Übergangsfrisur" komme ich einfach nicht hinaus. Wenn ich dieses Struppelmonster länger als ein paar Wochen im Spiegel sehen muss, bin ich bislang noch jedesmal zum Friseur gerannt.

Meine Haare sind sehr fein (also dünn) und solang sie kurz sind, sind die strackenglatt. Werden sie länger, dann fangen sie irgendwann an, sich zu locken. Erst sind es nur Naturwellen, später richtig lockig. Allerdings nicht gleichmäßig über den ganzen Kopf!#zitter Die meisten Locken hab ich vorne in der Stirn und an den Schläfen. Der Hinterkopf (hier scheinen die Haare auch irgendwie dicker zu sein) bleibt glatter.

Kann man auch mit wachsenden Haaren aussehen wie ein gepflegter, gutaussehender Mensch? Oder erreiche ich dieses Stadium dann erst wieder, wenn die Haare lang sind?

Ich habe eine recht hohe Stirn, vielleicht muss man das ja wissen, um gute Vorschläge machen zu können.

Ich bin für jeden Tip dankbar! Vielleicht schaffe ich das mit den langen Haaren ja dann doch irgendwann mal. Wäre schön.

Danke schonmal! mod.

1

Hallo,

Habe auch schon alles durch von kurz bis lang.

Jaaa die Übergangszeit ist ätzend.
Wenn du Probleme mit der haarstruktur hast kannst du ja glättendes Shampoo benutzen und ein Glätteisen verwenden (ganz wichtig: Hitzeschutz!!)
Ich habe das gleiche Problem mit der hohen Stirn, wenn ich die Haare sehr lang trage wie im Moment, dann muss ich mir einen Pony schneiden lassen,das sieht definitiv besser aus.

Dann die Haare nicht nur wie Unkraut wachsen zu lassen, sondern trotzdem alle 6-8 Wochen ein wenig Spitzen schneiden zu lassen.
Ab einer gewissen Länge, kann man ja auch gut wieder eine schöne Frisur reinbringen, die man dann anpasst je nach dem, wie die Haare wachsen.
Ein guter Friseur wird dir mit Rat und Tat über diese zeit helfen ;-)

LG

2

Hallo,

trägst du einen Pixie Cut?

Wenn ja, dann geht das wachsen ganz gut. Zuerst musst du einfach das Deckhaar wachsen lassen, den Nacken trotzdem immer etwas kürzen. Dann hast du so eine Frisur:

http://www.naturallycurly.com/curltalk/attachments/straightening-relaxing/31830d1361468204-pixie-cuts-pixie-cut.jpg

Und das kann man dann einfach wachsen lassen. Die Haare etwas hinter die Ohren klemmen oder offen, so dass es dann ungefähr so aussieht:

http://de.hairfinder.com/frisuren/trendfrisur3.htm

Und das kann dann super zum Bob wachsen.

Es ist immer eine Sache des Stylings.

3

Das was man will und das was man kann.

Wenn Deine Haare fein/ dünn sind, sind sie denn für lange Haare tauglich?

Ein guter Frisör kann Dir die Haare immer so schneiden, Frisur aussuchen, das man nicht so große Probleme beim Übergang hat.

Man darf halt nicht favonausgehen, das man sofort auf " lang züchtet" sondern es sollte in Etappen gezüchtet werden, besonders wenn es jetzt ein Kurzhaarfrisur ist.
lisa

4

Ich würde auch eine Pony empfehlen, bei hoher Stirn.

Alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden halte ich allerdings für übertrieben. Wenn deine Haare / Spitzen gesund sind, ist das nicht nötig. Da reicht es auch aus alle 6-12 Monate die Spitzen schneiden zu lassen. Sonst könnte man ja lange warten, bis die Haare endlich lang sind.

5

Also erstmal : Diese Übergangs-Frisuren sind wiiirklich ätzend - aber man übersteht es :-)

Ich habe es jetzt schon das zweite Mal hinter mir (meine Haare sind jetzt wieder kinnlang und überall gleich lang :-)).

In der Übergangszeit war ich wirklich oft beim Friseur aber es hat sich gelohnt :-) Es sieht schon ziemlich doof aus, wenn die Nackenhaare schon so lang sind, aber die Deckhaare noch ganz kurz! Noch dazu habe ich extrem dicke Haare mit einer leichten Naturwelle - jedes Mal ausdünnen war Pflicht! Aber die Nackenhaare wurden einfach jedes Mal gekürzt und es wurde ein wenig Schnitt in die Frisur gebracht.

Außerdem gibt es ja Haarreifen, Spangen, Bänder, etc.

Das allerschlimmste war für mich, wenn die Haare schon über die Ohren gestanden sind, aber sie nicht hinterm Ohr gehalten haben :-)

Probier es einfach aus! Zur Not kannst du sie ja wieder abschneiden lassen! Viel Glück #klee

GLG Kiki