Erster Arbeitstag - was anziehen

Hallo zusammen,

fange am 07.10. eine neue Stelle an und frage mich was ich anziehen soll. Ich bin dann Einkaufssachbearbeiterin in einem kleinen Unternehmen. Mein Kollege und mein Chef waren beim Vorstellungsgespräch eher leger in Jeans und Hemd gekleidet und auch sonst liefen dort alle eher sportlich chick rum. Also nix übertrieben aufgetakeltes.

Jetzt frage ich mich ob ich in guter Jeans und Bluse, dazu Stiefeletten dort auflaufen kann.

Ich bin mir nicht sicher.

Danke für Eure Meinungen.

VLG

1

Wenn der Chef und dein Kollege beim Vorstellungsgespräch schon kein Sakko/Anzug und Krawatte etc. getragen haben, werden sie vermutlich im normalen Tagesgeschäft auch nicht anders aussehen als zu deinem Termin.

Zur Sicherheit kannst du ja einfach noch einen Blazer anziehen, den du dann, wenn du dir einen Überblick über die Kollegen verschafft hast, jederzeit ausziehen kannst.

2

Ich würde kurz anrufen und nachfragen ob es einen speziellen "Dress-Code" gibt.

Damit bist Du auf der sicheren Seite....

5

Wie peinlich ist DAS denn?!

3

Besser nachfragen. Nicht, dass Dein Vorstellungsgespräch an einem casual friday war ;-)

4

Hi,

schicke Hose & Schuhe & Bluse

wenigstens am ersten Tag und wenn man dann einen Überblick hat wie es dort " immer" abläuft, dasnn das was Du magst und nicht was die anderen tragen.
Ich habe im Job nie Jeans angezogen....auch wenn es andere gemacht haben.

lisa

6

Ich würde eher ein bißchen feiner hingehen.

Einer guten Freundin ist mal das Gegenteil passiert - in einer Marketingagentur hat sie ein Praktikum gemacht. Sie kam in einer feinen Jeans und Bluse und der Chef hat sie dann angesprochen, dass schon Anzug und Jacket gewünscht ist.
Da ist man dann erstmal bedient.

Deshalb lieber am ersten Tag mal "overdressed" - ich würde sagen, besser wie andersrum :)
Viel Spaß beim ersten Tag