Basicshirts, möglichst bügelfrei

Hallo,

ich suche T-Shirts und Langarmshirts, die ich unter Blusen und Pullover mit Rundausschnitten anziehen kann. Ich möchte möglichst aufs Bügeln der Shirts verzichten können, daher such ich nach Mischgeweben. Allerdings muss es gute Qualität haben (kein Schwitzstoff #schwitz) und damit kenne ich mich kaum aus. Abgesehen von klassischer Funktionskleidung, aber die ist meistens hochgeschlossen (sieht komisch unter einer Bluse aus) und auch sehr teuer.
Was zieht ihr im Winter unter Blusen an?

Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Maria

4

Unter Blusen trage ich keine Shirts. Ich mag bei kurzen Ärmeln nicht, wenn sich der Rand des T-shirts unter dem Blusenärmel abzeichnet (auch bei Männern finde ich das schrecklich) oder es scheint sogar farblich bei einer hellen Bluse durch.

Langärmelig würde ich durchdrehen. Blusenärmel sind bestenfalls ziemlich schmal und darunter noch ein Langarmshirt..........never. Ich käme mir vor wie in einer Zwangsjacke.

Entweder es ist warm genug für eine Bluse. Dann gibts darunter BH oder auch mal ein Seidenhemd, wenn es sein muss. Ist es zu kalt für die Bluse allein, gibt es allenfalls etwas darüber wie Blazer oder Cardigan.......

1

Hallo.

Ich trage unter Blusen nie (auch nicht im Winter) T-Shirts oder LA-Shirts ... warum auch?

Ich trage, entweder nur BH oder noch ein Trägertop - und beides muss man nicht bügeln. Habe ich aus Baumwolle mit Strechtanteil von diversen Marken.

Und unter Rundhals-Pullis habe ich immer etwas mit Kragen getragen (das ist aber schon ewig her - ich mag keine Rundhals-Pullis - die assoziiere ich mit Nerds), also Blusen/Hemden ... und darunter dann wieder BH und/oder Top.

LG

2

Unter Blusen nur hautfarbene Wäsche...

...ansonsten Baumwoll-Stretch-Shirts (Lands End hat eine Auswahl an qualitativ akzeptablen und preislich ordentlichen Shirts) nach dem Waschen nicht zu arg schleudern, im Trockner zwanzig Minuten warm Lüften und anschließens nur auf dem Bügel aufhängen.

3

Hallo,

ich kann dir die LA-Shirts von C&A wärmstens empfehlen. Sie sind günstig in der Anschaffung ( nur 7 € pro Shirt), gibt's in verschiedenen Ausschnitt-Varianten und diversen Farben.
Ich wasche die Shirt´s und hänge sie zum Trocknen auf, danach zieh ich sie ungebügelt an. Die ziehen sich am Körper glatt.

LG Bine