Haare färben

Hallo,

hab mir heut bei Rossmann von Garnier eine Coloration (Garnier Nutrisse) gekauft. Werde heut Abend, wenn der Krümel schläft zum ersten mal allein meine Haare färben. Hab leider schon ein paar graue Haare und wollt mal mit einer Farbe, die meiner ähnlich sieht (etwas dunkler) versuchen sie zu überdecken

Frage: Wasche ich die Haare vorher oder danach? Wie lang bleibt die Farbe nach dem Färben im Haar - dauerhaft oder wäscht sich das irgendwann wieder aus?

1

Guten Morgen,

wahrscheinlich ist meine Antwort jetzt zu spät, aber ich hoffe es hat alles gut geklappt mit dem Färben.

Ob die Haar vor dem Färben gewaschen werden müssen, steht sicherlich in der Gebrauchsanweisung, meist braucht man die Haare vorher nicht waschen.

Wenn du eine dauerhafte Coloration (was Nutrisse, soweit ich weiß ist) verwendest, wäscht sich die Farbe nicht aus, sondern muß rauswachsen.

LG Pummelchen

2

Danke. Hab mich dann gestern Abend doch nicht ran getraut. Mein Kleiner ist ziemlich krank und wir waren die Nacht allein.
Mal sehen, heut ist der Papa wieder da. Vielleicht mach ich es heut Abend.

Müssen die Haare eigentlich nass oder trocken sein? Das steht leider nicht auf der Packung. Muss ich sie anschließend waschen???

vielleicht doofe Fragen. Mach das aber echt zum ersten mal.

4

Hallo,

bei den Produkten die ich bisher verwendet habe, mußten die Haare trocken und ungewaschen sein.
Müsste aber eigentlich auch in der Gebrauchsanweisung stehen.

Viel Erfolg!

LG Pummelchen

3

Ich würde Dir vor allem raten, eher eine Nuance HELLER zu nehmen, zumal bei dauerhafter Farbe. Oft fallen die Farben eh etwas dunkler aus und zu dunkel wirkt oft sehr künstlich, stumpf und aufgekleistert.

5

Süß :D das kommt ins trockene Haar und wird nach 30 Minuten ausgespült. Steht aber auch ganz detailliert in der Packungsbeilage welche man auch vorher lesen sollte. Übrigens ist alles, was man zusammenmischen muss, dauerhaft. Steht aber auch auf der Packung!
Lg

6

Hei Pinselmaus,

ich färbe auch regelmäßig meine haare und wie lang die Farbe drin bleibt bzw. ob man vorher wäscht oder nicht hängt immer ganz von der Farbmischung ab.

Auf dem Beipackzettel steht immer ganz detailliert wie man es am besten machen sollte -

viel Spaß damit :)

7

Sobald du zwei Komponenten zusammen mischst, hast du eine dauerhafte Farbe, egal was drauf steht. Frag mich nicht warum, hat mir mal ein Friseur erzählt.

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich zu spät bin, eigentlich macht man die Farbe ins trockene Haar, weil sie dann besser einzieht. Ich feuchte meine Haare aber jedes Mal ein bisschen an, da ich quasi Strohwolle auf dem Kopf habe und sonst keine Chance mehr beim kämmen hätte.

Kannst ja mal erzählen, wie du es jetzt letztendlich gemacht hast und wie es geklappt hat. :-)

#winke

die m