Hallo!
Wir fahren im Januar nach Leipzig, dort gehen wir in das Gewandhaus und sehen uns Schwanensee an.
Ich habe keine Ahnung, wie man sie dafür kleidet.
Wer kann mir einen Tipp geben.
Danke
Nancy
Was anziehen zu einer Ballettaufführung?
Ich würde ein Cocktail- oder Abendkleid anziehen.
Ich habe dieses in rot, wäre das etwas? http://www.conleys.de/shop/produkt/kleid/6060714?query=*&sortScore=desc&origPos=1&pos=1&origPageSize=9&pager=true&page=1
Nancy
Mein Geschmack wäre es jetzt nicht, aber darüber lässt sich ja streiten.
Ist es eine Premiere oder eine Vorstellung der laufenden Saison?
Bei uns (Großstadt in NRW mit eigenem Stadttheater und Ensemble) geht man zur Premiere überwiegend in schwarz und elegant. Allerdings auch nicht im Abend- oder Cocktailkleid. Es wird alles getragen vom Etuikleid, Abendanzug, Kostüm bis Strickkleid.
Ich würde ein klassisches Strickkleid oder Etuikleid tragen, wenn es keine Premiere ist. Das kannst du wenigstens hinterher noch verwenden. Kürzlich war ich in der Deutschen Oper Berlin. Dort war man auch sehr durchwachsen gekleidet. Jugendliche sogar in Jeans und Blazer, Männer in Jeans und Sakko oder Anzug, gesetztere Frauen im Kleid oder Hosenanzug bzw. Kostüm..... ein paar schlichte Cocktailkleider in schwarz habe ich gesehen. Nix Überkandideltes......
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich werde mir dann ein kleines schwarzes zulegen, denn das befindet sich nicht in meinem Schrank.
Nancy