Sonnencreme bei Sonnenallergie, bitte nicht Eucerin

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine Frage an Euch. Ich fliege Ende Februar / Anfang März erst nach Australien und dann noch eine gute Woche auf die Malediven. Der Maledivenurlaub soll ein reiner Erholungs-Beach-Urlaub werden mit ganz viel Schnorcheln, Baden, Sonne genießen etc.

Von der Sonnencreme von Nivea bekomme ich bei Sonneneinstrahlung ziemlich schnell rote Pickelchen auf der Haut. Mir wurde nun für den letzten Sommerurlaub die Sonnencreme von Eucerin empfohlen, da in dieser keine Emulgatoren enthalten sind. Hat auch super geklappt, keinerlei Pickelchen etc. Dafür aber leider gelb gefärbte Handtücher und Shirts. Die Creme von Eucerin färbt leider sämtliche Klamotten gelblich.

Kennt jemand von Euch eine Sonnencreme ohne Emulgatoren, die ihr empfehlen könnt und die Shirts etc. nicht gelblich färbt?

Vielen Dank schon mal im voraus!

#winke

nupsel

1

Ich verwende den Sonnenschutz von belico. Bekommt man zwar nur in kosmetischen Instituten und ist nicht ganz preiswert, aber ergiebig, löst zumindest bei mir keine Allergien aus und fettet und schmiert nicht so auf der Haut. Kann man auch gut für das Gesicht verwenden und es gibt keine Pickelchen

http://www.belico.de/sun-care-1/

2

Hallo,

ich benutze Ladival aus der Apotheke oder - die günstigere Alternative - von balea (dm) gibts mittlerweile auch Sonnencreme für Sonnenallergiker.

Falls du an Homöopathie glaubst, es gibt auch Globolis die Sonnenallergien vorbeugen sollen, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke; die sollte man dann aber schon ein paar Wochen vorher regelmäßig einnehmen.

LG helly

3

Ich nehme die Eigenmarke von balea ich glaub sundance sensitive heißt die. Von Mitteln aus der Apotheke hatte ich trotzdem Quaddeln...

4

Schon einmal daylong probiert? Die 25er für Kinder nutze ich gerne auch...bzw. Die höhere.

5

Huhu #winke

Ich habe sehr sensible Haut (Neurodermitis) und vertrage auch fast keine Sonnencremes.

Welche bei mir gut funktioniert, ohne Ausschlag ist diese hier:

http://www.dm.de/de_homepage/sundance/produkte/sundance_produkte_sonnenschutz/med-ultra-sensitive/236644/med_ultra_sensitive_sonnenspray.html

Und da es sich um eine Eigenmarke von dm handelt, ist sie auch nicht so wahnsinnig teuer.

Ich glaube das gleiche Produkt gibt es auch noch mit LSF 50. Wäre für Australien/die Malediven vielleicht auch eine Überlegung wert.

LG Brijuni#blume

6

hallo nupsel,

hey, wir fliegen kurz vor silvester auch auf die malediven! das zweite mal, waren letztes jahr mit den kindern (4 und 9) schon mal da und können es alle kaum abwarten endlich wieder dort baden, schnorcheln und die seele baumeln zu lassen.

ich bin auch allergiker, reagiere auf alles chemische. vor allem aber auch schon seit kindheitstagen auf das niveazeug. ich benutze für die ganze familie nur ladival. wir haben damit bisher nur gute erfahrungen gemacht. immer die 50 holen. alles andere kannst du in australien oder auf den malediven eh nicht gebrauchen. und nimm genug mit. bei uns auf der insel (eine der größten) gab es im shop nur so komisches zeug für 40 dollar die tube.

lg
blucki

8

Hallo Blucki,

vielen lieben Dank für Deine Meinung. Wir fliegen auch auf eine der größten Inseln, nach Kuredu. Wo fliegt Ihr denn hin? Wir haben uns als Malediven-Erstlinge ganz bewußt für eine etwas größere Insel entschieden, sind aber schon total gespannt. Ich habe schon so viel über Kuredu gelesen, mir bergeweise Fotos im Internet angeschaut...

Wir freuen uns auch schon total.

Lieben Gruß

nupsel

10

hallo nupsel,

das ist ja witzig. wir fliegen auch nach kuredu. waren da letztes jahr in den herbstferien. wir müssen wegen der kinder ja leider in den ferien buchen. da schrumpft das konto ganz schön.

kuredu ist phantastisch. deswegen wollten wir auch unbedingt wieder hin. es gibt ja sogar einen kleinen golfplatz auf der insel. tennis kannst du auch spielen. und die größe war für uns auch ausschlaggebend. auf einer mini insel wäre es den kindern nachher langweilig geworden. mein mann war schon vor 15 jahren dort. damals war es noch nicht so komfortabal und man musste mit hubschraubern hingeflogen werden. wobei die wasserflugzeuge auch ein erlebnis sind. ist so bisschen indiana jones mäßig.

das essen auf kuredu ist übrigens phantastisch. ich habe dort in 10 tage fast 3 kg zugenommen, so lecker war da alles. und ich bin sehr kritisch diesbezüglich.

fahrt ihr alleine oder mit kindern? und welchen villatyp habt ihr gebucht? wir haben eine beachvilla und fragen jetzt auch nochmal an, ob wir die vom letzten jahr auf der südseite wieder haben können. dort ist der strand am schönsten. auf der anderen seite der insel hast du wellenbrecher (große aufgestapelte steine) im wasser stehen und die strömung ist stärker. dort sieht man die meisten haie. die babyhaie sind unseren kindern zwischen den beinchen durchgeschwommen.

in acht nehmen müsst ihr euch auch vor den drückerfischen. mit denen hatte mein mann und ich auch ein unangenehmes erlebnis. mein mann wurde in die flosse gebissen und mich hat so ein riesenfisch versucht in die taille zu beißen. wir waren aber auch beide alleine schnorcheln, was man ja eigentlich nicht machen soll. aber einer muss halt immer auf die kinder am strand aufpassen. die kleine ist jetzt erst 4. die können wir zum schnorcheln auch noch nicht mitnehmen.

was du übrigens gar nicht brauchst sind schuhe. ein paar flip flops reichen. das wusste ich beim ersten mal auch noch nicht. du steigst eigentlich aus dem wasserflugzeug und ziehst die schuhe aus und musst sie erst wieder anziehen, wenn du nach hause musst.

lg
anja

weiteren Kommentar laden
7

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann mal durchtesten.

Viele liebe Grüße
nupsel

9

Ich habe bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr/Frühsommer auch mit einer leichten "Sonnenallergie" zu kämpfen und bekomme meist kleine rote Pickelchen und Flecken.

Ich nutze Ladival aus der Apotheke und kann das nur weiterempfehlen.
Zusätzlich kannst du einige Zeit vor Abreise bereits damit beginnen, deinen Calcium-Aufnahme zu erhöhen (z.B. durch Brausetabletten), das hilft bei mir in Kombination ebenfalls.

12

Dir natürlich auch noch ganz vielen lieben Dank für Deine Antwort :-)

#winke