Hallo. Habe meine dunkelblond-gokdbraunen Haare mit Strähnen blond färben lassen. Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond. Jetzt haben meine Haare einen Gelb/Orangestich. Das macht mich etwas unglücklich. Habe mir schon Silbershampoo gekauft und 1x benutzt. Ist etwas besser geworden. Was kann man noch tun ? LG
Gelb/Orangestich im Haar wegbekommen
Abschneiden....
Oder zum Friseur gehen und den fragen. Würde hierbei auch keine billige Kette, sondern den Qualitätsfriseur empfehlen
Hallo. Ich war beim Friseur. Nur hat mir leider die erste Dame, wenn ich es richtig verstanden habe nur 3% Färbung draufgemacht. Das hat wohl lt. Dame Nr. 2 im Salon ausgereicht um so einen Gelbstich zu bekommen. Mir wurden dann nochmals Strähnen mit mehr % draufgemacht. Das war dann schon besser. Man sieht es trotzdem noch. Musste netterweise nichts bezahlen und soll in einem Monat wiederkommen da wollen sie mir nochmal kostenlos Strähnen machen. Zur Zeit muss ich so rumlaufen, sonst gehen meine Haare total kaputt. Echt blöd gelaufen.
Zum Friseur gehen bzw. das nächste Mal darauf achten lassen, dass noch einmal mit einem Aschton die Strähnen beim Waschen nachgespült werden.
Ein Silbershampoo ist nicht die beste Lösung, weil dann dein natürlicher Aschfarbton auch einen grauen/ lila Stich bekommt, der die Farbe ziemlich ungesund aussehen lässt. Dann passen deine blond- gelben Strähnen nach jedem Waschen immer weniger zu deiner Naturhaarfarbe. Mit einem silbernen Fönschaum kannst die Strähnen partiell besser behandeln, indem du ihn nur auf dem Deckhaar oder am Ansatz etc. aufbringst, wo es nötig ist.
Du hast das beim Frisör machen lassen.
Dann geh hin und reklamier das.
Mein Frisör macht gerne eine Blondierwäsche, wenn farblich was mal nicht optimal angenommen wurde vom Haar.
Oder investier nochmal und geh zu einem besseren Salon.
Für Zuhause ist der Schaum auf jeden Fall empfehlenswerter als das Silbershampoo.
LG
Katie
Hallo,
hatte mal schwarz gefärbte Haare und bin dann Schritt für Schritt auf blond umgestiegen.
Hatte auch erst so einen hässlichen Stich drin.
Silbershampoo ist schon richtig aber man muss es mehr als einmal benutzen.
Also nicht so ungeduldig sein
Hatte damals das von Guhl und war auch super zufrieden damit.
Einfach weiter benutzen und wenn du dann nochmal nachfärbst soll der Frisör auch ehr eine aschige Farbe nehmen...
TB
hi
ich färbe mir schon seit monaten die haare selber blond (damals das erste mal vom friseur,danach selbst noch nen ton heller und seit dem eben alle paar wochen den ansatz)
ich wasche meine haar nur mit silberschampoo,fast täglich.habe das von guhl.ne zeit lang auch mal von swiss opar oder so ähnlich,aber das machte meine haare so strack.
ab und zu nehm ich auch noch ne silberkur von dm.
die erste woche nach dem ansatz färben hab ich auch nen leichten gelbstich,aber wie gesagt,das silberschampoo hilft nach ein paar mal waschen.
was ich noch empfehlen kann,ist das silverschampoo von loreal,hatte ich bei amazon gekauft.das hab ich dann auch mal 20 min drin gelassen.leider jetzt leer,aber brauche es auch nicht mehr,da meine haare jetzt so hell sind und ich beim ansatz färben nur einen leichten gelbstich hab.
und noch nen tipp hab ich,es gibt von direction diese farbtöpfe,diese farben lassen sich auch wieder auswaschen.davon das lilac nehmen,mit silikonfreier spülung vermischen,und 30 min in den haaren lassen.muss man aber bei der mischung aufpassen,wenn zuviel lila genommen wurde,hat man evtl nen leichten lila stich drin,was sich aber nach 1-2 haarwäschen auch wieder rauswäscht.mache ich alle paar wochen mal,nehm aber meist mehr lila da ich diesen silber/lila stich schön finde und mal was anderes ist habe aber auch fast weißblonde haare,denke da ist das eh extremer als bei anderen blondtönen.
lg mutschki
Oh weh, das kenne ich! Gerade bei Blondtönen sieht man jede noch so kleine farbliche Veränderung . Ich habe auch Silbershampoo benutzt aber auf Dauer keine wirklich zufriendenstellende Resultate gesehen. Ich bin dann in einen anderen Salon, der mir aschigere Töne (und sogar winzige dunkelbraune Strähnchen, damit die Übergänge natürlich wirken) drüber "gesträhnt". Ich benutze nun weiterhin Silbershampoo, damit es keinen Gelbstich mehr bekommt und es klappt soweit ganz gut :)