Rolex gebraucht oder neu?

Hi, ich bin ein riesiger Rolex-Fan. Der Grund dürfte klar sein. Das Design ist einfach mal edel^10. Deshalb habe ich mal gesucht und auf http://www.uhren-miquel.de/ haben sie auch gebrauchte. Jetzt habe ich mich nur gefragt, ob es einen Unterschied macht, ob man gebraucht oder neu kauft. Klar, ist es preislich sehr unterschiedlich. Mich würde aber interessieren, ob das verpöhnt ist oder so. Also, ob das bei anderen Leuten, die sie neu gekauft haben, wie ein rotes Tuch ist :-/

Ist zwar ein ziemlich spezielles Thema, aber vielleicht hat ja einer einen Bekannten mit einer neuen ;-)

Danke schon mal im Voraus!

4

Hi,

warum gibst du in deinem Beitrag die Webadresse von einem Uhrenladen an? Für mich sieht das nach Werbung aus, vor allem, weil es hier bei urbia in letzter Zeit öfters vorkommt, dass jemand eine Frage "vortäuscht", um eine Webadresse zu posten. Mag sein, dass ich dir unrecht tue (in diesem Fall entschuldige ich mich). Aber diese Art von Werbung regt mich echt auf.

LG
kleinerloewe

6

Na, dann stehe ich damit ja nicht allein da.:-)

Diese Threads werden hier vor Weihnachten verhäuft eröffnet, ein Absatz, mittendrin ein Link, keine Reaktionen mehr auf die Antworten.

Sollte man eigentlich gleich löschen lassen.

Ich habe aber keine Lust, grad, das dem Team zu melden. Ist mir zu müßig. #gaehn

8

Für einen Werbethread scheint mir das aber zu holprig und zweifelnd.

1

Ich würde die Uhr neu kaufen.

Cinderella

2

Ich bin ja absoluter Breitling-Fan...mit Rolex kann ich nicht viel anfangen...ABER warum nicht gebraucht? Ist ein hochqualitativer Nutzgegenstand...Autos kauft man vernünftigerweise ja auch gebraucht.

Ich hab' meine Breitling zwar geschenkt bekommen aber hätte auch mit einem Second-Hand-Kauf (von einem seriösen Händler mit Garantie) überhaupt keinen Schmerz.

3

Das kann man machen, ich würde jedoch darauf bestehen die Uhr vorher von einem Uhrmacher anschauen zu lassen oder mir zumindest eine Garantie auf die Originalität der Teile geben zu lassen.
Denn auch da gibt es genug Nepp mit nicht originalen Teilen.

Ich habe mal beim Uhrmacher gearbeitet und schlecht gewartete Rolex' (andere hochwertige Uhren natürlich auch) verursachen hohe Folgekosten wenn verschlissene Teile getauscht werden müssen.
Uhren können auch trockenlaufen bzw. 'verharzen', es gibt also genug Möglichkeiten Pech zu haben wenn man sich das Uhrwerk nicht anschaut.
Da spielt dann auch das Alter eine Rolle.

Dein letzter Satz erschliesst sich mir nicht - wie soll man einer Rolex ansehen ob Du sie gebraucht gekauft hast? Und interessiert Dich wirklich dabei was andere denken?!

LG, katzz

5

Woran erkennt der Mensch, dass die Rolex beim Kauf neu oder gebraucht war? Oder muss man, wenn man eine Rolex gekauft hat, dazu erzählen, ob sie neu oder eben "nur" gebraucht ist?

#gruebel
Ich tippe mal wieder auf einen Werbelink, hm?
Es weihnachtet sehr.

7

ich sollte auch mal anfangen hier kostenlose Webrung für das Unternehmen meines Vaters zu machen... ist glaube ich ne gute Plattform und so günstig #augen

Und ich würde nie was Gebrauchtes schenken...

9

Sie schenkt es sich doch selbst ... wo ist also das Problem?

10

ich würde mir auch nichts gebrauchtes kaufen #cool

11

Wenn du dem Händler trauen kannst, dann würde ich sie gebraucht kaufen. Es sei denn Geld spielt eh keine Rolle für dich.

12

In diesem Laden würde ich noch nicht mal ne billige Uhr kaufen. Sieht ja voll unseriös aus der Geschäftsführer. Woher stammen denn die Uhren? Bei Aktenzeichen XY wird öfters mal nach solchen Uhren gefahndet...

Die ganze Seite sieht irgendwie unprofessionell und halbseiden aus.

Wenn man sich keine neue Rolex kaufen kann, soll mans halt sein lassen. Aber wie ich gestern gesehen hab, kann man sich ja mittlerweile auch Luxustaschen MIETEN - aua...

13

Ich würde sie auch neu kaufen!