Hallo, ich habe mir ein Paar Schuhe bestellt.
Sie gefallen mir super, leider haben sie eine durchgehende Plateausohle, ich schätze mal aus Gummi. Die Schuhe sind im Mary-Jane Stil, also ohne Absatz. Die Sohle ist durchgehend ca 5 cm dick.
Ich bin eh sehr groß, 1,80 und irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Außerdem siind die Schuhe wahnsinnig schwer durch die Sohle.
Ich hab mal beim Schuster Mister Minit nachgefragt. Der sagte gleich (ohne die Schuhe zu sehen) soetwas kann man nicht kürzen.
Hat das vielleicht mal jemand machen lassen. Meint ihr es gibt da vielleicht doch eine Möglichkeit??? Eigentlich dachte ich das dürfte keine Problem werden.
LG
Plateauschuhe kürzen lassen???
Nun ja, du könntest sie auch "ablaufen" Ansonsten gibt es bestimmt keine Möglichkeit, diese zu ändern.
Na da muß ich aber verdammt viel laufen
Naja, kürzen der vorhandenen Sohle geht vielleicht nicht. Aber die alte Sohle entfernen und den Schuh neu besohlen sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Hätte der Herr von Mister Minit eigentlich auch drauf kommen können!
Hey Gewittrhexe :)
bsteht das Problem immernoch bzw. wie hast du es gelöst??
LG Joe
Hallo, jo das Problem wurde gelöst .
Ich habe einen Schuster gefunden der das macht !!!! (nicht Mister Minit oder so, die machen so etwas nicht). Ich habe erstmal telefonisch angefragt weil etliche gleich im Vorfeld gesagt haben das sie es nicht machen.
Der Schuster hat die dicke Sohle einfach abgeschliffen (war wohl eine ganz schöne arbeit) und hat mir denn eine schöne Gummisohle mit kleinem Absatz drunter gemacht. Das Resultat ist spitze und genauso wie ich es wollte. Der Spaß hat 45 Euro gekostet aber das war es wert. Ich bin begeistert !!!
LG