hallo,
eure meinung würde mich mal interessieren.
machen schwarze haare / oder klamotten eine person älter (also lassen sie älter erscheinen?). ich habe früher viel schwarz getragen und mit gerade ein sündhaft teures drappiertes kleid gekauft es passt perfekt, macht auch sehr schlank, aber irgendwie fühle ich mcih wie kurz vor einer beerdigung.
was meint ihr? tragt ihr schwarz? welche haarfarbe habt ihr und wie alt seid ihr und wie fühlt ihr euch in schwarz?
ich mag schwarz, es ist immer elegant und zeitlos, dennoch frage ich mich ob man mit über 40 die finger davon lassen sollte?
lg
macht schwarz alt?
Hallo,
schwarz trage ich eher selten und wenn dann kombiniere ich mit anderen Farben.
Und ja, ich finde schwarz macht älter.
Auch finde ich, dass blonde Frauen jünger aussehen.
Es kommt allerdings auf den Typ an. Denn wenn du schon immer ein dunkler Typ warst mit dunklem Haar und dunklerer Hautfarbe passt einfach kein blond.
Aber das ist meine Meinung.
LG Lotta
hallo,
ich war bis jetzt bei zwei typberaterinnen.... und beide meinten schwarz mache älter,, bzw schmeichelt nur sehr wenigen (einige asiatinnen etc...). bei allen anderen wirkt es angeblich nicht sonderlich vorteilhaft. ausser man schminkt sich gut.
das hält mich nicht davon ab sehr gerne schwarz zu tragen.
ich habe rote haare und bin sehr blass.... und mich machen viele farben und erst recht muster ziemlich nervös. (ich bin da etwas seltsam u wähle meine tagesfarbe nach meiner laune aus) und schwarz ist für mich neutral. (ich hatte eine beratung in einer gruppe und die meinung der gruppe war geteilt... einige meinten schwarz wäre zu hart.... einige fanden es als kontrast gut.) ich mag schwarz.
grüsse a
Hallo,
ich trage gerne schwarz und werde meist wesentlich jünger geschätzt, als ich bin. Meine Haare sind auch ziemlich dunkel. Ach ja, ich bin 40 :)
Hallo
tiefschwarze Haare sehen natürlich nur bei jungen Frauen gut aus.
Bei schwarzer Kleidung würde ich unterscheiden:
tagsüber ( Typfrage, Teint u.s.w. ) eine blässliche Straßenköter-Blondine wird nicht gutaussehen. Es gibt sehr wohl unterschiedliche Farbtypen ( mit lebhaftem Teint ) die auch tagsüber schwarz tragen können.
oder
abends
hier sollte man eventuell Abstand ( durch einen größeren Ausschnitt ) zum Gesicht schaffen und sorgfältig zurechtgemacht sein.
Auch der richtige ( typgerechte ) Schmuck kann einen müden Eindruck verhindern.
Ich ( 57, braune Haare ) trage immer noch gerne mal schwarz, auch tagsüber (Mantel, Blazer, Rolli ).Mitternachtsblau und dunkelgrün trage ich genau so gerne.Die betont schwarzen Zeiten ( hatte ich auch mal ) sind vergangen.Ich mag kräftige Rot und Grüntöne ( blaugrundig ) zur Zeit lieber.
Auf das kleine Schwarze würde ich nicht verzichten wollen.
L.G.
Schwarz finde ich, je nach Anlass, edel und glamourös, beim Ausgehen etwa. Das kleine Schwarze beispielsweise. Oder auch eine schwarze Hose.
Im Alltag finde ich zu viel Schwarz nicht schön, ein normaler Pullover und eine normale Jeans sehen zeitweise schon aus wie in Sack und Asche gehüllt.
Bei Haaren bin ich vorsichtig. Natürliches schwarz finde ich in Ordnung, gefärbtes Schwarz, gerade bei Frauen deren Ursprungshaarfarbe deutlich heller ist, wirkt schwarz künstlich und macht ab einem gewissen Alter noch älter.
Ich hab von Natur hellbraune Haare und mittlerweile sind sie auch in diesem Tön gefärbt, mit ganz dezenten blonden Strähnen. Ich würde mir meine Haare nicht dunkler färben, dann seh ich blass und krank aus.
Irgendwie ist es ein bisschen wie bei Uschi Glas, im Laufe des Lebens von Schwarz zu Blond.
Und es steht ihr.
hallo,
danke für eure beiträge, ich finde es toll, dass ihr so cool seid, die farbe mögt und euch durch die vorurteile nicht verunsichen lasst. ich setzte mal einen link über das enstprechende kleid und dann noch in einer anderen farbe. ich finde das blaue ist viel omi-mäßiger als das schwarze.. oder was meint ihr?
lg
in gemustert
http://www.zalando.co.uk/vivienne-westwood-red-label-dress-blue-vw521c00a-502.html?wmc=AFF_AW_EN.79682_..&awc=3356_1329759347_2f178317dc18edf08a1183eb21a0ccc4&wmc=AFF44_AW_EN.79682_..&awc=3356_1388913272_300f0e5f6cc46c8ef962aa874db2eb68
in schwarz
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn21.my-wardrobe.com/images/products/4/1/417850/m1_417850.jpg&imgrefurl=http://www.my-wardrobe.com/vivienne-westwood-red-label/double-voile-crepe-dress-417850&h=2000&w=1350&sz=217&tbnid=ABlt8lZcTaV3EM:&tbnh=90&tbnw=61&zoom=1&usg=__kaUo5XGdd5lUPRvclwVQLmVbCcE=&docid=Srxy7c1GixR_AM&sa=X&ei=OiLJUs7rHoaZtQbowYDQBg&ved=0CD0Q9QEwAg&dur=107
vom typ bin ich so norditalienisch, brünett / d.blond, teint im sommer schön getönt im winter eher blass...
lg
Hallo,
richtig, das Kleid in blau wirkt für mich "altbacken", in schwarz wesentlich edler.
Ich selbst bin sehr, sehr, sehr blass und habe mittelbraune Haare mit Rotstich. Mir steht schwarz extrem gut, wenn ich geschminkt bin. Ungeschminkt steht mir eigentlich nichts.... Pastell und Muster hingegen lassen mich wie meine eigene Großmutter aussehen.
Ich werde niemals jünger geschätzt, egal, ob ich blau, braun, rot oder lila trage. Daher lieber schwarz: passt immer, ist unempfindlich gegen Kinder und macht im Zweifel schlanker als helle Farben.
Und Muster - so wie die blaue Variante des Kleides - lassen mich eher steinalt wirken. Muster sollten m.E. nur junge Frauen tragen.
Hallo,
ich finde auch das schwarze schöner. Es wirkt viel eleganter. Das blaue sieht ein bisschen nach Strandkleid aus.
Ich finde auch Audrey Hepburn in ihrem schwarzen Abendkleid in "Frühstück bei Tiffany" alles andere als alt.
lg Sonja
Hallo
das neue Schwarz für mich ist das Nachtblau, Dunkelblau. Sieht nicht so hart aus und trotzdem dunkel genug. Und passt meiner Meinung nach zu jeder Haarfarbe.
Hallo,
ich bin 32 Jahre alt und habe Schokobraune Haare.
Hatte auch schon schwarz-braune Haare, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt damit, eher wie ne alte Hexe.
Ich trage sehr gerne schwarz, aber mir ist in der Tat schon aufgefallen, dass ich in schwarzer Kleidung auf 32/33 geschätzt werde, hingegen in meinem rosafarbenen Lieblingskleid eher auf 24/25 geschätzt werde
Ich finde schwarz an sich sehr schön, es ist immer elegant und zeitlos, aber ich würde dennoch sagen: Ja, schwarz macht alt!
Und ich weiß nicht ob ich in 10 Jahren immer noch so oft schwarz trage wie jetzt...
Lg bine