was kostet es ein kleit 1-2 cm weiten zu lassen

und geht das überhaupt?

erstmal hallo zusammen.

ich habe ein kleid gekauft, dass eigentlich super sitzt aber im rückenn ganz leicht spannt, der reißverschluss geht bis knapp über den po, ich denke man könnte was rauslassen. wie aufwändig ist sowas, was kostet das etwa und wo geht man am besten hin? es ist ein designerkleid...

danke und lg

1

Naja, ich würde sagen zum Änderungsschneider, oder? Ich habe eine nette Dame um die Ecke, die das aufwandsabhängig machen würde, wir besprechen das dann vor Ort. Da ich das Kleid nicht kenne und den Stoff/ Schnitt ist das pauschal schwierig. Vielleicht 10-20€? Ich wohne in Berlin, da ist das vielleicht billiger als z.B. In München.
LG, o.

2

hallo,
ich würde eine gute!!!!! änderungsschneiderei damit beauftragen.
ich habe mittlerweile das vertrauen in änderungsschneidereien "um die ecke" verloren.
für "normale" sachen okay. für ein designerkleid würde ich rumfragen oder in einem sehr guten laden fragen, wo sie ändern lassen.
kosten.... schwer zu sagen- je nach aufwand.... ist aber meistens bezahlbar.
grüsse a

3

durchfragen. Ich hab für Hosen kürzen lassen 7,50 bezahlt. War aber mit dem ERgebnis nicht sehr zufrieden. Für ein Kleid enger nähen lassen hab ich 10€ bezahlt und bin mit dem Ergebnis super zufrieden, da es jetzt wirklich perfekt sitzt!

4

Kommt natürlich drauf an wo du das machen lässt. Beim normalen Schneider kann man da schon mit 20 € rechnen.