Hallo!
Ich habe lange, dichte und (eigentlich) glatte Haare. Sie waren noch nie pflegeleicht aber seit meiner Schwangerschaft vor drei Jahren sind sie ständig extrem zerzaust. Nach dem Haarewaschen brauche ich ohne Übertreibung 15 Minuten um sie einigermaßen durchzukämmen. Einen Scheitel ziehen ist im nassen Zustand trotzdem kaum möglich, die Haare kleben richtig aneinander Und ich habe den Eindruck es wird immer schlimmer!
Ich benutze Shampoo (habe schon Tausende ausprobiert) und zur Zeit entweder KMS silksheen Conditioner und den KMS Conditioner leave-in oder eine Kur von Gliss und anschließend den leave-in Conditioner. Ich habe eine Marlies-Möller-Bürste, wasche weder zu heiß noch zu kalt und nach dem Waschen lege ich nur sorgfältig ein Handtuch um den Kopf (ohne zu rubbeln).
Kann mir jemand Rat geben? Vielleicht noch eine Spülung dazu??
Schon mal Danke!!
LG Maria
Suche Produkte für extrem zerzauste Haare
Hallo,
ich selber habe seit je her ziemliche "Pferdehaare" die sehr schwer zu bändigen sind.
Aber vor einiger Zeit empfahl mir meine Friseurin "Trockenöl", welche sich nach dem Waschen in die Haare einmassieren soll.
Viel braucht man nicht, aber es macht die Haare glänzender und geschmeidiger.
Es gibt verschiedene Öle in den Drogerieabteilungen, ich habe mit den folgenden gute Erfahrungen gemacht:
- Got2Be: "Öl-la-la" (auch recht klein, passt in die Handtasche)
- "Huile Prodigieuse" von Nuxe (Apotheken mit Naturkosmetik), kostet zwar um die 35 €, aber es hält sehr lange und man kann es zudem auch als Körperöl verwenden.
- Wella SP Luxe Oil - auch sehr gut!
Versuche es doch mal damit, dann schön föhnen und Deine Haare glänzen bald wieder schön und sind weniger störrisch.
LG
Hallo,
ich benutze das Blond Shampoo von Balea und die Blond Spülung Balea (die professional, nicht die aufhellende). Einmal die Woche kommt noch eine Haarmaska, auch Balea dazu. Mir ist wichtig, dass keine Silikone drin sind.
Davor habe ich auch einige teure Produkte ausprobiert aber bin mit keinem so zufrieden gewesen, meine Haare sind recht lang und fein und dementsprechend auch sehr schnell sehr wirr.
Vor dem Waschen gebe ich schon eine kleine Menge Spülung in die Längen und Spitzen und lasse ein bisschen einwirken. Ohne die Spülung auszuspülen gebe ich dann das Shampoo auf den Ansatz, schäume vorsichtig auf und verteile es dann über den ganzen Kopf.
Das ganze wird dann über Kopf lange warm ausgespült, dann kommt die 'richtige' Runde Spülung, aber ebenfalls nur in die Längen und Spitzen.
Wieder einwirken lassen und über Kopf kalt ausspülen. So richtig arschkalt Das schließt die Schuppenschicht der Haare und macht sie geschmeidiger.
Das Wasser vorsichtig ausdrücken, kurz warten, Handtuch drum. Nach 10 Miuten ca. Handtuch ab und von den Spitzen zum Ansatz bürsten.
Wenn es geht lasse ich die Haare an der Luft trocknen und föhne nur ganz kurz heiß und dann kalt um Volumen zu bekommen und verwende zusätzlich ein Hitzeschutzspray.
Habe ich in irgendeinem Forum mal so gelesen und seid ich das mache sind meine Haare total geschmeidig und glänzen gesund.
Hab ich heute ausprobiert und den Eindruck, dass es wirklich ein bisschen weniger zerzaust ist. Danke!
Besorg dir einen tangle teezer! Damit kriegt man total verfilzte haare ohne dolles Ziepen durchgekämmt.
hab ich letztens auch im DM gesehn und frage mich ob die ihre 16 Euro wert sind.. Sind sie es?
Habe ich schon ausprobiert und hat mir leider überhaupt nichts gebracht. Ich kam da gar nicht richtig durch mit dem Teil. Ich denke die Marlies-Möller-Bürste dürfte schon das beste auf dem Markt sein
Hallo,
versuch mal diese Spülung, die man nicht ausspült. Ich verwende sie immer und bin begeistert. Die Haare lassen sich wunderbar kämmen ohne angeklatscht auszusehen.
Anne
Sorry hier der Link:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/497190_1.jpg
Anne
ich verwende den conditoner und die kur von der marke greath lenghts und bin super zufrieden. kann ich nur empfehlen. ich brauche danach 2 minuten zum kämmen und habe extrem lange und dicke haare.