Kurzhaarfrisur

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne endlich trauen und meine langen Haare abschneiden. Ich habe immer einen einfachen Zopf und das gefällt mir nicht mehr.

Mein Problem ist aber, dass ich mit dem Fön überhaupt nicht umgehen kann. Welche pflegeleichten Kurzhaarfrisuren gibt es denn?

Wer kann mir helfen?

Danke, Anni

1

Hallo,

erstes Kriterium für mich wäre immer: Was steht der Person?
Frisur pflegen kann man lernen.

Du kannst ja mal versuchsweise ein Foto von Dir hochladen - vielleicht kann man Dir dann besser weiterhelfen.

Was verstehst Du denn unter "Kurzhaarfrisur"? Wie kurz dürfte es denn sein? Oder zählt kinnlang z.B. auch dazu? Da gehen die Vorstellungen manchmal sehr weit auseinander.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle zu einem Fachmann gehen und mich kompetent beraten lassen.

Viel Erfolg!
;-)

2

hallo !

jede kurzhaarfrisur sieht ungestylt schrecklich aus !

das styling und den umgang mit der bürste/fön/glätteisen usw. kann dir der friseur zeigen

lg

3

so ein schmarrn....es kommt ja drauf an wie kurz,...oft wird hier halblang mit kurz verwechselt.#gaehn

Zum Styling benötige ich 3 minute.....
http://www.energy.de/fileadmin/images/content/News/harry_potter_11_11_2010/emma.jpg

2,5 minuten fönen und 0,5 Minute Haarcreme rein und fertig....mit haarspray noch schneller...und ohne alles hält es auch#winke...sogar nach dem Schwimmen ohne styling ist es eine Frisur.

lisa

4

ich sage ja OHNE styling ;-) egal wie lange man dafür braucht

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe eine kurzhaarfr. Die wasche ich, kaemme ich und lass sie lufttrocknen, lass dich eindach beraten

7

Ich habe im Dezember 2013 spontan eine kurze Frisur beim Frisör verpasst bekommen. Da ich sowieso sehr feines Haar habe, sieht schon ein Bob beim mir schnell ungepflegt aus. Meine Frisörin, hat mir das erst abgeraten, aber als ich ihr ein Foto zeigte von Michelle williams, haben wir es gewagt.
Meine Haare bekamen noch mehr blonde Strähnchen und wurden abgeschnitten...

So: http://www.glamour.de/var/condenast/storage/images/beauty/star-style-beauty/galerien/die-schoensten-stylings-bei-der-oscar-verleihung-2011/michelle_williams_109481681_10/1132017-1-ger-DE/michelle_williams_109481681_10_gallery_large_portrait.jpg

Ich wasche meine Haare jeden Tag, bei kurzen Haare finde ich kein Problem. Style die natürlich auch jeden Tag, es geht aber viel schneller als ich noch einen Bobschnitt hatte. Ich habe so eine runde Fönbürste, etwas Gel rein....fertig.
Wenn ich ausgehe, betone ich meine braune Augen und meine Lippen bekommen rote Farbe und ich sehe weiblich und sexy aus.;-)

Dadurch, dass ich auch viel Sport mache, ist mein Haarschnitt optimal für mich, da alles schneller geht. Hätte ich aber längere Haare so wie du mit einem Zopf würde ich mir das überlegen, ein Zopf geht auch schnell.;-)

Und mit kurzem Haar müss man öfters zum Frisör zum nachschneiden.

8

Hallo,

ich hatte früher auch öfter mal kurze Haare (Pixischnitt) und wollte meine langen auch wieder so kurz schneieden.
Mein Frisör sagte, das sähe aber nur gut aus, wenn ich sie wieder jeden Morgen waschen könne, weil sie auch sehr fein sind.

Da das mit unserer flotten Motte nicht immer klappt, hab ich nun einen relativ kurzen Bob als Alternative.

Lass dich einfach gut beraten.

9

Pixi geht immer! Und da brauchst du auch null Zeit fürs Styling. Eine Minute mit dem Kamm und Haarspray fertig. Ich will nichts anderes mehr!!!