Hallo!
Nach längerer Erziehungszeit arbeite ich seit einiger Zeit wieder. Dafür habe ich mich auch neu eingekleidet, inkl. neuer Frisur, neuer Brille ...
Frau will ja wieder nach "Bussines" aussehen - und nicht immer nach "Mama".
Und auch meine Uralt-Make-Up-Sachen habe ich ausgemistet und mir neuen Produkte gegönnt. Darunter auch an die 15 verschiedenen Lidschatten-Farben, sowie einen tollen Kosmetikspiegel.
Ich schminke mich wieder richtig gerne, in verschiedenen Tönen, passend zur Gaderobe. Es macht mir Spaß!
Aber ich besitze nur 3 Lidschattenpinsel - bei 15 Lidschattenfarben.
Gleiches gilt für Rouge: 2 Pinsel - 4 Farben.
Und sooo gut ausstreichen kann man die Pinsel gar nicht, dass keine Farbe mehr am Pinsel haftet.
Blöde Frage: Nutzt ihr einen Pinsel für mehrere Farben, wascht ihr die regelmäßig aus oder taucht ihr einfach von einer Farbe in die nächste?
Oder wie macht "frau" das eigentlich?
Wie machen das die Profis.
Man kann ja kaum für jede Farbe einen eigenen Pinsel haben...
LG, Lilly
Wie viele Make-Up-Pinsel verwendet ihr und wie oft wascht ihr die?
Hallo,
ich besitze und nutze:
4 verschiedene Lidschattenpinsel
2 Augenbrauenpinsel
2 Concealerpinsel
1 Rougepinsel
1 Konturpinsel
2 Foundationpinsel
1 Puderpinsel
1 Highlighterpinsel
Ich wasche die Pinsel 1x täglich mit einem mildem Shampoo aus und lasse sie über Nacht liegend trocknen.
LG
belou
Juhu :)
Ich habe 4 Foundationpinsel die ich nach jedem benutzen gleich wasche. Augenpinsel hab ich ne ganze Menge, so an die 20. Die benutz ich dann mal öfters und wasch die so in einem Schwung zusammen. Benutze eigentlich immer 1 fùr 1 Farbe. (Hab so meine Standardfarbe die ich oft nehme)
Dann noch 2 Puderpinsel die ich aber auch nach max. 2x benutzen wasche.
Ich denke am wichtigsten sind die Gesichtspinsel das man die regelmäßig sauber macht damit sich da keine Bakterien sammeln können.
Hab 2 Grundierungspinsel, 1 Rougepinsel (aber ich hab da auch nur 2 Farben- eine für den Alltag und eine für "darf mal mehr sein" ) einen Puderpinsel, 3 "Lippen"pinsel (die ich auch mal für Lidschatten oder zum Abdecken nehme) und bestimmt 15 verschiedene Lidschattenpinsel.
Ich hab Pinselreinigerspray, damit mach ich die Pinsel direkt nach benutzung sauber, einmal die Woche wasch ich sie dann richtig aus.
Wenn du dir noch mehr Pinsel anschaffen willst: Kiko finde ich ganz gut (da hab ich auch den Pinselreiniger her), die haben auch schöne unterschiedliche Pinsel; mac natürlich auch, aber wesentlich teurer
hallo !
1 puderpinsel
1 für rouge
1 für hellen lidschatten
1 für dunklen lidschatten ich nehme nur braun oder grautöne, nichts "buntes"
ich wasche die pinsel nie - nur abklopfen und an klopapier wischen
ich benutze sie nicht täglich
lg
Ich benutze nur:
Make up (mit Schwämmchen, welches alle 4 Wochen gewechselt wird, ansonsten täglich ausgewaschen)
Puder - da habe ich einen Pinsel und der hält immer ca. 1 Jahr, manchmal auch länger
Rouge, Lidschatten, Lippenstift benutze ich nicht.
Und Kajal und Wimpertusche brauchen keinen Pinsel.
LG
Merline
Zur zeit nur einen, und ich wasche sie fast 1 mal pro Woche
Wenn man das alles zusammen zählt, fällt mit auf wie viel Geld die Herren der Schöpfung sparen