Hallo!
Habe da mal eine Frage… Da ich meine Haare seit den Schwangerschaften nicht mehr färben kann, weil sie alle ausfallen, möchte ich jetzt gerne mal diese Natur Haarfarbe probieren.
Habe blonde Haare und habe mir diese Farbe in schwarz gekauft. Jetzt lese ich aber gerade das ist nicht für blondes oder graues Haar geeignet ist. Warum? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Färbt sie vielleicht nicht so gut, so dass man hinterher grau aussieht?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank
Sante Naturhaarfarbe schwarz auf blondem Haar?
Hallo,
es gibt keine sanfte Haarfarbe.
Es gibt Tönungen (markiert mit Stufe 1), Intensivtönungen (markiert mit Stufe 2) und Färbungen, (Stufe 3).
Die einzig schonende "Farbe" ist eine Tönung (Stufe 1), die Intensivtönung dringt bereits in dein Haar ein und wäre in deinem Fall überhaupt nicht zu empfehlen.
Mal ganz abgesehen davon, würde ich dir bei naturblondem Haar eher davon abraten die Haare selbst schwarz zu färben.
Warum deine Farbe nicht für blond und grau geeignet ist, kann verschiedene Gründe haben.
1. es ist eine Tönung. Und diese Tönung deckt nicht richtig und schon gar keine grauen Haare
2. schwarze Tönung/Färbung auf gefärbtem blonden Haar gibt eine Katastrophe, nämlich GRÜN, wenn du es selbst zu Hause machst
Ich geb dir einen Tipp : geh zum Friseur und lass dir das von denen fachmännisch machen.
Du ersparst dir viel Ärger
Viel Spaß beim Verwandeln
Huhu!
Danke für deine Antwort, aber diese Farbe ist wirklich gesund sie ist nur aus Naturbestandteilen. Eine Tönung ist ja schädlich. Kannst du gucken bei Sante auf der Website. Das ist fast wie Henna. Soll wohl auch eine Riesensauerei machen und man muss es 2 Stunden einwirken lassen.
Ich habe gefärbtes Haar. Sehr helles Blond und sehe natürlich dementsprechend an den Anstätzen aus... Mit einer Tönung Habe ich es noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich das mal probieren...
LG
Das Problem bleibt, dass sich die Farbe nur AUF das Haar legt bei Naturhaarfarben.
Schwarz wird das nie im Leben, wenn du blondes Haar hast.
Und wenn sie sowieso gefärbt sind, gibt das mit Naurhaar"farben" gern mal Kreuzreaktionen. Meine Sis war nach einer ähnlichen unwissenden Aktion dunkelgrün aufm Kopp.
Hallo!
Mach das lieber nicht, erstens kann man blondes Haar nicht in einem Schritt so dunkel färben, dass es auch noch gut aussieht. Das geht am besten Schrittweise, indem du Strähnchen setzen lässt.
Das geht auch gut in der Schwangerschaft, denn da kommt so gut wie nichts an Chemie auf deiner Kopfhaut an. Im Prinzip kannst du daher auch weiter blondierte Strähnchen machen lassen und musst nicht die Farbe wechseln.
Naturfarbe habe ich auch mal gemacht und das Ergebnis war mies! Ich kann es nicht wirklich empfehlen und ich kenne mehrere Mädels, die auch keine so guten Erfahrungen gemacht haben.
Bei mir war es nicht nur der riesen Aufwand und die große Schweinerei, sondern auch das Farbergebnis war ernüchternd: scheckig, rotstichtig, kaum Farbe im Haar...
Nur bei einer, die ich kenne klappt es. Sie hat aber sehr kurze Haare und färbt mit Henna...
Oh, jetzt lese ich grad erst, dass dir die Haare ausfallen... dann ist aber auch die Naturfarbe nicht das besten, das ist rein physikalisch eine ziemliche Belastung für die Haare.
Dann würde ich überlegen, ob du einmalig beim Frisör eine Intensivtönung machen lässt in deinem Naturhaarton und dann lässt du es rauswachsen.
LG
Ohje, nimm blos keine Naturhaarfarbe, damit musst du immer im Bereich deines eigenen Haartons bleiben, wenn du da schwarz auf blond machst kommt eine grau grüne Suppe raus!!!
LG
Huhu!
Ok, vielen Dank... Ich lass es auch. Hab mir jetzt eine Tönung, Stufe 1 bestellt. Damit sieht es bestimmt nicht ganz so schlimm aus. Werde auch blond lassen.
LG Steffi
Mal angenommen, es würde mit der Naturhaarfarbe funktionieren: Hast du gar keine Angst, dass du anschließend einen Typ darstellst, der du gar nicht bist?
Ich meine, wenn ich mal Frauen nach einem so krassen Umbruch von blond auf schwarz gesehen habe, hat man ihnen IMMER angesehen (im Teint, der Art sich zu schminken oder auch der Kleidung), dass sie eigentlich gar nicht "stimmig" so dunkel sind.
Ich glaub, das kommt nicht wirklich gut. Dat würd ich mir noch mal gut überlegen.
Ute
Hallo
Ja... Da hast du nicht ganz unrecht. Hatte aber auch schon mehrere Farben und Dunkel steht mir fast noch besser wie blond. Aber ich werde trotzdem bei Blond bleiben und es mit einer Tönung probieren
LG
hallo !
schwarz auf blond wird grün !
lg
Hallo!
Zuerst: Ich bin Pflanzenhaarfarben-Fan und färbe seit Jahren regelmäßig mit Sante Naturrot.
Der Nachteil von Pflanzenhaarfarbe ist, dass sie sich leider sehr schwer gleichmäßig verteilen lässt. Ich bin jedes Mal froh, wenn es nicht allzu scheckig wird.
Falls du noch nie PHF benutzt hast: stell dir klebrig-zähen Schlamm vor.
Dann braucht es oft mehrere Färbungen, bis die Haare die Farbe angenommen haben, die du möchtest, da die Farbe sich wie bereits gesagt, um die Haare legt.
Schwarz auf Blond wird nicht gehen.. nimm lieber etwas, was deiner Naturhaarfarbe ähnelt.
LG
Granouia mit frisch gehennatem Haar
Hallöchen
Ja, ich habe schon gelesen, dass Schwarz auf Blond nicht so prickelnd ist und wie ein kleiner Hulk möchte ich dann doch nicht aussehen
Ich werde das mit der Naturhaarfarbe lassen. Ist ja wohl auch eine ganz schöne Sauerei und mit ewigen Wartezeiten verbunden.
Habe mir jetzt eine einfache Tönung bestellt, damit ich nicht so rumlaufen muss. Vielleicht bringt es ja was. Färben ist für mich jetzt ein No-Go geworden. Nehm das nicht nochmal in Kauf... Hab so schon total dünne Haare.
LG Steffi
Wenn du dir jetzt eine Tönung auf deine blond gefärbten Haare schmierst, dann wirds grün.
Geh doch bitte zum Friseur.
LG
Also ich würde das an deiner Stelle beim Frisör machen lassen. Ist blond deine Naturhaarfarbe oder war das auch gefärbt? Eine Freundin hat das gleiche gemacht, anfangs sah es ganz gut aus, allerdings ist es nach und nach immer mehr aufgehellt, sodass man dann blonde Haarsträhnen zwischendurch hat durchblitzen sehen. Zum Teil ist es auch etwas rötlich geworden, aber es kann sein, dass das an ihrer Blondierung lag, die sie davor drin hatte...lieber vorsichtig sein mit selber färben bei so einem Farbunterschied..