Tönung übertönen?

Hallo und kurze frage,

Ich habe mir gestern die Haare getönt, leider ist die Tönung zu hell geworden.
Kann ich jetzt einfach mit einer dunkleren Farbe drüber? Oder soll ich lieber warten bis die Farbe ausgewaschen ist?

Danke schon mal.

1

Wenn es wirklich nur eine Tönung ist, also nichts was gemischt werden muss und rauswächst, kannst du das machen.

Etwas dunkler ist ja nicht das Problem.

Jedenfalls habe ich das in jungen Jahren nach Lust und Laune gehandhabt ;-)

LG
Katie

2

Wenn es eine Tönung ist geht es. Gerade wenn es dunkler werden soll.

3

Hallo,

Dunkler geht es immer, allerdings nimmt die Farbe eventuell einen anderen Ton als den gewünschten an.
Je nach haarstruktur kann es auch passieren das die Farbe gar nicht annimmt, aber dadurch wird's ja nicht schlechter als es jetzt ist.

Es empfiehlt sich allerdings immer um die 2 Wochen zu warten eh man wieder drüber färbt um die Haare zu schonen.

LG

4

Danke für die Antworten.

Ich habe mir heute die Haare noch 2 mal gewaschen und zum Glück ist die Farbe etwas dunkler geworden.
Sieht etwas besser aus. Werde meine Haare jetzt erst mal etwas durchatmen lassen und wenn ich es nicht mehr aushalte mit Dunkelbraun drüber gehen.

#winke

5

Hab ja noch nie gehört, das Farbe/Tönungen nach dem Waschen dunkler wird,....

6

Man lernt nie aus :-p

Aber zur Erklärung;
Es war ein Rot Ton und nach dem ich die Farbe ausgewaschen hatte, hatte gerade der Ansatz einen super unangenehmen Ginger Ton

Nach dem waschen gestern, und heute ist dieses orange deutlich weniger und das eigentliche rot sieht um einiges dunkler aus.