Fälschung gekauft ... Was kann ich tun?

Ich hab auf eBay Kleinanzeigen eine Fälschung gekauft.. Obwohl ich natürlich die Echtheit abgefragt habe... Und das würde mir auch bestätigt per Mail.
Was kann ich tun?
Wer kann mir helfen oder muss ich das so hin nehmen?
Lg nina

10

Hallo,

ich verstehe Dich nicht ganz.

Du hast etwas ersteigert/gekauft, bei dem Du zunächst definitiv Wert auf die Echtheit gelegt hast und hast es auch bestätigt bekommen.
Sonst hättest Du es ja nicht gekauft, richtig?

Nun ist es eine Fälschung und nachdem Du den Artikel auch reklamiert hast, habt ihr euch auf die Hälfte geeinigt??
Das heißt, Du hast eine Fälschung gekauft und bist damit einverstanden??#gruebel

Sory, aber wenn ich einen gewissen Artikel haben will, dann hat das ein original zu sein.
Auf irgendwelche Halbheiten und Plagiate (auch wenn sie noch so gut gemacht sein mögen) lasse ich mich nicht ein.
Dann lieber 100% Geld zurück und ich spare lieber ein wenig auf den echten Artikel hin.

LG

1

Du kannst den Verkäufer selbstverständlich anzeigen.

2

Anzeige erstatten...den entsprechenden Schriftverkehr direkt mit zur Polizei nehmen.

3

Hat sich erledigt: sie überweist mir freiwillig die Hälfte zurück...

4

Dann hast Du ne Fälschung zum halben Preis?!

Du kannst den Verkäufer auf dem zivilrechtlichen Weg haftbar machen ... er muss Dir den Original-Artikel liefern ... hat er den nicht, muss er ihn besorgen!

5

Ok aber es war von privat...

Egal die fälschung ist sehr gut gemacht man sieht es nur wenn man echte sehr genau kennt..
Ich möchte auch keinen weiteren ärger haben und die Lauferei erst recht nicht... Wenn es über eBay ersteigert worden wäre dann hätte ich es vielleicht gemacht so bin ich ganz zufrieden...
Danke aber für deine Antwort ist gut zu wissen für die Zukunft :-)
Lg

weitere Kommentare laden
7

Darf ich fragen was Du gekauft hast??

16

Du weißt schon, dass ihr gegen die Grundsätze verstoßt und aus ebay ausgeschlossen werden könnt? Die Dame zahlt dir die Hälfte des Preises zurück. Damit gibt sie indirekt zu, eine Fälschung verkauft zu haben. Dir wird bekannt sein, dass es Diskussionen epischen Ausmaßes gibt, wenn auch nur ein Käufer den Verdacht äußert, eine Fälschung erhalten zu haben. Da gehen die Verkäufer auf die Barrikaden, denn sowas ist zudem rufschädigend, wenn es nicht wahr ist.

Lies mal die Grundsätze zu Repliken und Fälschungen auf ebay......

Es ist verboten, Fälschungen und rechtswidrige Repliken (z.B. gefälschte Uhren, Handtaschen oder andere Accessoires) anzubieten............[....]......

http://pages.ebay.de/help/policies/replica-counterfeit.html