Hallo an alle,
um gleich auf den Punkt zu kommen...meine Haut macht mich verrückt,vorallem im Gesicht.
Ich habe trockene Haut und ebenso die besagten Trockenheitsfalten,jedoch neige ich gleichzeitig zu Unreinheiten,obwohl ich mich immer abschminke und reinige.
Meine unteren Augenlider sind teilweise rot geschwollen und auch relativ rau.
Seit geraumer Zeit probiere ich nun einige Produkte aus,von günstig bis mittelpreisig,bislang ohne Erfolg.
Die Produkte aus der Apotheke haben mir nur kurzfristig geholfen,so dass ich mich heute von einer Kosmetikerin beraten lassen habe.Unteranderem hat sie eine Hautanalyse durchgeführt,um mich besser beraten zu können.
Ich habe ein paar Proben von Jean D'arcel mitbekommen und heute gleich angewendet.Um ehrlich zu sein,auch wenn ich die Proben nur zweimal verwendet habe,mag ich es überhaupt nicht.Die Konsitenz gefällt mir nicht wirklich und der Geruch ist auch nicht meins.
Ich habe viel positives über Clinique gehört...habt ihr Erfahrungen mit der Marke?
Oder könnt ihr mir andere Produkte empfehlen,welche sich gut für meine sensible Haut eignen?
Ich wäre euch wirklich dankbar.
Viele Grüße
Lemali
Empfehlenswerte Gesichtspflege
Hallo.
Ich hatte immer eine recht unkomplizierte Haut ... manchmal etwas Neigung zur Trockenheit und etwas sensibel, aber alles in allem ohne weitere Probleme.
Vor ungefähr einem 3/4-Jahr habe ich mir mal eingebildet, dass ich in meinem Alter mal Anti-Aging-Produkte benutzen müsste (die ich eigentlich aufgrund guter Gene und natürlicher Falten-Unterspritzung durch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen) ... und ich habe mir die Haut mit dieser Überpflege total zerschossen ... Unreinheiten, Pickelchen, richtig aufgeworfene Stellen ... auch meine Augen-Abschminke (ein 2-Phasen-Produkt für wasserfestes Make-Up, also auf Öl-Basis) habe ich nicht mehr vertragen ... ich hatte diese Rötungen und teilweise schuppige Haut, die Du beschreibst, um die Augen.
Als allererstes habe ich meine Haut mit einer Creme vom Hautarzt auf Wasserbasis und entzündungshemmend wieder in Gleichgewicht gebracht ... und in der Zeit wirklich auf alles andere in meinem Gesicht verzichtet.
Und ich benutze jetzt:
- Tages- und Nachtcreme aus der Sensitive-Serie von Alverde: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_sensiblehaut/
- Zum Reinigen insgesamt (das habe ich schon vorher benutzt - kostet knapp 1 Euro und nimmt alles an Schmike runter): http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_fuer_allergiker/balea_produkte_fuer_allergiker_balea_med_ph_hautneutral/6874/balea-ph-hautneutral-seifenfreie-waschlotion.html
- Zum Entfernen von Augen-Make-Up ... ganz sanft und irritiert meine Augenpartie gar nicht ... entfernt auch wasserfeste Mascara (kleiner Tipp: Auf 2 Wattepads und erst einmal auf die Augen legen ... nicht rubbeln, sondern erst einmal kurz einwirken lassen und dann die Mascara runterstreifen): http://www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/Aqua-Effect/Normale-Haut-bis-Mischhaut/SANFTER-WASSERFESTER-AUGEN-MAKE-UP-ENTFERNER-LOTION
Und wenn meine Haut mal spinnt ... kann ja immer mal sein ... diese Serie: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_unreinehaut/
Was anderes lasse ich nicht mehr an meine Haut.
LG
Aloha,
wie Hedda schon schrieb, sind Produkte aus den Serien von Alverde (bei dm erhältlich und wirklich total günstig!!) toll. Ich benutze als Waschcreme für mein Gesicht nur noch die mit Heilerde für unreine Haut (die mich ab und an plagt). Sie trocknet nicht aus und ist wirklich gut. Da gibt es auch noch weitere Produkte mit Heilerde.
Von Clinique kenne ich einen Body Scrub, den ich super finde und der auch ganz toll duftet.
Ansonsten liebe ich zB Clarins. Allerdings ist meine Haut wirklich gesund und nicht empfindlich.
Mein Sohn hat empfindliche Haut, für ihn kaufe ich nur Produkte von Weleda (auch bei dm, die gibt es für Erwachsene und Kinder) mit Calendula. Die haben seit einiger Zeit auch Produkte für hochsensible Haut (in weiß-fliederfarbener Verpackung).
Was du beschreibst, solltest du unbedingt bei einem Hautarzt klären lassen, das klingt nicht unbedingt nur nach einer kurzfristigen Irritation.
Alles Gute!
Ae
Ich schließe mich an...die Produkte von DM sind super und dazu habe ich noch Cremes von Dr. Belter und die Loreal Revitalift.
Zum Abschminken nehme ich die Feuchttücher von DM
Ich bin (war) jahrzentelanger Clinique - User und bin seit einiger Zeit umgestiegen - zumindest zum teil, denn ohne die Seife kann ich nicht leben.
Lass dich doch mal von einer Clinique-Beraterin beraten.
Für die Augen benutze ich Rexaline.
Seit neuestem für das Gesicht Nivea Q10, meine Haut war so trocken und jetzt ist sie das nicht mehr.
Früher hatte ich das ganze Clinique Programm - Seife, Clarifying Lotion, DDML und eine Creme drüber. Dazu dann Make up und Puder.
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Produkttest die NIVEA Sensitive Serie kennengelernt. Hier gibt es eine Tagescreme, Nachtpflege und 2 Reinigungsprodukte. Die Serie ist gut aufeinander abgestimmt und ich habe viele positive Erfahrungen damit im Freundeskreis sammeln können.
http://www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/Sensitive
Hallo,
ich komme mit der "I love Vitamins"- Reihe sehr gut klar:
https://www.douglas.de/douglas/Marbert/I-love-vitamins/index_b153134.html
Riecht außerdem toll und zieht flott ein
ich komme mit clinique gar nicht zurecht. der augen make up entferner ist klasse aber ansonsten finde ich es nicht schoen.
Ich hatte auch lange Probleme. Meine haut war trocken, gereizt, hat gespannt und Pickel hatte ich auch. Und dann auch wieder einen Neurodermitisschub mit sehr trockenen schuppigen Stellen. Nach ewig langem Rumprobieren mit teuren Marken, hab ich irgendwann sebamed für mich entdeckt. An Anfang nur die seifenfreie waschemulsion, dann die Gesichtscreme dazu mit 12% omega . Da musst du natürlich abpudern, da die creme SEHR reichhaltig ist, aber die ist die beste, die ich bisher hatte. Mit 13€ leider auch nicht die preiswerteste aber sein Geld wert!
Am besten du wäschst dein Gesicht mit der emulsion und nimmst einen leichten peelingschwamm dazu, dann ist die haut glatter und besser durchblutet.
Für die Augen nehme ich eine creme von origins Dr. Weil. Eine die leicht aufhellt, augeschatten verschwinden und concealer brauch ich auch nicht mehr. Und ich bin wieder auf nicht wasserfeste mascara umgestiegen. https://m.douglas.de/douglas/Make-up-Augen-Wimperntusche-Clinique-Augen-Lash-Power-Dichte-Schwung_productbrand_2010007368.html
Dadurch fällt das abschminken weg und vor allem das dolle reiben, das die Augen so reizt. Seitdem sind alle augenprobleme Vergangenheit! Meiner haut geht es so gut wie schon lange nicht mehr und ich muss nicht mehr 100€ für irgendwelche teuren douglas-produkte ausgeben! :D
Hi,
Dr Hauschka, gibt nichts besseres. Grade bei deiner Problematik, würde ich hochwertige Naturkosmetik vorziehen.
Meine Haut war ähnlich wie deine und ich bin so zufrieden mittlerweile.
LG Jayda