hat sich jemand schon mal einen Bob selber geschnitten?

Hallo Ihr Lieben!#winke

Vorab: Ja, ich weiß daß es Friseure gibt die das gelernt haben

Aber mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit zum Friseur zu gehen (Familie und Pflege der eigenen Eltern) und nächste Woche habe ich Geburtstag und würde gerne mal anders aussehen ;-) Komme eigentlich erst abends zur Ruhe.#schwitz

Meine Haare sind lang, dunkelblond und leider sehr dünn. Offen trage ich sie deswegen nie und mache weiter auch nichts mit ihnen.:-(
Nun gefällt mir ein Long-Bob ganz gut. Könnte man den auch selber hinbekommen?

Natürlich ohne Stufen, halt ganz gerade.

Bei so einer Länge kann man doch bestimmt die Haare toll stylen.

LG:-)

1

Guten Morgen!

Oh bitte, laß es sein!#zitter an den Seiten mag das einer geschickten Schere möglicherweise sogar noch so etwas ähnliches wie gelingen, aber spätestens hinten wirst Du scheitern. Diese halbe Stunde für einen Trockenhaarschnitt solltest Du Dir irgendwie freischaufeln, denn sonst bleibt Dir dieser Geburtstag immer als der in Erinnerung, an dem Du so unmöglich krumm und schief aussahst;-)

LG
Claudia

2

hallo !

zuerstmal: ich bin gelernte friseurin

meine tante schneidet sich seit jahren ihre langen haare selbst, aber sie hat naturlocken, da fällt das nicht auf ;-)

ohne eine gute haarschneideschere wird das eh nix werden, weil dir die haare mit einer "normalen" schere weg rutschen !

in der ausbildung war ein gerader bob ohne stufen (bei glattem haar) die königsdisziplin ;-) das ist so ziemlich der schwierigste schnitt ever ! und wir hatten den kopf vor uns

du solltest dir wirklich die zeit nehmen und das den profi machen lassen !

LG

3

Ist das wirklich Dein Ernst?
Ich sag mal so: Eine Freundin von mir hat sich mal von einer Bekannten, die KEINE Friseurin ist, einen Bob schneiden lassen. Es sah echt fies aus. Und selbst an sich rumschnippeln geht doch gar nicht, hinten kommt man ja gar nicht hin.

Wenn Du krank bist, gehst Du doch auch zum Arzt, eine Stunde kann man sich immer irgendwie freischaufeln.

Eine andere Alternative ist, dass Du einen Friseur abends zu Dir kommen lässt. Google mal nach "Friseur mobil", da findest Du sicher etwas. Kostet dann halt etwas mehr, aber dafür sparst Du Zeit.

LG

Hanna

4

Das wird nicht funktionieren. Ich habe mir jahrelang die Haare selbst geschnitten, aber einen geraden Bob habe ich nie hinbekommen ;-)

Nimm dir einfach mal diese halbe Stunde nur für dich. Das entspannt auch. Danach kannst du dann auch befreiter weiter arbeiten.

Nachschneiden geht dann manchmal auch, aber das kommt sehr auf die Haare, den Schnitt und das eigene vermögen an.

5

Hallo,

wenn du sehr dünne Haare hast, fällt jeder Fehlschnitt erst recht auf. Und davon wird es recht viele geben, wenn du keine gelernte Friseurin bist.

Lass dir doch eine mobile Friseurin nach Hause kommen, wenn du keine Zeit hast, außer Haus zu gehen (so ein Schnitt dauert außer Haus eine halbe Stunde inkl. Föhnen - das kannst du doch sicher mit einer Einkaufstour verbinden oder gehst du nie einkaufen?).

Ich würde es echt lassen mit dem Selbstschneiden, sieht bestimmt hinterher unmöglich aus.

LG

Nici

6

Hi,

es gibt sogar Frisöre, die nach Hause kommen....

Lisa

7

"Meine Haare sind lang, dunkelblond und leider sehr dünn"
> DÜNN ist eigentlich das killerkriterium. lass es besser sein.
ich habe mir früher oft selbst die haare geschnitten, eben auch einen längeren bob. ABER: ich habe sehr viele, dicke und nicht ganz gerade haare. da fällt es einfach nicht so auf, ob das ganz exakt ist. zudem hat es zum hippie-look gepasst. bei dünnen haaren würde ich das auf nicht selber machen, wenn sie gerade sind sowieso nicht. wenn sie kraus sind, dann kannst du es eher versuchen. ich würde einfach zur sicherheit einen möglichen folge-friseurversuch einplanen. ;-)

ich habe früher auch vielen freundinnen die haare geschnitten. einfach, weil ich es sehr gerne mache uns für einen laien ganz gut hinkriege. vielleicht gibt es jemanden in deiner umgebung, der das auch ganz gut kann? weil: hinten grade schneiden bei sich selber ist eine ziemlich akrobatische leistung.

grüsse, ks

8

Also ich würde nicht mal auf die Idee kommen, selber an meinen Haaren rumzuschnippeln. Aber die Schwester eines Ex hat ihre Haare immer selber geschnitten. Sie hatte die Haare kinnlang, gerade geschnitten und mit Pony. Sah wirklich gut aus, aber es hat sehr lange gedauert, bis sie die Haare dann auch wirklich gleichlang hatte. Sie hat das mit viel Geduld (und Zeit) Stück für Stück angeglichen. Da wäre jeder Friseurbesuch schneller gegangen.

9

Man kann doch so tolle Frisuren machen mit langen, dünnen Haaren! Wieso glaubst du, dass es für dünne Haar besser ist, wenn sie kürzer sind? Davon werden sie auch nicht dicker. Im Gegenteil, sie hängen genauso platt runter. Und durch regelmäßiges Stylen gehen sie nur kaputt..

Lass deine Haare lang und probiere schöne Frisuren aus. Guckst du hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=5110

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=21898

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4174

Ich schneide mir meine Haare auch selbst, aber nur die Spitzen. Mit einer Jaguarschere. Jaguar Relax. Zum Splisschneiden benutze ich meistens eine heiße Schere. Ich habe normal dickes Haar, das auch lang, zwischen Taille und Hüfte.

Lass deine schönen Haare dran!:-)