Hi,
ich habe gerade ein absolutes Hoch. Komme gerade vom Friseur, habe meine fast taillenlangen Haare mal eben in einen long Pixie verwandelt. Wow.
Es ist ein recht "freies" Gefühl jetzt, am Hals friere ich plötzlich. Und morgen sind meine Haare definitiv fettig, ich bin ständig mit den Händen drin.
Ich habe sehr dicke und sehr viel Haar, es ist gar nicht einfach, die Matte jetzt etwas leicht-fedrig zu stylen, aber lang ging wirklich nicht mehr. Haare waschen war so ein Akt, dass ich es vermieden habe wie die Pest und das ist auf Dauer doch unhygienisch, da ich 3x die Woche Sport mache. Zudem hatte ich die Haare immer verwuschelt zusammen gebunden, so wirklich hip ist das auch nicht. Offen hatte ich sie fast nie, denn sie fliegen schnell und liegen dann nur platt an.
Nun sehen sie aus wie ein raus gewachsener Pixie, über den Ohren und vorn etwas länger, schräger Pony, hinten relativ kurz. Hab mir mal ein paar halbe Locken ins Deckhaar gedreht, sieht super aus.
Habe jetzt nur Angst, dass ich aussehe wie eine Hausfrau.... Allerdings ist ein ständiger Pferdeschwanz nun auch nicht viel aufregender...
Bin noch ganz euphorisch. Die Friseurin hat fast geweint und sie haben meine Haare aufgehoben, um daraus Echthaar-Tressen zu machen. Mir selbst geht es gut, sieht nicht unweiblich aus (bin optisch eher weiblich). Seit meinem 2. Lebensjahr hatte ich nicht mehr so kurze Haare (wohl mal einen Bob, aber nicht Pixie)...
Hach, bin glücklich. Ging es jemandem von euch auch mal so? Muss mich gerade zurückhalten, um mir nicht einen echten Pixie schneiden zu lassen
LG
Schnipp Schnapp.... Haare ab!
Toll!
Ich kenne das Gefühl, aber ein bisschen anders... Ich hatte immer eher kurze Haare. Aber ich wollte EINMAL lange Haare haben, hab gezüchtet bis sie fast zum Ellenbogen gingen... sah nicht schlecht aus, aber sooooo langweilig. Für wirklich tolle Frisuren hatte ich keine Zeit und keine Gedult, also wars meistens ein Zopf oder Halboffen.
Irgendwann ahts mich so genervt das ich sie auch wieder hab abschneiden lassen- erstmal ein kurzer Bob, 2 Monate später ein Pixie- das war ein herrliches Gefühl! Endlich sah ich wieder wie ich aus
Ich kenne das Gefühl...vor knapp 3 Jahren habe ich mich von meinem schulterlangen Bob getrennt, zu Gunsten eines Pixie so in der Art:
http://stylecab.com/wp-content/uploads/2013/11/carey-mulligan-pixie-cut.jpg
Seit dem fühle ich mich nur noch so wohl! Schnell gestyled und vor allem ist es eine Frisur - ich bin kein Freund von Pferdeschwanz (außer bei Sport vielleicht).
Ich finde immer gut wenn man mutig ist und was neues probiert.
Lg und viel Spaß ist der neuen Frisur
Nina
Hi,
ich finde die Pferdeschwanz-Liga ebenfalls furchtbar langweilig. Bin durchaus auch in der Lage, die Haare nett hoch zu stecken, aber das dauert eben doch länger und ich benötige relativ viele Stylingprodukte. Ausschlaggebend für den Friseurbesuch war jedoch, dass das Waschen unglaublich aufwendig war bei mir - entwirren, kämmen, mind. 2x waschen... wuaaa. Föhnen dauert 10 Minuten, Luft-trocknen unmöglich (das Unterhaar trocknet nicht richtig und wird klebrig). Es ist doch kein Zustand, wenn man vom Waschen des eigenen Haares nur noch genervt ist .
Nur hat mich eben lange zurück gehalten, dass in meinem Bekanntenkreis sich viele die Haare abgeschnitten haben, als die Kinder kamen. Leider wirkt das bei vielen unglaublich bieder. Es sei ja so praktisch... wuärgs.
Ich habe sie nicht ganz so kurz wie du, eher long Pixie: http://25.media.tumblr.com/e3886b49df186393fd77c6eef06f720a/tumblr_mreo6pt3H91se0u1qo1_500.jpg. Die Haare sind schnell gewaschen, schnell getrocknet, ich kann sie trotzdem ganz unterschiedlich stylen (akkurat für den Job, wild für die Freizeit).
...hach, ich freu mich schon auf das nächste Mal duschen und Haare waschen...
Klar gibt's auch die Fraktion 'praktischer Kurzhaarschnitt' aber ich finde auch, das man gerade kurze Haare sehr schnell und leicht stylen kann und dann eben nicht aussehen muss wie die eigenen Oma.
Wenn die Pflege der Haare so auswendig ist, das es nervt hilft halt nur: Ab damit!
Ich gehöre eher zur 'dünne Haare als Ratten dran geknabbert'-Gruppe und je länger das Haar desto schlimmer. Keine Frisur hält und es sieht immer irgendwie ungepflegt aus.
Also lieber ab damit und dafür aber eine Frisur auf dem Kopf!
Hallo
Glückwunsch zur Kurzhaarfrisur.
Ich finde diese Diskussionen immer lustig.
pro/contra kurz oder lang
Eine Frisur sollte möglichst zur Figur,Gesichtsform,Hals ( kurz und dick geht garnicht bei kurzen Haaren) Haarstruktur passen.Manche haben ein Händchen fürs Styling andere nicht.
L.G.
Ja, das stimmt.
Erstaunlicherweise ist es für Frauen trotzdem nicht selbstverständlich, die Haare kurz zu tragen (selbst, wenn sie sie lieber schneiden sollten). Deswegen trage viele sie lang, obwohl sie damit gar nichts anfangen könnten.
Was die Passung zum Gesicht angeht: ich kenne niemanden, der nur und ausschließlich mit langen Haaren gut aussieht. Frisuren kann man in jeder Haarlänge dem Typ anpassen.
....naja, und manchen Leuten steht eben beides. Glücklicherweise bin ich eine von ihnen
LG
Ja hallo, ich hier!
Habe mir vor ca einen Monat meine Schulterblatt langen Naturlocken so schneiden lassen:
http://frisurideen.net/kurze-locken-frisuren-fur-frauen-2013-bilder/
Zehntes Bild und bin mega glücklich damit. Komme super klar mit meinen Locken und bin rucki zucki fertig. Manchmal flechte ich mir einen kleinen Franzosenzopf schräg in den Pony
Ich kann deine Euphorie total nachvollziehen
Scharf! Super Frisur !
...ich will auch Naturlocken!
Danke
Ja auch lange Naturlocken können sehr langweilig aussehen. Und auch wenn man diese gestuft trägt ist es jeden tag das Selbe. das hatte ich total satt!
Also Mut zu kurzem Haar. Das lohnt sich
Habe bislang auch fast nur positive Resonanz erfahren dürfen. Die masse meinte das würde mir besser stehen als langes Haar
Kurze Haare sind sooo toll!
Hatte bis vor drei Jahren lange Haare gehabt. Dann von schulterlang auf kurz. Habe die Haare überschulterlang getragen, aber je kürzer sie wurden, desto frischer sah ich aus. Also, einen Tag zum Frisör und ab mit dem Mop. Sooo toll!
Hatte vor kurzem meine Haare so 8-10cm gehabt, weil meine Frisörin meinte, ich wollte sie wieder wachsen lassen. Ist ne andere Geschichte. Gehe trotzdem immer zu der gleichen. Hat lange gedauert, bis ich SIE gefunden habe.
Ach wie schön das war, als endlich wieder mein Nacken Frischluft bekam.
Man ist sooo viel flexibler, mal die Haare anders zu tragen. Weil es echt schnell geht mit dem Nachwachsen, kannst du immer andere Schnitte ausprobieren. Auch, wenn ich die Haare täglich waschen muss wegen Stylingprodukten und "Schlafwirbeln". Es geht einfach schneller. (Naja, nur Zopf geht schneller).
Mach dir ruhig nen Pixie zwischendurch. Hatte die Haare zwischendurch mal so kurz, dass es aussah, als wären sie mit dem Rasierer geschnitten Das Nachwachsen geht wahnsinnig schnell. Bin alle 4-6 Wochen beim Frisör. Müsste eigentlich alle 4 Wochen gehen.
Im Moment trag ich Undercut. Quasi rundrum. Sehr cool und sieht echt gepflegt aus, weil mir die Haare über die Ohren immer zu lang wurden.
Aber, was ich eigentlich sagen möchte.
Ich bin jetzt ich. Habe eine Typveränderung hinter mir, bzw. meine Frisur passt jetzt zu meinem Typ.
Sooo toll!
Nur Schatz knatscht gelegentlich, er wär mit nem Jungen verheiratet. Er mags lieber lang.
Tja Schatz, man kann nicht alles haben...
PS: Ich mag Frauen mit langen Haaren. Wenn sie gesund und gepflegt aussehen. Sieht man meist beim Frisör. Aber, wenn ichs mir überlege. Im Moment möchte ich keine langen Haare mehr. Ich will zeigen, was ich habe. Nämlich mich.