Wie Löcher in Shirts auf Höhe des Hosenbunds verhindern?

Hallo zusammen!

Ich trage gerne lange, enge Shirts und ständig habe ich vorne auf Höhe des Hosenbunds / Knopfs / Reißverschluss kleine Löcher im Stoff. Kommt, wie ich weiß, durch Scheuern und mechanische Abnutzung.
Kann man dagegen irgendwas tun? Könnte man Bügelvlies in dem Bereich nutzen? Jetzt nicht unbedingt bei eher transparenten Stoffen wie z.B. Von American Vintage, sondern bei normalen Shirts?
Wäre echt dankbar für Tipps oder Ideen!
LG

1

Shirts mit einer besseren Qualität kaufen #kratz

ich hab nie Löcher wegen Hosenbund #hicks

2

Hallo und danke für deine Antwort!
Mir passiert das eigentlich bei vielen Shirts, da ist Öko-Baumwolle von Armedangels dabei, Superdry, Tommy Hilfiger, Khujo, genauso wie NoName Basic Shirts zum Layern.

Vielleicht liegt es nicht an der Qualität meiner Shirts, sondern eher an meinen Jeans?
LG

3

hallo !

bist du dir sicher, das es an der hose liegt #gruebel oder könnte es auch die arbeitsplatte in der küche sein, oder etwas anderes in der höhe womit du in ständige berührung kommst ?

lg

4

Hi,
meine T-Shirts haben auch alle mini Löcher vorne. Entweder vom Auto Gurt, oder weil ich die Taschen immer quer umhänge.

Arbeitsplattenhöhe sind auch immer gerne Löcher.

Es kommt nicht auf die Qualität an.

Gruß claudia

5

hallo,
ist bei mir auch so... ich vermute es liegt an den gürtelschnallen.... ich habe fast ausschliesslich gürtel von reptiles house mit grossen wechselschnallen. oftmals in kombi mit meiner küchenarbeitsplatte....
an der qualität der shirts kann es nicht liegen..... ich kaufe fast ausschliesslich sehr hochwertig u recht hochpreisig bei shirts..... und trotzdem immer wieder...:-[

ich bin da auch ratlos..... hatte schon überlegt, sie zum kunststopfen zu tragen....
aber ich bezweifle, dass das bei baumwoll/jersey shirts geht..... (anzugstoff ist ja gewebt, das ist da was anderes.....)

übrigens gab es darüber mal nen artikel in der brigitte.... rasend komisch..... ich glaube sie hatten sogar sowas geschrieben, dass es der artikel mit den meisten leserbriefreaktionen ever war.

ratlose grüsse a