Hallo,
ich weiß nicht warum, aber seit der geburt meiner tochter vor fast 4 jahren schwitze ich sehr stark. Vor allem im gesicht. Bei der kleinsten anstrengung laufen mir die schweißperlen nur so runter.
Gerade auf der arbeit ist mir das extrem unangenehm. Ich arbeite in einem betrieb in dem ein gepflegtes äußeres sehr wichtig ist. Habe dort auch viel mit kunden zu tun und die schwitzerei ist mir einfach nur peinlich.
Ich kann nochnichtmal ein make up auflegen, da es mir nach spätestens 30 min wieder wegläuft.
Meine frage an euch: gibt es vielleicht eine creme die das starke schwitzen irgendwie verhindert oder zumindest reduziert? Oder habt ihr andere tipps für mich?
LG Urbinika
Welche gesichtscreme bei starkem schwitzen?
Hallo,
hast du mal Mineral(!!!!)puder versucht? Das ist sehr fein und man kann damit eine sehr gute deckkraft erreichen.
Überhaupt würde ich eher zu PuderMakeUp als was flüssigem raten...
Bevor du dir irgendwas ins Gesicht schmierst solltest du besser mal die Ursache klären lassen. Vielleicht stimmt mit deinem Hormonstatus etwas nicht.
Also erstmal abklären.
Ich würde mal zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht.
Danke für eure Antworten. Beim Arzt war ich schon vor 3 Jahren deswegen. Schilddrüse, Blutwerte usw. sind alle ok.
Mein Vater hat übrigens das gleiche Problem. Ständig muss er sich mit einem Tuch das Gesicht trocknen. Vielleicht habe ich einfach Pech und es liegt in den Genen.
LG
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Ich schwitze auch sehr stark im Gesicht. Besonders an Nase und um den Mund herum. Ich benutze normalerweise Mineralpuder (Bare Minerals) und komme zusammen mit Primer damit gut zurecht. Im Sommer allerdings kann ich das ebenfalls vergessen, weil es sofort verrutscht. Im Sommer nutze ich von Alverde das Kompakt Make up. Das ist eine feste Crememasse, von der ich jeweils 2 Fingerstreifen voll auf Wangen und Stirn streiche und dann komplett mit der Hand verteile. Dann noch gut abpudern und fertig. Es ist nicht die 100% Lösung, aber gut. Es kostet 3,95 Euro und hält bei mir den ganzen Sommer. Darunter trage ich ein Feuchtigkeitsgel, weil ich eigentlich trockene Haut habe.
Das ist das MakeUp:
http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/09/kompakt-make-up_alverde.jpg
Und das ist das Gel:
http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2014/03/Rdl-art1.jpg
Super, Dankeschön!
Hallo,
Ich schwitze seit der Pubertät stark im Gesicht. Hab mich im Internet informiert und bin auf Odaban gestoßen. Das ist ein starkes Antitranspirantspray, das man mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen kann.
Laut Kundenrezessionen braucht es zwischen 1 und 4 Wochen täglicher Anwendung bis es wirkt. Es wird nur abends auf das trockene und saubere Gesicht aufgetragen und am nächsten Morgen abgewaschen. Sobald es wirkt, muss man es nur noch 1-2 mal wöchentlich machen.
Ich mache es seit 1 Woche und seit 3 Tagen wirkt es immer besser. Allerdings tut es ca eine halbe Stunde nach dem Auftragen ziemlich weh, wie kleine Nadelstiche. Aber ich bin wegen der peinlichen Schwitzerei ziemlich verzweifelt gewesen und je öfter man es benutzt, desto weniger tut es weh.
Um meine Haut vollständig trocken zu halten bis das Zeug eingezogen ist, setze ich mich vor den Ventilator.
Das Zeug kann man übrigens in der Apotheke bestellen. 15€ pro 30 ml für das Spray. Gab allerdings eine kleine Diskussion in der Apotheke, da die nicht glauben wollten, dass man es im Gesicht anwenden kann. Aber nach einem Telefonat mit dem Hersteller bekam ich grünes Licht.
Ach ja, man kann sich am nächsten Morgen normal schminken und eincremen und bei mir bleibt das Zeug endlich da, wo es hingehört.
Viel Glück und schreib vielleicht, ob du es ausprobiert hast und auch glücklich damit warst.
Sarah
Ich würde mich an Deiner Stelle auch an einen Frauen- oder Hausarzt wenden, damit abgeklärt werden kann, was die Ursache deiner überschüssigen Talgproduktion sein könnte. Bei der Gesichtspfelege würde ich dann auf eher natürliche Mittel setzen..